80er audi 2.0 bj. 89 ruckelt ziemlich...was kann es sein? zündaussetzer?

Audi 80 B3/89

habe ein problem mit einem 2liter audi 80 mit 113ps bj 89. er ruckel immer wieder unterm fahren.

es fühlt sich an wie zündaussetzer.

ich war damit bei nem mechaniker der einiges ausprobiert hat wie zündkerzen, zündkabel, verteiler doch das brachte keinen wirklichen erfolg.

seiner aussage nach ist das ein kjet motor oder so ähnlich bzw. die einspritzung

schon beim starten merkt man ziemliche schläge und einfach dass irgendwas nicht stimmt.

beim losfahren gehts dann sofort los mit ruckel......das auto ist so fast unfahrbar

sobald das auto läuft hört man die benzinpume ziemlich pfeifen...das geräusch bleibt bei der ganzen fahrt...hört sich wie so ein fiepen an

die vermutung von dem mechaniker liegt evlt. im zündsteuergerät

wäre super wenn mir von euch jemand helfen könnte

gruß

stefan

33 Antworten

Hallo
Ich gehe mal von aus das die Benzinpumpe nicht genug Leistung bring.
Wieviel hat dein Wagen schon weg???
Hast du schon mal eine neue Benzin pumpe verbaut, oder der Vorgänger??

Gruß
Rainer

Servus, meiner hat grad 110000 km Runter, und was ich noch Fragen wollte, hat der Motor Hydrostößel oder murr ich das Ventilspiel einstellen??

MfG .....

hi,

meiner hat 270.000 km runter

benzinpumpe wollte ich tauschen, aber die vom schrottplatz die ich geholt hab hatte keinen druckspeicher wie es die vom meinem auto hat.

mein mechaniker hat gesagt die können wir nicht verbauen da es ohne druckspeicher bei der einspritzung nicht funktioniert und die pumpe war auch bisschen kleiner.

also haben wir nur den kraftstofffilter getauscht

soll ich die ganze pumpe tauschen?

achja die pumpe selber ist ziemlich laut, aber das problem haben ja angeblich viele

hmm... also meine Pumpe ist so ganz leise, also macht keine unnötigen geräusche!

Aber wer weis was Über den Ventiltrieb?!?!

MfG.....