80/60 fk fahrwerk ...wird des was??

Opel Corsa B

ahoi erstmal !

bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !

1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?

2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??

3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??

danke

229 Antworten

naja nee die wollt ich eigentlich dranlassen .... dann erwischts wenigstens erst die lippe und nicht gleich die ganze stoßstange 😁 ! also der corsa aus der flash ist schon was feines , auch die 90mm an der vorderachse sind ok, aber mich stört an fast jedem corsa das heck !! das ist in vielen fälllen einfach bissl zu hoch .... deshalb bin ich net 100%ig sicher mit dem 50mm von KW!!

@ Corsa.XL

wie tief ist deiner eigentlich an der hinterachse ???

hast vieleicht mal ein bild von???

wäre scheen 😁

schau in mein profil da ist ein link drinne.wenn du dann auf nickpage klickst kommen die bilder

thx !! sieht richtig geil aus !! hast du nochwas an der hinterachse machen lasse ( pressen lassen oder so) ?? oder is das das max. hinten ??

ich werd mir nur var. 1 kaufen ...das 2er is mir bissl zu teuer !!

Ähnliche Themen

nöö hab nix mehr machen lassen-dafür ist aba der kofferraum mit mukke voll

naja ....soviel mukke will ich ned ( eigentlich schon aber ....du weißt schon 🙁 ) wenn ich noch haufn mukke reinschmeiss isser zwar schön tief, dafür isser dann aber noch langsamer ( obwohl das kaum noch möglich ist ) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

naja ....soviel mukke will ich ned ( eigentlich schon aber ....du weißt schon 🙁 ) wenn ich noch haufn mukke reinschmeiss isser zwar schön tief, dafür isser dann aber noch langsamer ( obwohl das kaum noch möglich ist ) 😁

Naja die 20 Kilo machen bei meinem Auto nix mehr, bei dir dürftens dann aber mal locker 5 PS weniger sein 😉 😛

Wie schauts eigentlich mal mit ein paar Bildern nach dem Umbau, oder so ein Vorher-Nachher Vergleich aus???

mach ich ..... bis jetz is ja nix gemacht !! das fahrwerk ist das erste was ich mache 😁 ...dann heckklappe cleanen, radkästen ziehen und motohaubenverlängerung ! ( danach gleich noch umlackieren von mintgrün zum apfelgrün)

das passiert alles bis ende märz 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

mach ich ..... bis jetz is ja nix gemacht !! das fahrwerk ist das erste was ich mache 😁 ...dann heckklappe cleanen, radkästen ziehen und motohaubenverlängerung ! ( danach gleich noch umlackieren von mintgrün zum apfelgrün)

das passiert alles bis ende märz 😁 !

Ei du musste ne kohle haben.

cih musste mir die Bastuck-Anlage aus den Rippen schneiden und muss jetzt auch noch meine geliebten DVDs und Computer-Spiele bei Ebay verscheuern, damit ich Geld für TÜV und eintragung bekomme.

Also los unterstützt mich 😁😁😁

Guckst du hier!!!

MfG

Markus

naja ich hab spar seit 14 aufs auto ! und hab jetz den corsa von da mum genomm ! nu hab ich also genug kohle um bissl zu tunen 😁 😁 😁 😁 !

huhu leute !

also ich hab heut eindlich mein fk-gewinde bekommen und frag mich jetz ob das ein 50/30 oder ein 80/60 ist!!!????
also auf dem mitgelieferten bestellzettel steht 80/60 , auf einem anderen roten zettel steht 50/30 ...??? muss das wissen , wenns 50/30 ist bau ichs ned erst ein !!

dankescheen

naja, von weitem kann man so so klar nicht sagen. anrufen, fragen...

Vit

fahrwerk

hi!
vit hat recht bei FK anrufen teilenumer sagen und dann nach genauen daten fragen!ist am einfachsten!von hier kann mann gar nix sagen dazu!

pass mal auf... ich nehme an es ist einfach so, das das gutachten nur noch 50/30 abdeckt. weiter runterschrauben wirst du es können. die werden ja nicht extra neue fahrwerke angefertigt haben!

hmm ... das hoff ich auch mal !
ich bin mir nur nich sicher weil fk mir geschrieben hatte das es modifiziert wurde und bei max. 75mm schluss is!!?? kann ich mir aber bei nem gewinde ned vorstelln ...... denkst du man kann trotzdem noch tiefer als 80/60 ??

dankescheen 😁

Deine Antwort