ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 80cmm Beim Jinlun HIIILLLFFFFFEEEE

80cmm Beim Jinlun HIIILLLFFFFFEEEE

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 16:29

Moin Ich hab meinem Jinlun Einen 80ccm Renn Kit gekauft LINK Hab Alles so Verbaut wie Beschrieben denn Kolben mit der Bezeichnung "IN" in richtung Einlass Ventile die Ventile eingestellt Ein0.05 Ausla. 0.10 die Kupplungrein Gemacht Ohne da was Daran zu Verändern Die Vario-Gewichte 5gr und alles Andere was dabei war

So als ich Dann startete klacker es keine ahnung von wo das kommt und der roller dreht voll hoch aber er beschleunigt nicht mehr . Es dauert ewig und 3tage bis er los fährt und dann geht es auch nicht ab da könnte mich ein Fußgänger überholen ich weiss nicht an was das liegen kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hört sich an, als ob die Kupplung die Kraft nicht mehr aufs Hinterrad übertragen kann.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hört sich an, als ob die Kupplung die Kraft nicht mehr aufs Hinterrad übertragen kann.

So hab die imbuss schrauben gedreht und mir kam es so vor als ob die federn sich erst jetzt gespannt haben

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:20

so nun hab ich die feder gespannt und das ergebnis war sch.... immer noch nix passiert er dreht hoch aber fährt nicht los ich verzweifel

lass doch die ori kupplung drinne. Sportkupplungen bringen eh nicht besonders viel zumindest die nicht die in dem Paket dabei waren. Ist die Richtige Fussdichtung am Zylinder verbaut worden ?

Am 4T kann es ja auch an vielen anderen Stellen scheitern. Ist die Bedüsung im Vergaser auch geändert ? Wenn der Roller am Anfang Gas gibt und dann aprubt abbricht kann es auch an der zu kleinen oder zu groß gewählten HD liegen.

Vielleicht liegt es auch an zu starken Federn in der Kupplung. Mit den Imbusschrauben verstellt man ja nur den Härtegrad der Federn. Benutz am besten die ori Kupplung für dein vorhaben.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

lass doch die ori kupplung drinne. Sportkupplungen bringen eh nicht besonders viel zumindest die nicht die in dem Paket dabei waren. Ist die Richtige Fussdichtung am Zylinder verbaut worden ?

Am 4T kann es ja auch an vielen anderen Stellen scheitern. Ist die Bedüsung im Vergaser auch geändert ? Wenn der Roller am Anfang Gas gibt und dann aprubt abbricht kann es auch an der zu kleinen oder zu groß gewählten HD liegen.

Vielleicht liegt es auch an zu starken Federn in der Kupplung. Mit den Imbusschrauben verstellt man ja nur den Härtegrad der Federn. Benutz am besten die ori Kupplung für dein vorhaben.

Ja das mach ich auch jetzt ich hab ne neue fussdichtung genommen die dabei war der motor dreht richtig schon hoch aber er will einfach nicht los fahren es ist eine neue Hauptdüse drine war auch eine dabei ich schmeiss die dann noch mal raus und die gewichte auch und denn cdi mal sehen was das bringt

Wenn man irgendwas am Motor verändert ,was die Leistung ändert ,sei' s nach oben oder nach unten,muss man Vario und Kupplung neu abstimmen,ansonsten kann sich die Sache ins negative umkehren.

Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Wenn man irgendwas am Motor verändert ,was die Leistung ändert ,sei' s nach oben oder nach unten,muss man Vario und Kupplung neu abstimmen,ansonsten kann sich die Sache ins negative umkehren.

Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall.

Das ist ja das was mich so wundert das KIT soll ja eigendlich abgestimmt sein :S ich glaub langsam ich würde übers ohr gehauen

es gibt nie ein gutes abgestimmtes set. Jeder Roller hat seine eigene Perfekte Abstimmung. Da aber gleich soviel geändert wird, passiert es schonmal das es nicht auf anhieb klappt. Was auch ein gern übersehender Fehler ist, ist die verkehrte Zündkerze. Man kann eigentlich nicht die gleiche verwenden, die im Ori Motor verbaut wurde.

Fang erstmal klein an. Lass die Ori CDI drin aber die neue Gleitbuchse ohne Drossel kannste einbauen. Den Vergaser bringst du in den Uhrzustand und am Zylinder setzt du die neue Fußdichtung ein. Die Ori-Kupplung wolltest du ja eh verbauen.

Jedes Motor Setup ist anders.Das heisst die Leistungs -Drehzahl ist variabel,folglich ist die Vario-Abstimmung für jeden Roller individuell.Was bei dem einen Roller zu Leistungszuwachs führen kann ,ist bei einem anderen Roller Leistungsmindernd.Es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben ,als die Vario neu abzustimmen.

Der Hinweis des Herstellers "Abgestimmt" trifft nur auf bestimmte Grungvorrausetzungen zu ,die bei dir wohl nicht zutreffen.

Aber mal was anderes. Wenn das komplette Setup läuft, der Roller abgeht wie schmitz Katze mit Brachialem abzug, hätte ich schiss das der Roller unter mir zusammenbricht bzw. die Bremsen versagen. Musst ja sehr mutig sein das einzugehen. Hatte damals bei meinem Neo`s ja schon angst wegen den Bremsen aber bei dir ist das ja noch extremer.

Da muss ich Fozzy beistimmen ,aber du musst ja selber wissen was du tust.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 9:30

haha ja schon einige haben sich von mir Verabschiedet aber es ist ja nicht so das ich dann mit 80km/h irgenwo hin bretter es ist das gefühl zu wissen ja ich kann eigendlich noch schneller

nagut dann gehts jetz wider an denn roller ich berichte so in 2std was raus gekommen ist

ok mach das,

wir warten aufs Ergebnis.

Viel Spaß beim Sonntagsbasteln und toi toi toi :)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

ok mach das,

wir warten aufs Ergebnis.

Viel Spaß beim Sonntagsbasteln und toi toi toi :)

So hab denn Cdi wider drin denn Alten Blauen die Alten Gewichte die Alte Kupplung und nun geht er wider richtig Ab soo mach jetzt mal ne probefahrt mal sehen auf was für eine endgeschwindigtkeit er kommt dann Tuh ich denn "Tuning" Cdi ihn rein dann noch ne runde und so weiter und so fort aber bis jetzt das ergebnis war 1a

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 80cmm Beim Jinlun HIIILLLFFFFFEEEE