850 leer gefahren jetzt ruckelt er ...

Volvo 850 LS/LW

Moin ich weiß das sollte einem nicht passieren aber durch einen langen Stau ist mir das Benzin ausgegangen und er ruckelte sich noch so grade an die Tankstelle..
Getankt und das ruckeln bzw Aussetzer beim beschleunigen waren immer noch da..
Bei normaler Fahrt auf der Autobahn rund bei 2000 Touren und drüber keine probleme bloß beim beschleunigen stottert er 🙁
Bin für jeden Tip dankbar

Beste Antwort im Thema

Dann würd ich mal nach dem Benzinfilter schauen. Wenn Du die Hütte bis zur Neige gefahren hast dürfte einiges an Dreck im Filter gelandet sein. Sollte eh hin und wieder gewechselt werden.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

So weit ich weiß, gibt es keinen Kundendienst, zu dem ein Tausch vorgesehen ist

Ich hatte mal nen pdf, da stand drin was der 🙂 beim 850 bei welchem Service planmäßig zu tun hat. Da tauchte der Spritfilter drin auf, das weiß ich noch, aber das war erst sehr spät.

Meine die Liste ging bis 500.000km.

Aber ich kann die Liste leider nicht mehr finden.

Grüße

Ich meine alle 120.000 Km.

Ich müsste nochmal in meinen Haynes reinschauen, da stand glaube ich alle 8 Jahre oder 50.000 km. Kann nicht schaden, den zu tauschen.

Als Tipp:
Auch die Halterung mal ansehen, ob die noch zerstörungsfrei zu öffnen ist. Meine war schon ziemlich vergammelt, gab dann beim Freundlichen für knapp €11 gleich mit neu.

So habe den KS Filter getauscht vor ungefähr 1 Woche .
Hatte bis jetzt bloß keine Möglichkeit mich zu melden ;D
Ich habe ihn jetzt 2 mal komplett voll getankt und bin ungefähr 1300km gefahren viel Autobahn..
Keine Probleme mehr es liegt aber meines erachtens nach nicht am Filter sondern an der "Luft im System"
In Hamburg bei stockendem Verkehr ging es dann aber wieder leicht los.. nach kurzer Zeit war aber wieder alles gut und seitdem habe ich keine Probleme mehr..

Ähnliche Themen

.......
Er meldet sich wieder beim anfahren oft und beim gangwechsel bei normaler fahrt also unter 2.000 Touren.. ruckelt er bekommt keinen Sprit weiß der Geier :/
Hat wer noch ne Idee ?

Also, als Naechstes -> Benzinpumpe (BP) testhalber tuaschen.
Benzindruck-Regler (BDR) waere wohl nicht so recht fuer "gelegentliche Effekte" die Ursache 🙄

Ich hoffe das ist kein großer Akt :0
Danke für die Hilfe ich schau mal was sich machen lässt ..

Pumpe tauschen ist Pillepalle. Liegt unterm Kofferraumboden. Plastikring abschrauben, Schläuche und Kabel abziehen (merken was wohin gehört) Gedöns raus und gewechselt. Kein Hexenwerk. Bei leerem Kofferraum in 15 Min erledigt. ;-)

Robert hat dazu auch ein paar gute Videos gemacht: Klick hier

Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und bin auf den Kraftstoff gekommen ..
Ich habe sonst immer bei einer freien Tankstelle getankt jetzt tanke ich nur noch bei Aral und siehe da ... er ruckelt nicht mehr !!
Ich bin natürlich sehr enttäuscht und habe das auch schon andere wissen lassen..

Zitat:

@Volvojan72 schrieb am 25. August 2015 um 22:53:59 Uhr:

.... Kraftstoff .......
Ich habe sonst immer bei einer freien Tankstelle getankt jetzt tanke ich nur noch bei Aral und siehe da ... er ruckelt nicht mehr !!
.......

Moin,

das wäre ja ....... tzztzz !

"...bei einer freien Tankstelle getankt..." <--- immer bei der Gleichen ? Oder verschiedene Freie ?

HI,

Kann ich mir bald nicht vorstellen, wenn ich mir so anschaue, dass die tankwagen, die das neben meiner Firma liegende Tanklager anfahren den Sprit alle aus dem gleichen Fass bekommen. Nur die Aufschriften auf den Tankwagen sind unterschiedlich.........

Gruß der sachsenelch

Das Benzin ist immer das Gleiche, nur die Additive beim Befüllen der Tankwagen sind unterschiedlich je nach Marke

Bei uns ist das gestreckt wohne im Ruhrgebiet da kann man mit allem rechnen..
Habe mich auch mal umgehört bin nicht der einzige der so denkt in meiner Gegend.
Dort wird nicht mehr getankt
Wäre ja nicht die einzige Tankstelle hier im Umkreis die bescheißt bloß jetzt erst ist mir klar das diese auch auf der Liste steht.

Womit soll das gestreckt sein ? warst du schon mal in ner Raffinerie ? beim Befüllen von Tankwagen ?

Deine Antwort