ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 80er Camaro 5liter

80er Camaro 5liter

Themenstarteram 12. April 2006 um 0:18

Grüße Ist evl im Raum Köln wer der sich mit einen Camaro auskennt bzw dem 5liter motor davon?

bj ist 1980 bzw wurde er mir als solches verkauft..

Wurde mit dem wagen derbst beschissen und naja bei einem ausflug ist mir die machiene verreckt.

würde mri den wagen gerne wieder fit machen nur

1. alleien nicht die große laune irgendwie :)

2. bevor ich net weiß ob der motor nicht mehr zu machen ist

mag ich da ungern am rest was machen ....

evl wer hier zufinden der sich die geschichte mal mit mri ansehen könnte?

 

Mfg tefnut

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. April 2006 um 5:39

Was heisst verreckt?

Was ist denn passiert?

Jürgen

Themenstarteram 13. April 2006 um 2:56

Ja wo ich ihn gekauft habe hat der immer was öl verloren...

habe den verkäufer drauf hingewiesen...dei wollten das überrpüfen ...ok wagen wieder ne woche weg ...dann wieder abgeholt und ab nachause..

jut keine 2 tage später das gleiche spiel wieder ....nach langen hin udn her war der mal 2 wochen da als ich ihn geholtahbe war es erstal weg ...ok ich fahr auf der bahn nachhause mit ca 150 ...Öl war genug drinne ...auf einmal leistungs verlust und schlechte gas annahme..

ich runter von der bahn udn da qualmte die kiste af der rechten seite schon ausn radkasten und klapperte...

seit dem steht das ding bei uns in der halle und ich bin schwer enttäuscht...anwalt udn gericht gaben mir recht und der typ war am ende erstmal nichtmehr aufzufinden auch nicht per haftbefehl vom gericht aus ....

angeblich hat dre typ nix mehr an de füße so nun sitze ich auf dem ding fest und kann auch net wirklich was dran machen weil ich nicht so die erfahrung von V8 habe.

und des dumme schreiben von Kraftfahrtbundesamt hat der mir auch noch net gegeben wegen dem neuen brief ..und die wollen natürlich nun ne lückenlose kaufvertargsliste von dem der den wagen als letztes angemeldet hatte bis zu mir ...

toll udnich weiß nur das der typ den NICHt angemeldet hatte und selber nurmit roter nummer gefahren is:(

denke also eher ne sache fürn schrott oder wie sehe ich das? bis jetzt hat die karre mich mehr nerven gekostet wie alles andre ..

Morgen!

Erstmal frag ich mich warum man solche autos kauft?

2ens wenn ich weiss der verliert massig öl glüh ich nicht mit 150 rum und ärger mich nachher das der motor qualmt und anscheinend einen schaden davon genommen hat.

Wenn er anfangs normal ruhig usw gelaufen ist hast ihn wahrscheinlich selber abgemurkst und willst jetzt ganze welt deswegen verklagen???

Gebrauchtwagen in der klasse sind nun mal ohne garantie...ist bei uns in ö halt so von privat verkäufern.

Hört sich für mich halt so an die geschichte.

Sachen gibts....

Und soviel ich weiss wenn er original war oder ist,ist der nur auf ca 110 km/h oder 120 ausgelegt rein kühlungstechnisch.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA kannst du selber z. B. per Fax beantragen.

Das KBA schickt dir dann die Bescheinigung per Nachnahme durch die Post nach Hause und

kostet Euro 14,20.

am 13. April 2006 um 8:54

Tja, sieht aus als müsstest Du hier dein Lehrgeld zahlen! Nicht ganz zu unrecht. Kann mich Tom535i's Meinung nur anschließen.

Du hast scheinbar (noch) überhaupt keine Ahnung von alten Amis und hast dich auch vorher nicht ausreichend informiert. Jetzt ist der Ärger natürlich groß. Ich hoffe, Du hast nicht geglaubt, du würdest da eben billig einen "Porscheschreck" mit V8 kaufen… Wenn es so ist, dann vergiß es gleich wieder, das ist das falsche Auto dafür.

