80/60 fk fahrwerk ...wird des was??
ahoi erstmal !
bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !
1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?
2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??
3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??
danke
229 Antworten
den golf hat er bestimmt nur zur show so runtergeschraubt.die th line sind soooo geil.dann willste auch 8+9x14 draufmachen oder?
ja ... aber musss erstmal die 1300€ zammsammln !😁 ich finde die thline passt am besten aufn corsa....das 4 und 5 stern zeug find ich passt ned so....
treffen
hi!
ich war im letzten jahr auf ein paar opeltreffen und da haben die das auch teilweise zur bewertung gemacht.die haben das ding bis zum geht nicht mehr runtergedreht da hingestellt und gut war.also die mit der bewertung fertig waren und es nach hause ging haben sie die wieder hochgeschraubt.so wird das auch viel bei fototerminen in zeitungen gemacht.
höher als 90/70 ging das fahrwer aber eh ned ...und auf 14" thline is das auch schon sehr tief !
Ähnliche Themen
Re: treffen
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
ich war im letzten jahr auf ein paar opeltreffen und da haben die das auch teilweise zur bewertung gemacht.die haben das ding bis zum geht nicht mehr runtergedreht da hingestellt und gut war.also die mit der bewertung fertig waren und es nach hause ging haben sie die wieder hochgeschraubt.so wird das auch viel bei fototerminen in zeitungen gemacht.
*ggg*
das kenne ich
1 KM vorm treffen wird aufn Parkplatz geafren und das teil bis zum Maximun runter geschraubt und dann den letzten Kilometer gequält 😁😁😁
nachdem fk seine gewindefahrwerke etwas "hochgelegt" hat ( fürn corsa das 80/60 auf 50/30 ) und einer begründung : "auch wir müssen uns an das gesetz halten" hab ich mich gefragt wieviel bodenfreiheit muss man denn nun eigentlich haben ...???
aber bei fk wurde mir gesagt das das 80/60 einfach vom gesetz her nicht zugelassen war .... deshaalb auch nur noch 50/30
aha also laut fk ist beim corsa alles was tiefer wie 50/30 ist illegal?dann mahlzeit,die werden dann wohl keine fahrwerke mehr verkaufen
das hab ich denen auch schon per mail geschriben....dauauf kam dann eben GENAU diese antwort:
Hallo Knalltüte,
die modifizierung ist abhängig von den Vorgaben des TÜV von wegen Max.
Bodenfreiheit usw.
Auch wir müssen uns an das Gesetz halten....
Danke für die Anfrage.
mit freundlichen Grüßen
FK-Automotive GmbH
Im Kuchengrund 10
D-71522 Backnang/Germany
Telefon: +49 7191 32750
Telefax: +49 7191 32759
eMail: Info@Fk-Automotive.de
Web: www.fk-automotive.de
......
was die schreiben is doch murks. die vergessen wohl das der tüv kein staatsorgan ist...😁
es gibt wohl ein tüv-internes rundschreiben zum thema bodenfreiheit. is aber nach wie vor auslegungssache und vom prüfer abhängig... meine ich mal gelesen zu haben. gesetze gibt es nicht!
ich sag mal solang es noch andere anbieter gibt wo tiefe fahrwerke anbieten ist es ja kein problem.dann weißte ja welches du dir schomma net kaufst 🙂
Mal was anderes. Natürlich werden die dir nicht sagen "runterschrauben kannst du das Ding bis zum Anschlag", schlichtweg weil sie dann Probleme bekommen könnten. Aber bisweilen kann man doch noch jedes Gewindefahrwerk über die Spezifikationen hinaus runterschrauben..