80/60 fk fahrwerk ...wird des was??
ahoi erstmal !
bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !
1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?
2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??
3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??
danke
229 Antworten
fahrwerk
hi!
50 ist schon tief sag ich dir.hast du denn nun ein fahrwerk gekauft?ich blick da nicht mehr durch gekauft un wieder nicht usw.warte doch erstmal ab wenn drin sein sollte wenn nicht pack hinten was in denn kofferaum dann ist der hinten auch teif grins.
also ich habe bei fk eins bestellt gehabt ( ein 80/60) die gibs aber nedmehr ( nur noch 50/30). also hab ichs abbestellt ! dann hab ich bei D&W ein 80/60 bestellt weil ich gehofft hab das die mir noch eins der 80/60 verkaufen können ( weil es die 50/30 erst 1-2 wochen gibt ). dann hab ich bei D&W angerufen ( weil nix kam ) und die haben gesagt das sie erst ne neue lieferung bekommen! da hab ich gefragt ob da die neuen 50/30 kommen und die haben ja gesagt ( also hab ich dort auch abbestellt ). nu bin ich auf der suche von nem fahrwerk was ca. bis 90/70mm geht ( find aber keins 🙁 ).
der vorschlag was in kofferraum zu packen ist "dumm" wenn du mal auf meine leistung schaust 😁 !!
ich versuch gewicht zu sparen ....🙂
fahrwerk
hi!
du hast eh keinen rennwagen.und schau dir mal die karren aus der flash an.wie tief die hinten sind.haben aber auch denn kofferraum bis zur decke mit mucke voll kein wunder das die hinten so tief sind.ich an deiner stelle würde bei nem freund erstmal so ein spring ins feld fahrwerk probefahrn und dann schaun ob du sowas wirklich haben willst.
Ähnliche Themen
Mein Gott, was du dich so aufregst... Dann bauste dir halt noch nen Heckdiffusor dran und fertig haste deine supertiefe brontaloptik. Ernsthaft, wer will schon ein Auto, mit dem er keine abgeflachten Bordsteine, Parkhäuser, Bremshügel usw. befahren kann? Ich kaufe mir doch kein Auto, um mir dann nachher genau überlegen zu müssen, wo ich damit langfahren kann und wo nicht...
heckdiffusor so ein mist !!!! 🙂 sorry aber ich find sowas hässlich !! ich lass die standartstostangen dran und mach die nur schön clean !! .... meine art von tuning !! ich hasse fette spoiler und son dreck !
Alles klar. Mein Argument sehe ich trotzdem noch so. Und wenn dir die Maximaltiefe nicht tief genug ist, hättest du dich vorher informieren und ein anderes Auto kaufen sollen. Ich finde das ja schon etwas lächerlich hier so langsam...
ja man sorry wenn ich ein richtig tiefen corsa haben will.... ich geb mich halt ned mit 40/20 und som zeug zufrieden ( dann kann ichs áuch gleich lassen) !
außerdem mußte mir ja ned antworten....gibt genug andere die mir weiterhelfen !!
Ok, dann mal wieder ernsthaft. Folgendes würde ich mir nochmal überlegen bei deinem Vorhaben:
- Habe ich eventuell vor Strecken zu fahren, die ein höheres Fahrwerk benötigen (auch 30er Zonen u.ä.)?
- Nehme ich gelegentlich jemanden im Auto mit (kommt noch tiefer, eventuell Federwegsbegrenzer, insofern noch vorhanden)?
- Kaufe ich mir noch Sportsitze, oder ist mir mein Rücken egal?
- Habe ich Lust, mit der extremen Belastung auf den Verschleißteilen eventuell früher als geplant tauschen zu müssen?
- Werde ich das Auto noch so lange fahren, dass sich die Investitionen lohnen?
Denk mal drüber nach. Spätestens in einem Jahr biste mit dem 45PS Maschinchen nicht mehr zufrieden. Ein Motortausch ist recht teuer, und ein neues Auto dank der ganzen Tunerei auch nicht bezahlbar...
also
zu 1. -sicher werd ich hin und wieder mal probleme bekommen ....
zu 2. -kommt die rückbank raus ( also 2 sitzer )
zu 3. -kauf ich mir vollschalen
zu 4. -muss ich in kauf nehmen
zu 5. -ja ich fahr den corsa 4-5 jahre ( sont würd ich mir das geld fürs tunen sparen )
zu 6. -in allerspätestens 2 jahren hab ich was richtig schnelles 😁 !!
Dann nimm ein gutes KW und klotz das runter soweit es geht. Tiefer wirst du es Technik-bedingt einfach nicht bekommen, ohne das irgendwo etwas aufschlägt oder kaputt geht. Zudem würd' ich dann mehr Geld für etwas wirklich gutes ausgeben, anstatt am falschen Ende zu sparen.
kauf nen golf 2! der kann hinten auch tiefer z.b. 80/60. nur ist das nicht immer ein geschenk. kumpel von mir hat sowas, aber der muss bei 3 leuten im auto schon aufpassen, dass es nicht schleift hinten (und das bei 13 zoll!).
ansonsten kriecht der über jede bodenwelle und jeden noch so kleinen bordstein...
Vit
ja ich werd mir das kw variante 2 holen, mal sehn wie tief ich komm!
ist var. 1 so viel schlechter als die 2...???