80/60 fk fahrwerk ...wird des was??
ahoi erstmal !
bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !
1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?
2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??
3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??
danke
229 Antworten
hihi jo da freu ich mich auch schon drauf ....mir wurde aber mal gesagt das man bei 80/60 schon wieder langsamer in die kurven gehn sollte.....🙂
fahrwerke
hi!
also die ganzen angaben in den tuningzeiten sind meist wunschvorstellung,160/120 was ein blödsinn.wenn ich mir hinten 1tonne musik reinpacke ist meiner hinten auch 120tiefer.mal so als tipp.und ein ein so hartes und tiefes fahrwerk wie FK ist schlecht weg nur scheiße,aber muss jeder selber wissen.ein kumpel hat es drin vorne so tief wie geht und hinten 60mm.ich sag dazu nur knüppelhart daher springen ohne ende,null fahrkomfort scheiß kurvenlage und gut für den rücken.und für ne gute kurven lage ist es egal wie tief die gurke ist.es müssen nur gute dämpfer rein und federn die egal 20 oder 40 tiefer sind reichen müssen nur progressiv sein und noch genug federweg haben.ich find das immer ganz lustig hier bei uns fahrn auch viele so bllig gewindefahrwerke bis zum ***** runter gedreht usw,selbst mit meinen winter corsa 45Ps nicht tiefer nix und 145 trennscheiben fährt mir keiner von denen in der kruve weg.und bodenwellen bei einem so harten un tiefen fahrwerk in kurven auf der autobahn bei 160 kommen gut wetten!!aber muss jeder selber wissen.viel spass damit.und einen guten schutzengel.
herzlichen glückwunsch, sag ich mal da 😉
[edit] stimme vauxhall corsa in bezug auf aus der kurve hüpfen zu...
Vit
Ähnliche Themen
des zweifel ich jetzt mal stark an das du mit 145er reifen und originalen fahrwerk in kurven schneller bist.damit kannste niemals die geschwindigkeit halten von den reifen her geht des schomma garnet,wenn du das versuchst brauchst du aber auch en paar schutzengel
kurven
hi!
sicher geht das mann darf bloss nicht ans untersteuern kommen.sonst ist das kein ding.die können mit ihren kisten nicht schneller weil die sonst aus der kurve springen,grins.dumm gelaufen.das einzige was mein corsa im gegensatz zu deren macht ist halt ziemlich viel schwanken aber egal für die reicht das immer
Bingo, vauxhall hat recht. Bin auch immer ganz entsetzt, was meine 155er Winterreifen in der Kurve alles halten können. Und lass die Kiste doch schaukeln...
fahrwerke
hi!
also selbst wenn mann von dem billig absieht.das wichtigste ist der federweg und die härte.ich hab mal einen spruch gehört denn mir ein fahrer beim bergrennen gesagt hat und nach dem der sein auto und die anderen fahrer ihre autos abstimmen. SO HART WIE NÖTIG;SO WEICH WIE MÖGLICH.dann klappst auch mit den kurven.die jungs hitzen die berge hoch als ob sie keine nerven haben.nur mal so als tipp neben bei.und was noch schlimmer wäre mit nem harten und sehr tiefen fahrwerk ausversehen in oder vor ner kurve auf ner bodenwellen bremsen dann gehts richtig ab.ich finde tiefe un sehr harte fahrwerke sind nur was für die optik.die fahrer die gute strassenlage und gutes und sicheres fahren wollen wird mann nie mit so tiefen fahrwerken sehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hab' ich grade gefunden. Verkäufer hat allerdings noch keine einzige Bewertung.
als ich mein corsa letztes jahr gekauft hab waren da auch 155er trennscheiben drauf.2 monate bin ich so und mit original fahrwerk rumgefahren hatte somit auch genügend zeit das fahrverhalten auszutesten.also ich weiß net so toll ist es net-serie halt.also ich fahr so wie er jetzt ist(knüppel hart und breitere reifen)aber bedeutend schneller durch kurven.
Meinetwegen. Bei mir kommt aber auch noch dazu, dass ich öfters auch mal längere Strecken fahre, und da würde mich so ein hartes Fahrwerk wohl ziemlich sicher umbringen.
des ist klar wenn ich mal weiter weg fahr schraub ich den auch hoch.aber im großen und ganzen fahr ich eh nur in den selben ecken rum und da ist es so wie ichs jetzt hab für meinen geschmack perfekt.
fahrwerk
hi!
sicher kann das sein bei schönen langen und glatten kurven ohne wellen ist das ja auch ein vorteil denn mann mit nem serienfahrwerk nie auf holen kann.aber das problem ist das die meisten kurven alles andere als glatt sind und die meisten straßen ziemlich kaputt sind und genug schlaglöcher haben.aber eins steht fest beim serienfahwerk zeigt sich der grenzbereich viel besser als mit nem anderen fahrwerk.sprich mann merkt eher da ist die haftgrenze also fuss vom gas.bei meinen anderen corsa mit 185/50/14 yokos,HuR federn,koni-gelb,gsi-stabis,alles verstrebt was geht merkt mann den grenzbereich meist erst wenn es zu spät ist.also der corsa fängt nicht an mit reifenquitschen und leichtem unter-oder übersteuern der geht dann weg und dann wirds schwer.sprich ich habe einen sehr großen sehr guten haftungsbereich wo wenige autos ran kommen aber wenn ich über diesen bereich hinaus schieße ists vorbei un d ist dann meinem fahrwerk jedes serienfahrwerk überlegen.
1. nochmal zu dem golf mit dem 160/140mm fahrwerk !!! der hatte keine anlage drin !! das ding war komplett lehr ( ca 830kg im 3er golf !!!)
2. ich muss auch erstmal mit den "trennscheiben" rumfahren ....muss sparen auf ( 195er vorn und 225 hinten auf th line 14" 😁 )