Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 850i pro / contra

850i pro / contra

Themenstarteram 27. März 2006 um 7:23

Hallo!

habe einen BMW 850i BJ 91 an der Hand.

Kilomterstand: unter 50.000 (!) - Unfallfrei.

sollte man da vorsichtig sein, wg. Standschäden etc. ?

Angenommen die Kilometer sind original, was haltet Ihr im Allgemeinen von dem Fahrzeug?

Wo dürfte er Preislich noch liegen?

(Will den Achter übrigens nicht als Alltagsfahrzeug nutzen)

Danke!

PS: die einschlägigen E31 Foren & Seiten im Netz hab ich schon durch...

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. März 2006 um 9:21

Hallo!

Also ich bin seit 3 jahren auf den 850er scharf!

Ich bild mir ein so ziemlich alles über ihn zu wissen!

also erstmal das negative:

der 8er war zu seiner zeit der technologieträger von BMW und das absolute nonplusultra!

problem beim 8er ist, das er sehr oft elektrische probleme hat, weil er damit vollgestopft ist!

ein weiteres problem könnte sich evtl in seinen fahrleitungen auftun!

Ohne frage .. die

4.0 V8

4,4 V8

5,0 V12

5,4 V12

sind starke motoren mit ihren 286, 300 und 326 PS!!!

Trotzdem kann der 8er keine megamorphalischen leistungsdaten herbeizaubern! grund ist sicher das gewicht und bei der automatik das extrem lang übersetzte getriebe!

ein 850i mit automatik brauch tatsächlich 7,4 sekunden von 0-100!

Das schafft ein Opel Omega 3000 24V oder ein Mercedes E 300 24V auch!!

Genau diesr aspekt, ob man es glaubt oder nicht, ist für sehr viele 8er fans der springende punkt sich nicht den 8er zu holen!

der 8er hat eine extrem geile und superscnelle optik ... aber es steckt einfahc nen stückweit zu wneig dahinter! denn viel günstigere und auch exklusive autos machen dies besser

bsp: ein Calibra 2.0 Turbo mit 204 PS schafft es in 6,8 sekunden!

ein BMW 540i braucht bloß 6,5 sekundne bis 100

das ist das problem!

8er Liebhabern denen das natürlich egal ist, können meinen letzten passus elagant überlesen!

speziell ab 100 und aufwärts ist der 8er perfekt für die autobahn geeignet ... und hat da auch einen enormen durchzug ... da kommt nämlich mal der riesige hubruam zu geltung!!

Für leute, denen es wichtig ist das ihr auto sehr schnell in der beshcleunigung ist, sollten entweder zu einem anderen auto greifen

- Calibra 2.0 Turbo, Allrad, 6-gang, 6,8 sek und 257 km/h

- BMW 328i, 7,3 sek und 236 km/h

- BMW 540i, 6-gang, 6,5 sek und 250 km/h (bzw. 270 km/h oben offen)

was noch negatives ist evtl. der recht teure unterhalt .. ein 850i kostet nochmal ne erhebliche ecke mehr als ein 750i z.b

 

so und nun das positive:

- die enorm extrem geile optik

- die ruhe und gelassneheit bei autobahnfahrten

- der seltenheitsgrad ist enorm .. ich persönlich sehe ca 2 mal im jahr einen 8er (ferraris sehr ich 20 mal im jahr, corvette 5 mal im jahr) .. also der 8er ist einer der exklusivesten fahrzeuge

- günstige anschaffung

 

so das ist erstmal mein beitrag!

Ich muss dazu sagen, das ich noch nie in einem 8er gefahren bin ... meine informationen hole ich alle aus meinem ganzen wissen von foren und testberichten und natürlich von vergleichbaren fahrzeugen wie den 740i, 750i (alle schon zur genüge gefahren)

mfg!

Wenn du genug geld hast und dne 8er LIEBST (du muss tihn echt lieben) hol ihn dir einfach!

Auffressen wird er dich nie!

Die standschäden solltne überschauibar sien .. frag den verkäufer wie lange er da stand!

Ich würde nicht über 30.000 € ausgeben!

am 27. März 2006 um 9:28

schnelle autos sind natülich auch M3, M5, SL 500, SL 600, SEC 500, SEC 600!

Wer absoluter Fan von Keilformcoupes ist hat leider nicht viel wahl ... wenn ich grad scharf nach denke gibt es nur den 8er BMW und den Opel Calibra ... mehr Keilformcoupe gab es in dieser zeit nicht! :-)

Wer ohne frage 8er BMW fahre will .. und nur 8er BMW .. aber trotzdem sehr sehr schnell sein will sollte einfach zum 850 CSI (380 PS) oder zum Alpina B12 Coupe 5.7 (416 PS) greifen oder sich einen 840i holen und dann Kompressor anbauen lassen! da kommen 480 - 500 PS bei raus .. V8 klang inklusive Kompressor ladepfeiffen dazu :-)

Themenstarteram 28. März 2006 um 11:59

(steht auch im Biete Forum)

BMW E46 320ci Cabriolet

Biete hier mein cosmosschwarzes BMW E46 Cabriolet zum Kauf an.

