840i oder 850i
Nabend liebe Bmw Gemeinde momentan fahre ich ein 320ia Bj92 und wollte mir nun einen 840i oder einen 850i zulegen Automatik oder Schalter ist egal fahre beides gerne.
Was mich interessiert wo der unterschied von 840 oder 850 liegt?
Über Steuern etc habe ich mich schon schlau gemacht mich interessiert nur der unterschied da der 840 bei Händlern eindeuitig günstiger ist als ein 850i liegen die Preis unterschiede zwischen 2500-4000 Euro.
Vielen Dank für eure Antworten.
Mfg Dennis
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Das ist ein typisches Problem fast aller V12 Motoren. V12 Motoren sind fast alle irgendwo mit Hitzeproblemen gesegnet und daher nicht unbedingt DAUERVOLLGASFEST (gilt auch für den 6 Liter V12 von Mercedes Benz). Es hält sich aber in Grenzen und wenn man nicht gerade über die Nordschleife prügelt sollte dies ein ordentliches Öl vorrausgesetzt im Alltag nicht so in Maßen auftreten, das es zum Problem wird. Im Zweifel hilft ein Ölkühler, sofern noch nicht vorhanden. Bei Sportwagen kompensiert man das Problem durch entsprechende Entlüftungen und Kühlkreislaufdimensionen ...
MFG Kester
Sorry, aber das ist völliger Geschwätz.
Wenn das Kühlsystem sauber ist und 100% funktioniert (Stichwort Lüferküpplung) überhitzt nichts.
Mahlzeit.
Moin,
Haste meinen Beitrag ganz gelesen und ganz verstanden ?! Da steht schon drin ... das dies im ALLTAG kein Problem sein sollte.
Ich habe schonmal nen 850Ci über die Nordschleife bewegt ... danach waren wir schon am RANDE dessen, was die Öltemperatur erlaubte und wären wir noch schärfer gefahren, hätte es da sicherlich was zerfreggelt ...
Für DAUERVOLLGAS sind die meisten V12er ohne Modifikationen, wie z.B. beim McLaren F1 im Kühlsystem nicht geeignet. Nur wo kannst du das Auto schon länger am Drehzahllimit bewegen ??? (Im Alltag) So mittelt sich die thermische Belastung nämlich über kurz oder lang wieder raus.
MFG Kester
Hi Rotherbach🙂
Habe heute eine Probefahrt im 840ia gemacht im nachbar ort hat eine Bmw-Niederlassung einen stehen Bj 97 in Schwarz für 13.000 euro Tüv etc alles neu, Inspektionen1und2 gemacht +neue Sommerreifen+Winterreifen,Scheckheft gepflegt mit gerade mal 55.000 Km auf der Uhr und alle möglichenExtras die es zu dieser Zeit gab. gefahren aus 1 Besitz.Absulut Rostfrei keine Dellen etc.
Wurde von einem Pansionierten Bmw-Werkstattmeister gefahren.
Nun die alles entscheidene Frage soll ich ihn kaufen oder lieber nicht.Werde noch Bilder einfügen.
Moin,
*lach*
Die Frage wirste dir wohl SELBST beantworten müssen ... Ich denke jedoch, das bei einem Auto, bei dem Reparaturen nach wie vor OBERKLASSE Niveau haben ... eine gute Gewährleistung oder Garantie viel Geld wert sein können 😉
MFG Kester
Ähnliche Themen
Also Reperaturen sind folgende gemacht worden Wasserpumpe,Kühler erneuert,Automatikgetriebeöl gewechselt etc.
Wagen wurde von einem Bmw-Meister gefahren allso Technich und Optisch ist der wagen absolut in schuss 0Kratzer etc.
Und ein 3/4 Jahr ist noch Euro-Plus Garantie drauf.
Also ich denke ich werde mir den Wagen kaufen ich bin absolut der Überzeugung das ich ein klasse Wagen kaufe.
Zitat:
Original geschrieben von denniszey
Hi Rotherbach🙂
Habe heute eine Probefahrt im 840ia gemacht im nachbar ort hat eine Bmw-Niederlassung einen stehen Bj 97 in Schwarz für 13.000 euro
Sind die Autos jetzt so billig geworden😕
Nein normaler weisse nicht aber da mein jetziger Bmw schon seit 15 Jahren bei Bmw in der Inspektion etc ist kennt man sich natürlich und der Meister weiss wie ich mit meinem Umgehe sonst hätte ich schon diverse Schäden gehabt und der gute mann verkauft ihn Privat an mich hat er mir schon Versichert das Verkaufsschild hat er schon entfernt allso eine reine Glückssache bei mir🙂
Zitat:
Also Reperaturen sind folgende gemacht worden Wasserpumpe,Kühler erneuert,Automatikgetriebeöl gewechselt etc.
Wagen wurde von einem Bmw-Meister gefahren allso Technich und Optisch ist der wagen absolut in schuss 0Kratzer etc.
Und ein 3/4 Jahr ist noch Euro-Plus Garantie drauf.