Wenn der Motor wirklich platt ist, Du das Auto aber dennoch behalten möchtest, renne jetzt bloß nicht gleich zu irgendeiner Ami-Schrauberwerkstatt, um den Motor revidieren zu lassen. Halte lieber Ausschau nach einem Austauschmotor. Kommt am Ende sicher billiger…

Grüße

H.I.

Motor

 

@Tefnut, du hast Post.

Gruss Olli

Also meiner Meinung nach lohnt der Wagen den Aufwand nicht ihn wieder flot zu machen.

Das sinnvollste ist warscheinlich sich günstig nen gebrauchten Motor zu besorgen und den einzubauen.

Je nachdem was paasiert ist sind bei dem Motor die Innereien soweiso schrottreif.

am 13. April 2006 um 21:49

Hi

Ich hab noch nen 80er Monte Carlo und in dem ist noch ein guter 5Ltr V8 mit einem TH350 drin.

Im Motor ist eine Edelbrock-Perfomer-Nocke samt Performer Ansaugspinne und 500er Edelbrock-Vergaser verbaut!

Bei Interresse meld Dich einfach!

cu Tom

am 14. April 2006 um 11:56

Naja, in einen 80er 305 würde ich kein Geld mehr stecken, gerade wenn man doch relativ billig ordentliche 350er kriegt.

am 15. April 2006 um 2:23

Hi!

Erstmal: 535 BMW, das ist nen blöden Spruch. Warum kauft man solche Autos. Weil es einem gefällt? Da fragt er nach Hilfe und du kommst mit sowas. Und dann der noch blöderer Spruch,d as Auto würde nur 110 vertragen. Hast du von deinem BMW die abgase ins Auto geleitet? Das dein Bayern-Müll-Wagen die Chreme de La Chreme des Autobaus ist, kann man ja auch nicht garde behaupten. Vergess nie, das dein Wagen fast das 4 fache gekostet hat wie der Camaro. Ich vergleich sonne Familienkutsche wie deine ja auch nicht mit nem4 malso teurem Porsche.

Dann, Tefnut, guck mal hier:

http://www.ami-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=38055

Vielleicht ist das was für dich.

Themenstarteram 15. April 2006 um 22:37

Danke für die Teilweise netten antworten...Und NEIN denke nicht das ich mir einen günstigen Porsche killer gekauft habe..

Mir gefällt der Camaro nach wie vor auch wenn ich auf gut deutsch auf die schnautze gefallen bin...

und bin ja hier um tips und tricks evl zu bekommen...

wenn ich porsche fahren will fahr ich den auch und kein camaro.

sollte ein auto für schöne tag eudn treffen werden..

 

Thx nochmal an den rest

am 17. April 2006 um 8:43

Tefnut, ich versteh dich sehr gut, bei mir sinds die 79 Camaros die ins Auge stechen (zwar kein großer Unterschied) .

Darum was positives gib den Camaro noch ne Chance, das sind richtig schöne Autos, gut geplfegte halten ewig, die Motoren den Ruf ziehmlich robust zusein, leider kann kein "Gefährte" was dafür wenn Fuscher dran rumbasteln ...

Darum: nen neues Herz für den Camaro !

mfg V8 Chevypower

Morgen!

1ens fahr ich keinen BMW und 2ens hat sich die geschichte so angehört für mich...

Hast wohl schlechten tag erwischt das du auf ami kollegen losgehst oder herr pfarrer?;-)

Und ausserdem kühlungsmässig ist es nun mal so die hinteren zylinder etwas heisser werden.Wenn ich meinen Caprice so fahr steht er auch bald mit kochenden motor.

Aber wenn ich einen BMW fahren würde hättest mich aber schwer getroffen mit deiner aussagekräftigen antwort hut ab hahahaha

Amen ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 80er Camaro 5liter