Bild I

Bild II

 

Daten:

BJ: 02 / 2001

KM: 95.546

KW: 125

PS: 170

SCHECKHEFT

PREMIUM SELECTION CAR

Ausstattung:

-Ledersportsitze

-Xenonscheinwerfer

-Klimaautomatik

-D-Netz BMW Autotelefon

-Edelholzausstattung

-elektrisches Aussenspiegelpaket

-vollelektrische Verdeckbetätigung

-elektrische Sitzverstellung mit Memory

-Mittelarmlehne

-Skisack

-Regensensor

-CD Radio BMW Business

-Bordcomputer

-Ledersportlenkrad mit Multifunktion

-Parkdistanzkontrolle

-Windschott

-automatisch abblendbarer Innenspiegel

-Überrollschutzsystem

-Kopfstützen hinten

-Inspektion NEU

-etc...

-- NICHTRAUCHER --

die bestehende EURO+ Garantie (bis November 2006) kann mit übernommen werden

zur Zeit sind neue Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen montiert.

Winterreifen auf Stahlfelgen sind ebenfalls im Kaufpreis enthalten.

evtl. Inzahlungnahme möglich, einfach mal was anbieten

-- Preislich liegen vergleichbare Cabrios bei 20.000 EURO +/- 1.500 EURO --

bei weiterern Fragen könnt Ihr mir gerne eine PN schicken.

mfg

DM

am 11. April 2006 um 0:32

Das meiste wurde hier schon geschrieben:

einen Achter kauft man garantiert nicht weil es ein Sportwagen sein könnte/ist, den Achter kauft man, weil es ein geiles zeitloses herrliches Design ist. Die Macken des Autos nimmt man dann einfach in Kauf.

Wir haben uns vor 1.5 Jahren just for fun mal wieder einen zugelegt, eben nur wegen dem Design, so ein Teil ist in 20 Jahren noch geil.

Aber als Sportwagen brauchst du den nicht nehmen, denn wenn ist eh nur der 840ger zu empfehlen und selbst da sollte man die Problematiken wissen ( Ölpumpenschrauben etc ).

Wer echtes Sportwägelchen will sollte je nach Geldbeutel bei M3, M5, C5 Vette usw kucken.

am 12. April 2006 um 6:07

Also ich hab mir vor nem Monat auch nen 8er gekauft - scharfes Gerät, top gepflegt- musste aber schon 3000€ reinstecken. Nächsten Monat kommen noch ein paar reguläre Wartungen, die aber auch wieder ins Geld gehen.

Diese Sachen gehören aber zum 8er dazu, man sollte nach dem Kauf immer ca. 8000€ an Wartungen einplanen. Es kommt natürlich auf den Zusatand an - einen "billigen" BMW 8er wird es jedoch nie geben.

Der beste ist aber leider auch immer der Teuerste. Dieses trifft auf die Alpinas und den CSI zu, vorallem wenn der 8er eine Handschaltung hat (CSI, B12 5,7). Bei der gewaltigen Motorleistung kann eine Kupplung ohne die entsprechende Übung sehr sehr schnell runter sein. Teuer ist sowieso wenn der 8er mit der AHK ausgestattet ist, die kann auch Zicken machen.

"Günstiger" sind die 840er und der 850Ci (Automatik). Bei einem 850i von 1991 wäre ich vorsichtig, hat er die 4-Gang Automatik ist ein hoher Verbrauch (Normalbenzin) vorprogrammiert, mit der Handschaltung ist der Verbrauch Ok. 50.000Km hört sich meist gut an aber bei der Handschaltung ist dort oft die erste neue Kupplung fällig (je nach Fahrweise) oder auch eine Inspektion mit Bremsen Zündkerzen etc.

Am besten ist vor dem Kauf alle Rechnungen durch studieren und eine Probefahrt machen. Wenn man zufrieden ist und bereit ist in das Auto auch zu investieren wird man sehr

sicher ein großen Spaß an diesem wirklich tollen Wagen haben! Ganz wichtig ist aber: Vorsicht bei "getunten" oder "veredelten" oder "modifizierten" oder wie man es sonst noch nennen kann 8ern, diese können evtl echt prall (Geschmackssache) aussehen haben aber technisch meist ihre Macken. Deshalb so ein Auto gehört in professionelle Hände (BMW-Vertragswerkstatt, seriöser Automobilfachbetrieb der sich mit sowas auskennt). Eigenumbauten sind an diesem Fahrzeug nicht zu empfehlen, viele verwechseln den E31 mit einem Sportwagen und zeigen das auch - Finger weg von diesen Autos.

Das sind meine Empfehlungen zum BMW 8er ich hoffe sie helfen dir.

am 13. April 2006 um 11:38

ja das stimmt schon .. der 8er is kein Sportwagen!