Also ich denke ich werde mir den Wagen kaufen ich bin absolut der Überzeugung das ich ein klasse Wagen kaufe.
Die gemachten Arbeiten entsprechen NICHT dem KM-Stand und dem Alter des Fahrzegs. Diese Sachen macht man nicht einfach so mal geschwind. Wo wurde Getriebeoel gewechselt, in einer Werkstatt oder bei ZF? Ein 1997er 840i fuer 13k€, nene, da stimmt was nicht.
Mahlzeit.
Die Reperaturen wurden bei Bmw gemacht vom Besitzer selber der dort auch Arbeitet als Kfz-Meister wohlgemerkt. Das die Arbeiten nicht mit dem Km Stand entsprechen aber du musst bedenken das diese Teile vorsorglich getauscht wurden einige Leute tauschen halt öfters Teile als Vorsorge.Und da der Gute Mann zum Einkauspreis die teile bekommt ist dieses auch nicht so Teuer.Also vom Technichen Aspekt her dürfte alles in Ordnung sein da er neuen Tüv etc bekommen hat.Nagut in den Motor kann ich nicht reinschauen aber ich bin ihn Probegefahren und habe nichts aussergewöhnliches am Motor und Getriebe festgestellt.
Mfg Dennis
Zitat:
Original geschrieben von BMW850CIaM70
Die gemachten Arbeiten entsprechen NICHT dem KM-Stand und dem Alter des Fahrzegs. Diese Sachen macht man nicht einfach so mal geschwind. Wo wurde Getriebeoel gewechselt, in einer Werkstatt oder bei ZF? Ein 1997er 840i fuer 13k€, nene, da stimmt was nicht.
Mahlzeit.
Dem kann ich nur zustimmen. Ein 8er in dem beschriebenen Zustand für das Geld ist nicht nachvollziehbar.
Entweder ist der Typ der den Wagen verkauft ein Volltrottel oder Du bist ein absoluter Glückspilz.
Falls die Story stimmt würdest Du den Wagen für die Hälfte des normalen Preises bekommen.
Wieso glaubt mir hier eigentlich keiner nur weil einer einen Wagen verkauft der sonst gut das doppelte kosten würde.
Ich weiss nicht ob der Typ über die aktuellen Preise bescheid weiss aber er verkauft ihn für 13.000 Euro an mich und der Wagen ist absolut in Ordnung.Habe Morgen vor einen Kaufvertrag mit ihm aufzusetzen bevor er merkt was er für den Wagen normaler weisse bekommen würde,damit ich ihn am Samstag abholen kann.
Aber ich denke das mit dem Glückspilz ist wahr,denn wie ein Volltrottel kommt der mir nicht vor.
Zitat:
Die Reperaturen wurden bei Bmw gemacht vom Besitzer selber der dort auch Arbeitet als Kfz-Meister wohlgemerkt. Das die Arbeiten nicht mit dem Km Stand entsprechen aber du musst bedenken das diese Teile vorsorglich getauscht wurden einige Leute tauschen halt öfters Teile als Vorsorge.Und da der Gute Mann zum Einkauspreis die teile bekommt ist dieses auch nicht so Teuer.Also vom Technichen Aspekt her dürfte alles in Ordnung sein da er neuen Tüv etc bekommen hat.Nagut in den Motor kann ich nicht reinschauen aber ich bin ihn Probegefahren und habe nichts aussergewöhnliches am Motor und Getriebe festgestellt.
Mfg Dennis
Kollege, versteh mich nicht falsch, aber weisst Du wie aufwendig es ist eine Wasserpumpe bei einem V12 zu tauschen? Das macht keiner einfach mal vorsorglich. Das GEtriebeöl würde ich niemals in einer BMW-Werkstatt wechseln lassen, dazu fährt man zu ZF, weil da noch etwas gemacht werden muss, ausser Öl-Wechsel.
Derjenige kann Gott persönlich sein, das ändert nicht meine Meinung über den Wagen. Wie mein VOrredner schon sagte, es ist nicht mal die Hälfte vom Marktpreises für den Wagen in dem (scheinbaren) Zustand und dem KM-Stand.
Mahlzeit
So Leute ich habe mir den 840i gekauft und bin vollendens zufrieden mir dem Wagen bin damit am Donnerstag geschäftlich nach Neuss gefahren von meinem Wohnort sind das locker 700 Kilometer dorthin und der Wagen ist einfach nur spitze habe auf der Strecke alles mögliche getestet und vom Fahr und Motor und Getriebe verhalten absolut Top,trotzdem habe ich mich überwunden und bin zu einem Gutachter gefahren und habe den Wagen bewerten und kontrollieren lassen dort wurde mir auch bestätigt dfas ich einen absoluten Glückstreffer gelandet habe.
Bilder Bilder Bilder!
Bitte 😉
Moin,
finde der V8 Achter ist die richtige Wahl!!!
Ordentlicher Sound bei ordentlichem Vortrieb.
Ein V12 hat mehr Druck, aber beim Sound eindeutig
4 Zylinder zuviel.
Besten Gruß