8 Liter beim I10!!!

Hyundai i10 2 (IA)

Verbrauch ist jetzt die ganze Zeit schon um die 8 Liter. Wir fahren ausschließlich Stadt. Aber mit 67PS halte ich das trotzdem für sehr viel. Unser großer mit 159aPs verbraucht bei gleicher Strecke 9 5Litrr

16 Antworten

Zitat:

@suirado schrieb am 5. Januar 2016 um 12:39:26 Uhr:

Ich habe meistens die Klimaanlage an. Sie war aber für ein paar Monate kaputt und natürlich ausgeschaltet, was sich im Verbrauch nicht bemerkbar gemacht hat. Es gibt auch große Unterschiede in der Spritzigkeit des Motors. Manchmal zieht er richtig gut, manchmal ist er einfach nur lahm. Ich habe meine Hyundai Werkstatt mal darauf angesprochen und sie hielten es schlichtweg für unmöglich. Ich bin aber ein sehr erfahrener Autofahrer und bilde es mir aber sicher nicht ein.

das kann ich bestätigen

vor allem kalt ist er ( eventuell durch die Kaltlaufanreicherung) deutlich spritziger

das kannte ichj nur von userm e36 320i von 1992 ( M50)

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 5. Januar 2016 um 13:18:01 Uhr:

Moin,

[...] dann liegt er laut BC bei rund 6,2 - errechnet bei 6,5 Litern. Die Fahrweise ist dabei in der Regel "normal", sprich Verbraucher (auch Klima) sind oft an usw. geschaltet wird normalerweise nach Anzeige.[...]

BTW: Ist es normal, dass der Verbrauchswert des BC fast immer durchschnittlich unter einem halben Liter weniger anzeigt, als errechnet (=> BC: 6,3, errechnet nach Tankfüllung: 6,8/6,9)?
😕
Ich wundere mich nach knapp zwei Jahren bei meinem i10 (kleiner Motor) auch immer wieder über den Verbrauch.
Gerade im Winter liegt er deutlich über 6 Liter!!
Natürlich sind Verbraucher wie Klima und manchmal Sitz- und Lenkradheizung an, dafür hab ich sie ja.
Aber dass dies den Verbrauch so dermaßen in die Höhe treibt ...?

Ich fahre sicherlich eher 3/4 Stadt oder mehr, also liegt der Verbrauch natürlich nicht bei 5,x Litern - das ist mir klar!
Aber im Winter kontinuierlich eher bei knapp 7?
Dass die Abgas- und Verbrauchswerte so gut wie bei allen Automobilherstellern geschönt sind, okay, aber so viel Differenz ...?😠

Deine Antwort