Er is einfahc ein extrem geiler Gran Tourismo ... zum geniesen und entspannten dahingleiten!

der 8er is ein Auto mit Herz und NUR MIT HERZ!

vernunft spielt garkeine rolle! :-)

Hi Männer,

bei einem 12 Zylinder BMW der so mal locker 20 Liter im Stadtbetrieb frisst kann man doch kaum von " richtiger " Vernunft sprechen.Hier geht es um viel mehr...einen anderen Karren kann ich mittlerweile wöchentlich irgendwo holen....die Händler schmeissen den ganzen Mist regelrecht hinterher.Einen 8er BMW muss man schon vorher lieben oder hassen.

Jetzt hab ich Ihn 2 Jahre und möchte Ihn nie mehr tauschen...dieses Auto ist der Wahnsinn...und wenn beim BMW Händler die anderen Kunden sich nicht nach einem neuen 6er oder 7er umsehen sondern den " alten " Achter begutachten ist das ein Zeichen.

Falls jemand Infos zum Unterhalt benötigt..gerne..nur eine kurze Info.

Allerdings muss ich den anderen beipflichten das es bei diesen Autos enorm wichtig ist sich vor dem Kauf genau zu informieren.

Die beste Adresse im Net :

www.clube31.de

Gruss

Mario

&ter, eine gute Wahl?

 

Hallo liebe 8ter-Freaks,

ich möchte auch mal kurz meine unbedeutende Meinung äußern. Ich habe einen 850i, Baujahr 1991 mit Handschaltung. Dieses Auto macht mir soviel Freude und das, auch wenn es einfach nur vor meiner Wohnung steht. Zum Vergleich habe ich noch einen mercedes 560 SEC und kann deshalb das eine oder andere zum 8ter sagen.

Der Mercedes ist zuverlässig und solide, hat aber nciht annähernd die Ausstrahlung des 8ters. Beide sind keine Sportwagen, aber sind ausreichend motorisiert. I

ch kann nur jedem empfehlen, diese Auto nicht zu verkaufen, sondern entsprechend zu pflegen. Es wird die Zeit kommen, da werden diese Autos gesucht und entsprechen teuer werden.

Viel Spaß mit Euren 8tern wünscht Euch Thomas aus Berlin

Der achter von BMW ist natürlich ein sehr schönes Auto was ,wie hier schon beschrieben, einmal im Wert steigen wird.

Ich stand auch mal vor der überlegung mir solch ein Wagen zu gönnen aber griff damals zu dem 750er.

Zu dem kann man sagen, wenn diese Autos, mit solch einem Motor ,nicht regelmässig gewartet werden hat man damit sehr viel Spass, was die Kosten betrifft.

...bei solch Autos immer Wert darauf legen das sie super gewartet wurden und dann steht dem Fahrspass nach dem Kauf nichts im Wege !!!!

am 13. Juli 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Der achter von BMW ist natürlich ein sehr schönes Auto was ,wie hier schon beschrieben, einmal im Wert steigen wird.

Ich stand auch mal vor der überlegung mir solch ein Wagen zu gönnen aber griff damals zu dem 750er.

Zu dem kann man sagen, wenn diese Autos, mit solch einem Motor ,nicht regelmässig gewartet werden hat man damit sehr viel Spass, was die Kosten betrifft.

...bei solch Autos immer Wert darauf legen das sie super gewartet wurden und dann steht dem Fahrspass nach dem Kauf nichts im Wege !!!!

du meinstest sicherlich, das diese autos nur spass machen wenn sie vernünftig gewartet werden!

am 15. Juli 2006 um 12:02

Hallo,

der 8er ist schon ein super Auto. Als er damals neu vorgestellt wurde saß ich mal in einen Neuwagen - völlig begeistert. Die begeisterung ist bis heute geblieben. Man sieht die 8ter nicht an jeder Strassenecke, trotzdem sind sie nicht so exotisch wie ein Ferrari. Auch ein SL ist ein tolles Auto, aber viel zu häufig verbreitet. 8er ist da schon etwas besonderes. Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen zu holen, als Sommerfahrzeug zu meinen e32,

Ich glaube, das BMW heute noch den 8ter bauen würde wenn er damals besser positioniert worden wäre:

- eine Cabrioversion mit Harttop - der Hauptkonkurent des 8er war nun mal der SL und der ist ja bekannlich ein Cabrio

- mit einem breiteren Motorenangebot. Basis hätter der 3,5 R& sein können, auch der 3l V8 hätte doch ganz gut gepasst. Man hätte auch die R6 oder V8 Motoren aus dem M5 nehmen können.

- Mit wenig Modifikationen hätte man das Design an die heutige Zeit anpassen können, z.B. durch wegfall der Klappscheinwerfer.

Aber das Hauptproblem war, denke ich, das es den 8er nicht als Cabrio gab, diese Lücke füllte erst der Z8, meiner Meinung nach war der aber zu sehr Retro, auch die Instrumente in der Mitte de Armaturenbrettes habe ich nie ganz verstanden... (Das passt in einen Fiat Multipla, aber in einen Sportwagen???)

Heute hat BMW den 6er. Einerseits gefällt er mir ganz gut, anderseits hat er aber längst nicht mehr diese zeitlos elegante Form (und auch einfache Form!) die der 8er hatte.

Gruss, Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen