80/60 fk fahrwerk ...wird des was??
ahoi erstmal !
bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !
1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?
2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??
3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??
danke
229 Antworten
fahrwerk
hi!
die haben mal letztes jahr nach dem DuW tuningtreffen alle autos die auf die bahn wollten herunter gewungen und nen 11cm hohen klotz unterm auto langgezogen wo er hängen geblieben ist wurde das auto sofort stillgelegt.mein kumpel mit nem polo haben sie auch gepackt wir müsten seinen polo von bochum bis nach münster schleppen lassen.weil die bullen auch die kennzeichen einbehalten haben.bis alles getüvt war und er das fahrwerk höher geschraubt hatte.ist echt die wahrheit die haben damals ich sag mal jedes 4auto stillgelegt,
man was sind denn das für methoden... da wird mir ja richtig angst 😁 ich würde da total freitreten wenn da was am auto in ar*** geht 😁
Da hätte ich aber erstmal den Vorgesetzten sprechen wollen. Und wenn die meine Kiste dann trotzdem stillgelegt hätten, müßte es halt eine formelle Beschwerde geben samt Kostenerstattung für das Abschleppen. Kann ja wohl nicht wahr sein! Wenn alles vernünftig eingetragen ist, können die doch nicht alles stilllegen, wonach denen der Sinn steht.
fahrwerk
hi!
doch können die wegen dem klotz das heist dann gefährdung im öffendlichem straßenvehrker.und es gibt noch ein maß wo mann nicht drunter kommen darf und zwar boden bis unterkante scheinwerfer aber ich weiß nicht mehr wieviel das war.
Ähnliche Themen
Weil es so derart gefährlich ist, wenn unter der Kiste weniger als 11cm Platz sind, da können Menschen bei sterben, bei sowas...
Blödsinn sowas. Manche Regeln sind einfach schlichtweg quatsch.
fahrwerke
hi!
ne die denken eher daran wen was auf der straße liegen sollte etwas unter den auto dran hängen bleibt alles wegreißt und der wagen dahinter alles mit bekommt und nen crash baut.so sagt der das uns damals.
meine fresse ...was es doch für scheiss vorschriften gibt !! unfassbar !!! aber du mußt zugebebn das es sehr unw*****einlich ist das einem sowas mal passiert oder?
Ist zudem totaler Bullshit. Dann liegt mal etwas mit 14cm Höhe auf der Strasse, und genau das gleiche passiert. Oder es platzt ein Reifen und der Hintermann kriegt alles ab. Oder ein Baum kippt auf die Strasse, ein durchgerosteter Auspuff fliegt ab... am besten, wir verbieten das Autofahren komplett.
Über sowas könnt ich mich aufregen..
lol *ruhigbleiben* 😁 ....ne aner hast schon recht das is echt nur sinnloser scheiss der da festgelegt wird !!!!! z.B. wenn man so ein extrem tiefes fahrwerk hat , ist es doch logisch das man auch "relativ" langsam fährt ..... wenn ich mein auto 40/40 tief mach würd ich sicher viel schneller fahrn als mit einem 80/60 oder tieferen fahrwerk....
was vauxhall corsa da erzählt hat, ist auch in osnabrück methode. dort sind in einem industriegebiet öfters rennen mit mehreren hundert fahrzeugen. da macht die polizei das auch. find ich auch ok 😁
nee, mal im ernst, wenn ein auto zu tief ist, behindert es teilweise auch den verkehr. nehmen wir z.b. diese verkehrsinseln, wo die dann wie bescheuert rüberkriechen müssen (z.b. mein kumpel) und den verkehr somit aufhalten. die behindern ihn nicht lange, das muss aber auch echt nicht sein.
und wenn man dann einige solcher leute überholt, dann sind sie beleidigt und wollen am liebsten einem eine delle reinfahren...
Vit
unterkante reflektor bis straße mindestens 50cm... bei solchen "fahr über den klotz rüber"-aktionen plus stilllegen und abschleppen hilft advocard...😁
Hoi!
Ein Ferrari bekommt auch keinen 11 cm hohen klotz unterm auto druch, des teil würde komplett drauf aufsetzen.
Und mit einigen Werkstieferlegungen kommst du net mal sauber drüber.
Also ich komme über diese 11 cm nicht drüber, habe bei uns aufm Firmengelände immer eisbrocken vor mir hergeschoben, mein parkplatz hat ausgesehen tztztz
Ich glaube die untere Scheinwerferkante muss 50 cm überm boden sein, oder so ähnlich.
ahoi leute !
also das mit den verkehrsinseln mag schon sein....aber dafür findet der mit dem sautiefen fahrwerk dann das die andere auf der landstraße die kurven zu langsam fahren ....😁
nee mal im ernst is schon manchmal echt ein problem.. z.B bei mc doof gehts ja schn los wenn man nichmehr ins mc drive fahrn kann weil die schwelle zu hoch is...😁
sagtmal is es schon mal passiert das ihr angehalten wurdet und die grünen freunde dann angefangen ham dort zu messen wie tief eure karre liegt....??
Zitat:
Original geschrieben von Knalltüte
sagtmal is es schon mal passiert das ihr angehalten wurdet und die grünen freunde dann angefangen ham dort zu messen wie tief eure karre liegt....??
Ne mein Fahrwerk is ganz brav eingetragen sogar die Federteller.
Den Kerlen zeige ich immer meinen Fahrzeugscheinund dann is ruhe.
Wird bei nem Gewindefahrwerk eigentlich irgendeine Höhe eingetragen???
Bei mir steht nix drin. (Nur Sportfahrwerk)
ich weis auch nicht ich denk mal wenn dus auf z.B. 60/40 hast steht halt drin 60/40 ... wenn dus dann nachm eintragen auf z.B. 80/60 runterdrehst is es sicher schon wieder illegal obwohls vieleicht bis 80/60 erlaubt is zu fahren ...... aber genau kann ich des au ned sagen !!!