80/60 fk fahrwerk ...wird des was??

Opel Corsa B

ahoi erstmal !

bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !

1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?

2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??

3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??

danke

229 Antworten

Danke @Nicolas

also ich weis auch ned aber was soll ich den beim 45pser machen. mit dem ding kommt man eh ned aus der soße !! von daher muss ich eh langsam fahrn ....
und wozu gibs den z.B. bodenbleche ?? sieht sicher ned übel aus wenn man aufschlägt und die funken geflogen kommen ( ohne das was wichtiges den ar*** hoch macht )
ich werd mir das schon hohlen glaub ich ....😁

Hoi Knalltüte!

Wie schon gesagt, mein FK is zwar kein gewinde aber is total weich. ich habe vorne und hinten auf jeder seite jeweils 5 Federwegsbegrenzer rein und jetzt fährt er sich richtig gut, auch wenns nur ein golf ist 😉
Mit Federtellern habe ich ihn jetzt auf 75/40 und des schaut schon net schlecht aus und fährt sich richtig gut, allerdings muss ich was an den kotflügeln machen, wenn ich Alus aufziehe. 🙁

😁 nu isses zu spät hab grade bestellt ..😁
also ich glaub dir das schon das dein fahrwerk weich ist ( war ) aber ich höre sonst nur das fk sau hart ist ( vieleicht auch nur die gewinde ) !!

Ähnliche Themen

naja viel glück mit
stell mal ein bild rein, wenns eingebaut ist.

mach ich danke für eure antworten !!

achso auf deine bilder bin ich auch gespannt 😁

@Knalltüte

spätestens wenn sich deine Stoßstange oder wie bei mir dein Frontspoiler verteilt, wirste an meine Worte denken.

Und glaub mir es eght meistens was kaputt, wenn man aufsitzt.

CU Syle

hab nicht vor mir einen frontspoiler zuzulegen !!! dir standartstoßstangen werden nur geglättet ....

und wozu gibs denn ne bremse ??

naja, daran denkt man aber auch nicht immer 😉

Vit

Zitat:

spätestens wenn sich deine Stoßstange oder wie bei mir dein Frontspoiler verteilt, wirste an meine Worte denken.

Und glaub mir es eght meistens was kaputt, wenn man aufsitzt.

nu übertreibste aber ein bisschen...😉

ich hab vorn noch 5 cm und hab mir noch NIE was kaputtgefahren...😁

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

nu übertreibste aber ein bisschen...😉
ich hab vorn noch 5 cm und hab mir noch NIE was kaputtgefahren...😁

Ich habe in etwa noch ne zigarettenschachtel frei und habe schon den dritten CL-Spoiler unten dran 😁

Naja scheiße wenn man nciht fahren kann 😉

also wenn ich hier so höre das man sich mit einem 80/60 fahwerk alles wegreißt man auto , dann frag ich mich wie es denen geht die z.B. ein H&R gewinde haben ( sonderanfertigungen gehen bis 120/100mm) oder sogar ein H&R renngewindefahwerk 160/140 !!!!??? ( war in der vw scene drin, der is damit auch im alltag gefahren aber mit bodenblech ) .....😁

MfG

Bei uns sind aber die Straßen in nem Scheiß zustand und lauter berge und huppel 🙁
Aber wenns eh ein gewinde ist, kannst du es noch höher schrauben, wenns dir zu tief ist.

ja... ich hab jetz wenigstens eine ausrede wenn mich alle überhohlen und sagen man bist du langsam, dann kann ich sagen ja sorry mein motor würde mehr hergeben ( was ned stimmt 😁 ) aber mein verflixtes fahrwerk lässts einfach ned zu ....🙂

@knalltüte
wenn du dir einen originalen unterfahrschutz für corsa holen willst wirste permanent beim fahren funken erzeugen

Deine Antwort