80/60 fk fahrwerk ...wird des was??

Opel Corsa B

ahoi erstmal !

bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !

1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?

2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??

3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??

danke

229 Antworten

Ernsthaft, wer will schon ein Auto, mit dem er keine abgeflachten Bordsteine, Parkhäuser, Bremshügel usw. befahren kann?
ich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

ja ich werd mir das kw variante 2 holen, mal sehn wie tief ich komm!

ist var. 1 so viel schlechter als die 2...???

ich glaub der einzige unterschied ist das mer die dämpfer im eingebauten zustand verstellen kann.

diffusor und spoiler würd ich mir auch net draufmachen ist aber natürlich wie alles andere auch ne geschmackssache.extrem tief und breit reicht mir schon aus 🙂

du willst dir vollschalensitze holen?mach nicht den selben fehler wie ich,wenns geht tu probesitzen.

wenn dir vorne die 80 mm an tiefe net reichen und du willst es unbedingt eingetragen haben kommste um ne einzelabnahme net drum rum.und für hinten kannste dir ja andre federn holen wo nochn cm tiefer sind.zusätzlich kannst du dir die federn noch pressen lassen,damit kommt er nochmal ein cm runter

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Dann nimm ein gutes KW und klotz das runter soweit es geht. Tiefer wirst du es Technik-bedingt einfach nicht bekommen, ohne das irgendwo etwas aufschlägt oder kaputt geht. Zudem würd' ich dann mehr Geld für etwas wirklich gutes ausgeben, anstatt am falschen Ende zu sparen.

ja hol dir ein kw,also ich bin mit zufrieden und kann es auch nur empfehlen.und technich bedingt kannst du es runterdrehn soweit wie du willst -ist komplett gewinde.das tiefste was ich mal vorn hatte waren 130mm.aber da hat ich echt probleme mim fahrn-aber sah halt richtig brutal aus.momentan hab ichs wieder so wies eingetragen ist(110)das sieht immer noch gut aus und mer kann mehr oder weniger normal mit rumfahrn.wenn der so tief ist isses eigentlich schon klar das mer keinen bordstein mehr hochfahrn kann und zone 30 hügel meiden sollte.aber damit kannste bestimmt leben knalltüte

Kannst dir ja mal die neue Flash kaufen und dir den 243kW Corsa B reinziehen. Der ist 90/60 tiefer, und da die Bilder mal ausnahmsweise nicht gefaket sind (Hügel, Gras, usw.) kannst du dir da ne gute Vorstellung von der Tiefe machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vit

kauf nen golf 2! der kann hinten auch tiefer z.b. 80/60. nur ist das nicht immer ein geschenk. kumpel von mir hat sowas, aber der muss bei 3 leuten im auto schon aufpassen, dass es nicht schleift hinten (und das bei 13 zoll!).
ansonsten kriecht der über jede bodenwelle und jeden noch so kleinen bordstein...

Vit

Bei 80/60 und GL stoßstange kannste dir alle 2 Wochen nen neuen Spoiler holen.

Ich habe zwar net GL, brauche aber auch mal wieder einen neuen *ggg*

Habe gestern auf dem Bankparkplatz meinen gekillt 🙁

und das bei 75/40.

danke @corsa.XL 😁 ....du bist mir ne große hilfe ! hohl mir w*****einlich nur var. 1 ( bin noch lehrling ) und kann damit fast 300€ sparen. vorne bin werd ich mit dem kw zufrieden sein...hinten muss ich wohl pressen lassen ( 50mm is zu hoch )....

Also das var. 2 geht wohl bis 60 hinten. Bevor du da das pressen anfängst, leg doch lieber die Kosten auf das Fahrwerk selbst, sonst gehst du ja über vorgeschriebene Spezifikationen hinaus. Und damit wirst du dann kaum noch TÜV bekommen.

also das var. 2 ist auch nur mit 70/50 angegeben !!

Wie gesagt, schau mal in die Flash, da isses mit 90/60 in nem Corsa. Ohne viel Gewicht mit Boxen oder sowas. Aber vielleicht kennt sich da jemand anders jetzt doch besser aus als ich..

der aus der flash hat auch das kw gewinde var 2 drin-ich schätz mal der hat es auch per einzelabnahme so eingetragen bekommen.hat aber auch 17 zoll drauf und spoiler vorne-obwohl ich zugeben muß das das der coolste corsa ist wo ich je gesehn hab.den seine telefonnummer ist-01703048585 kannst ihn ja selber fragen wie er es hinbekommen hat.achja der hat ne firma und stellt kohlefasrerteile her,preise sind auch human 😉

hmm also ich find den corsa aus da flash noch ziemlich hoch !! aber das liegt sicherlich auch an den 17" felgen !! der innenraum gefällt mir ....so solls bei mir au mal aussehn😁

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

hmm also ich find den corsa aus da flash noch ziemlich hoch !! aber das liegt sicherlich auch an den 17" felgen !! der innenraum gefällt mir ....so solls bei mir au mal aussehn😁

Einscannen und hier posten.

ich darf die doch net kaufen 😉😉😉

ZIEMLICH HOCH?!?!? Also mal ehrlich, du hast doch einen an der... *g* Da sind doch höchstens 3cm Freiheit übrig?!? Nimm doch gleich die Reifen weg und leg ihn auf den Boden!

Zu hoch....

ich finde ihn zu hoch wenn ich von meiner stoßstange ausgehe !!! ( díe standartstoßstange werden drangelassen und nur geglättet ...!!) . der aus der flash hat ja nen spoiler dran !! ohne den wäre er nicht tief !!!

Stimmt, hatte ich vergessen. Das sind nochmal ca. 3-4cm. Dann machst du die Mini-Lippe unten an der Stoßstange bestimmt ab, wa?

Deine Antwort