80er ng streikt ab und zu bei gas-geben
hallo.
ich habe das problem, dass mein auto keine gute leistung hat.
es ist so, als ob er keinen benzin bekommt und dann aber doch wieder...also er ruckelt sehr und bringt nicht viel lesístung. wenn es bergauf geht, ist es am schlimmsten (kann auch einbildung sein, aber kommt mir so vor).
gestern bemerkte ich am stand ein lautes knacken am 4. kolben. mein vater meinte, dass es sein könnte, dass ein ventil stecken bleibt und dann zurückspringt (daher das knacken). hört sich auch so ähnlich an, als ob der zündfunke vom zündschuh über den moter zur kerze käme und nicht vom zündschuh zur kerze. heute bemerkte ich kein klacken, aber leistung hat er trotzdem keine.
hab vor 2 tagen eine neue benzinpumpe eingebaut, da ich glaubte, dass es daran liegen könnte. am ersten tag ging er auch wieder, aber am nächsten tag die bittere enttäuschung. muss zufall gewesen sein.
ein mechaniker meinte, ein ventil bleibt normalerweise nicht stecken und dass es entweder die lambda oder temperaturfühler kaputt sind....achja...und er läuft am stand unruhig und immer auf ca. 1200 touren. was könnte da kaputt sein?
hoffentlich ist es verständlich^^
mfg. invi
32 Antworten
Hallo. Du hast doch geschrieben, dass du einen Audi 80 b4ng sclachtestHättest du die Benzinpumpe noch?Bitte melde die mal ich brauche unbedingt eine. 01624627486 Danke Gruß
moin,
kleiner tipp, hast du schon mal an die Kraftstofffiler gedacht?
wir hatten auch das prob bei so einem motor, den 1. KM lief er dann ruckeln, dann läuft er wieder, usw. manchmal ging das ding auch einfach aus. wir haben alles getauscht. Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, und und und. zum Schluss stellte sich heraus, daß im Mengenteiler, beim Zu- und Rücklauf auch Feinfilter in den Hohlschrauben befanden, die waren teilweise zu.
wünsche noch viel spass.