82 Liter getankt, ist das überhaupt möglich?
Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder ne Frage zu Vatis E-Klasse 🙂
War ich doch heute tanke mit seinem 270 CDI mit grossem Tank und dann bring ich da 82 Liter rein 😕
Ich dachte immer der grosse Tank beim 270 CDI hat 80 Liter und jetzt geht da mehr rein.
Ist das jetzt überhaupt möglich das der Tank der meiner Meinung nach ja Kunsstoff ist ein bisschen grösser ist als angegeben?
Wenn nicht dann kann nur die Zapfsäule spinnen...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Unsere Deutsche Genauigkeit von bisher 0,2% wurde von den Herren ( Damen kommen auf sowas nicht ) der EU in Brüssel auf 1% angehoben.
Künftig dürfe die Differenz zwischen angezeigter und getankter Menge größer sein. Damit könnten statt 100 Liter tatsächlich nur 99 Liter Sprit im Tank sein.
Der AvD befürchtet, dass bei einer Umsetzung der Europäischen Messgeräterichtlinie von den in Deutschland jährlich rund 65 Milliarden Litern verkauftem Kraftstoff 650 Millionen Liter erst gar nicht in den Tanks der Autofahrer landen. "Das bedeutet, dass die Deutschen rund 750 Millionen Euro an den Tankstellen bezahlen, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu bekommen", erklärte der Automobilclub. Bis zum 30. Oktober 2007 musste die EU-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt sein. Der AvD verlangte, die Messgenauigkeit von Zapfsäulen beizubehalten.
So siehts aus.
Aller M##t kommt aus Brüssel. Für uns deutsche wird immer alles schlechter.
21 Antworten
Ich kenne es auch nur so, daß da IMMER mehr reinpasst. In meinen 80 L-Tank hab ich max. schon 84 L reingekriegt. Bei meinen VW/Audi sah es auch ähnlich aus.
Man müßte mal beim Hersteller nachfragen, wo genau der Tank bei denen aufhört. Das Rohr ist garantiert nicht mit in der Rechnung, denn man soll ja im Sommer nicht RAND-Voll tanken, damit der sich ausdehnende Sprit nicht überläuft.
Machst Du den Tank bis zum Stutzen oben voll, dann hast Du garantiert mehr als 80 L drin. Ob 5 L stimmen weiß ich allerdings nicht.
Eine Marken-Tanke (Ar*l, J*t, S*ell o.ä.) kann ich mir mit Raibachleitung nicht vorstellen. Und wenn irgendwo ordentlich geeicht (durch das Eich-Amt) wird, dann sicherlich bei den Tanken.
1% sind immerhin auch schon fast 1 L beim 80 L-Tank.
Fazit: ich halte das alles für völlig normal...
Mort
Ist schon erstaunlich wie viele hier mit dem letzten Tropfen an die Tanke fahren um feststellen zu können das mehr als 80 Lieter in den Tank passen. 😮
Unsere Deutsche Genauigkeit von bisher 0,2% wurde von den Herren ( Damen kommen auf sowas nicht ) der EU in Brüssel auf 1% angehoben.
Künftig dürfe die Differenz zwischen angezeigter und getankter Menge größer sein. Damit könnten statt 100 Liter tatsächlich nur 99 Liter Sprit im Tank sein.
Der AvD befürchtet, dass bei einer Umsetzung der Europäischen Messgeräterichtlinie von den in Deutschland jährlich rund 65 Milliarden Litern verkauftem Kraftstoff 650 Millionen Liter erst gar nicht in den Tanks der Autofahrer landen. "Das bedeutet, dass die Deutschen rund 750 Millionen Euro an den Tankstellen bezahlen, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu bekommen", erklärte der Automobilclub. Bis zum 30. Oktober 2007 musste die EU-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt sein. Der AvD verlangte, die Messgenauigkeit von Zapfsäulen beizubehalten.
So siehts aus.
Aller M##t kommt aus Brüssel. Für uns deutsche wird immer alles schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ist schon erstaunlich wie viele hier mit dem letzten Tropfen an die Tanke fahren um feststellen zu können das mehr als 80 Lieter in den Tank passen. 😮
Das ist MIR bisher erst einmal passiert, und auch nur in der ersten Woche als ich den Multivan hatte. Da ist mir aufgefallen, das die Tankuhr eher ein Schätzeisen ist als eine verlässliche Anzeige. Ich muß zugeben, da habe ich doch schon etwas geschwitzt, bis ich die nächste Tanke erreicht hatte.
Im Normalfall tanke ich spätestens, wenn die Tanklampe aufleuchtet.