80/60 fk fahrwerk ...wird des was??

Opel Corsa B

ahoi erstmal !

bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !

1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?

2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??

3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??

danke

229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

also wenn ich hier so höre das man sich mit einem 80/60 fahwerk alles wegreißt man auto , dann frag ich mich wie es denen geht die z.B. ein H&R gewinde haben ( sonderanfertigungen gehen bis 120/100mm) oder sogar ein H&R renngewindefahwerk 160/140 !!!!??? ( war in der vw scene drin, der is damit auch im alltag gefahren aber mit bodenblech ) .....😁

MfG

du musst ja immer sehen das die angegebenen werte mit serienbereifung zu sehen sind. effektiv sinds bei mir auch mehr als 85/70.

160/140 wäre beim golf 2 und 14zoll schlichtweg nicht möglich.

ja ich weis schon.... aber der in der vw scene war wirklich extrem ( 160/140mm 14" thline ) das war wirklich sautief !! das sind dann mit serienbereifung so 130/100mm oder?

160 vorne ist schon brutal und 100%ig unfahrbar.ich denk mal der hat den nur zum fototermin so runtergeschraubt

Zitat:

Original geschrieben von Corsa.XL

160 vorne ist schon brutal und 100%ig unfahrbar.ich denk mal der hat den nur zum fototermin so runtergeschraubt

Wenn du den Plastikspoiler abschraubst hast du in etwa die höhe von meinem auto.

Ähnliche Themen

kenn dein auto nicht aber so wie auf dem bild ist es schon zu tief hab den jetzt 2 cm höher gemacht,sieht immer noch gut aus und ich kann mehr oder weniger normal mit rumfahrn

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Wenn du den Plastikspoiler abschraubst hast du in etwa die höhe von meinem auto.

ach ich dachte bei dir passt ne liegende schachtel kippen grad so drunter...😁 ne stehende schaff ich auch locker...😁😁

zu den 160... wenn ich sehe welchen abstand die querlenkeraufnahmen bei mir noch zum boden haben... dann GEHT ES EINFACH NICHT...😉

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

ach ich dachte bei dir passt ne liegende schachtel kippen grad so drunter... ne stehende schaff ich auch locker...

zu den 160... wenn ich sehe welchen abstand die querlenkeraufnahmen bei mir noch zum boden haben... dann GEHT ES EINFACH NICHT...😉

Habe ich hier was von liegend gesagt ??? 😁

den fuß kriegste noch drunter kannst ihn aber kaum noch auf und ab bewegen.

edit... schon gut... falsch gelesen... is schon spät...😁

@Knalltüte

du kannst ja mal bremsen, wenn du grad durch ein Loch fährst. Hoffentlich bin ich dann da um dein entgeistertes Gesicht zu sehen, weil du dir deine geglättete Stoßstange zerrissen hast.

Lieber hab ich mein 60/40 FK-Fahrwerk und meine Optik stimmt, dank der RS-Stoßstangen die nächste Woche kommen, als nen 80/60 und ständig Tränen und Schmerz in den Augen, weil mein Auto oder meine Bandscheiben kaputtgehen.

CU Syle

nun malt es doch nicht schlimmer aus als es ist verdammt...😁

Zitat:

Original geschrieben von Sylemaus

Lieber hab ich mein 60/40 FK-Fahrwerk und meine Optik stimmt, dank der RS-Stoßstangen die nächste Woche kommen, als nen 80/60 und ständig Tränen und Schmerz in den Augen, weil mein Auto oder meine Bandscheiben kaputtgehen.

CU Syle

Hoi!

Na wie schauts aus mit 75 und RS 😉
Is ab nächste Woche bei mir so
und das auch noch mit 13 Zöllern😁😁😁

@RedWraith

ich hatte in meinem ersten Auto nem Golf II ein 70/50 Koni drin mit Frontspoiler dran und es war nicht lustig.
Einmal durfte ich 3km zurückfahren, weil mein Bruder den Spoiler an ner Bodenwelle abgerissen hatte.
NIE WIEDER!!!

Mit dem FK bin ich zufrieden und es wird sich bestimmt noch senken.
13" sehen auf nem Calibra etwas blöd aus. Aber auf nem Golf II kommen sie echt gut, hatte ich auch.
Aufn Cali sollen 16" oder 17" Cupfelgen. Ich suche noch.

CU Syle

ich hasse diesen tag !!!!!🙁 .... hab grade einen mail bekommen das das fahrwerk modifiziert wurde und jetz nur noch 50/30 is !!!???? das is mir zu hoch .... was soll ich jetz machen ??? gibt es andere hersteller die ähnlich tiefe fahrwerke ( 80/60 ) anbieten ?????

meinst du gewindefahrwerke?ich hab bei mir ein kw drin und da ist der offizielle verstellbereich bis -80mm glaub ich.aber per einzelabnahme hab ichs mir auf ca 110 eintragen lassen

also ich habs das 80/60 mal bei D&W bestellt mal sehn was die schreibn !!! was hasten für ein var. 1,2 oder 3? @ corsa.xl ??? und was hatts gekostet ....das fahrwerk und die einzelabnahme ??

Deine Antwort