850 Hinterachsgummis - welche Teile?
Hallo zusammen,
meine dritte Baustelle bei meinem 96'er 850 LW 2.5 10v ist die Hinterachse.
Der Freundliche bei mir in der Nähe hat ihn mal auf die Bühne gehoben und wir haben ihn uns von unten angeschaut. Das Gute: Motor, Getriebe, Lenkung - alles dicht, kein Spiel.
Das Schlechte: Die Hinterachsgummis sind total hinüber. Ich meine die Gummilager in den Hülsen, die man von der Innenseite links und rechts sieht wenn man direkt unter der Achse steht. Quasi, wo der Stabi reingeht. Da wäre wohl normalerweise ein Alu-Ring davor, sagte der Freundliche. Der war aber schon komplett weg und nicht mehr zu sehen. Spiel hat die Hülse noch nicht, das ist aber wohl nur noch 'ne Frage der Zeit.
Ich hab jetzt mal in den einschlägigen Teilekatalogen geschaut, blicke da aber nicht durch. Es gibt reichlich verschiedene. Ich habe zumindest in Erinnerung dass es auch hier sinnvoll ist, ALLE neu zu machen. Nur: welche brauche ich?
Gruß
Jens
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zweig20
Bringst du die Ersatzteile zum Termin mit oder bestellst du diese bei der Werkstatt?
Nein, macht komplett der 🙂 inklusive Teile. Ich brauchte nur vorher ne grobe Preis-Orientierung, ob der nächste Urlaub stattfindet oder nicht 🙂🙄