ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 8. Int. Volvo C70 I+II Treffen 2014 in Erkrath/Talsperrentour

8. Int. Volvo C70 I+II Treffen 2014 in Erkrath/Talsperrentour

Volvo
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:53

Hallo ihr Elche, :cool:

nach reiflicher Überlegung und einem kleinen gemütlichen Sonntagsbrunch mit Uwe+Bruder, Doktorchen, Marko und Karl, habe ich mich nun entschieden das nächste Treffen zu organisieren. In o.g. genannter Runde wurden heute einige Rahmenbedingungen und Termine unter Berücksichtigung der Schulferien für alle unter euch mit schulpflichtigen Kindern besprochen. In die Auswahl gekommen sind die Wochenenden am 22.-24.8 und 29.-31.8.Ein Doodlelink zur endgügltigen Entscheidung folgt.

Ich freue mich auf euch und ein zahlreiches Erscheinen und danke bereits jetzt den o.g. Personen für ihre Unterstützung bei der Planung.

Liebe Grüße

Euer Phil :) :D ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:53

Hallo ihr Elche, :cool:

nach reiflicher Überlegung und einem kleinen gemütlichen Sonntagsbrunch mit Uwe+Bruder, Doktorchen, Marko und Karl, habe ich mich nun entschieden das nächste Treffen zu organisieren. In o.g. genannter Runde wurden heute einige Rahmenbedingungen und Termine unter Berücksichtigung der Schulferien für alle unter euch mit schulpflichtigen Kindern besprochen. In die Auswahl gekommen sind die Wochenenden am 22.-24.8 und 29.-31.8.Ein Doodlelink zur endgügltigen Entscheidung folgt.

Ich freue mich auf euch und ein zahlreiches Erscheinen und danke bereits jetzt den o.g. Personen für ihre Unterstützung bei der Planung.

Liebe Grüße

Euer Phil :) :D ;)

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 25. August 2014 um 7:03

Halli-Hallo,

sind gut heim gekommen nach einer herrlichen Tour entlang dem Rhein von Bonn bis Bingen.

Das Treffen war wieder fantastisch und das bisher froehlichste aller seither lustigen Zusammenkuenfte.

Gibt es eigentlich an der VHS einen CH-Sprachkurs? Wuerde mich gerne etwas vorbereiten.

Nochmals besten Dank an die gesamte Orga. Ohne diese Treffen wuerde was fehlen in unserer C 70-Lebensphase.

Liebe Gruesse an Alle

Hans-Dieter Haribo und Ute

Kurzer Sachstandsbericht zum 8. Int. Volvo C70 I+II Treffen 2014 in Erkrath/Talsperrentour für Alle, die nicht teilnehmen wollten, konnten oder einfach nicht durften.

Das Treffen begann am Freitag (22.08) und endete am Sonntag (24.08.2014).

Die Ausfahrt konnten wir unter internationaler Beteiligung (Deutschland / Schweiz) mit 16 Traumautos, alles Volvos, alles Cabrios, alles C70 am Samstag in Richtung „Bergisches Land“ beginnen. Mit den Meteorologen hatten wir ausgesprochenes Pech. Sie versprachen uns durchgängig schlechtes, regnerisches Wetter. Ja. Sie haben uns rücksichtslos belogen. (Wir werden auf Regressnahme verzichten). Nur einmal während der gesamten 8-stündigen Reise (mit Pausen) testeten wir die Funktionstüchtigkeit der Verdeckgestänge. Alles in Ordnung. Alle haben den Test bestanden und 10 Minuten später Alles wieder rückgängig machen können. Das Kolonnenfahren hat erstaunlicherweise gut geklappt. Keinerlei Auffahrunfälle! Wenn wir auch manchmal einen – für außen stehende Beobachter unverständlichen – Sperrgürtel durch Innenstädte oder seitlich diverser Landstrassen zogen (um auf die zu warten, die einfach nicht mehr bei „Rot“ über die Ampel brettern wollten). Und wenn sich mal ein Schäfchen von der Herde unerlaubt entfernte, haben es Phil oder Karl wieder eingefangen. – Nochmals Danke für Eure Organisation -. Zum Essen fuhren wir, wie der Name schon sagt, nach Essen - an einen Stausee. War nicht schlecht, auch wenn gravierende, unentschuldbare Lieferschwierigkeiten bei Teilen diverser Gerichte unübersehbar waren. (Peperoni fehlten). Dass uns die Bedienung nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen konnte, lag an den Sonnenbrillen, die wir zum Teil sogar während des Essens, wegen des Wetters tragen mussten. Ja. Es gibt schon Schicksalsschläge, über die man erst mal wegkommen muss. Der Nachmittag verlief harmonisch. Wir machten immer wieder durch spektakuläre Spurwechsel auf uns aufmerksam. (Von ganz rechts anhalten, über alle Fahrspuren nach links in den (vorher noch fließenden) Verkehr wechseln ist bei 16 gleichartigen Fahrzeugen schon geringfügig auffallend). Aber es gab weder Hupen noch Schimpfen – zumindest nicht von unserer Seite. Die Überquerung des Rheins mittels Fähre ging scheinbar auch ohne Probleme; war sicherlich das erste mal dass der Fährmann so viele Volvo Cabrios auf seinem Kahn hatte - und mit deutlicher Verspätung kam die ganze Truppe nach 19:00 Uhr wieder in Erkrath an. Kurz frisch machen – warum eigentlich? - wir sind doch den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen – und dann zum Essen zum Griechen. Ganz viel Essen für ganz wenig Geld. Prima Stimmung, puppenlustig, viel gelacht, nein, ganz, ganz viel gelacht. Die Sprache der Eidgenossen hat aber auch ein paar Klopper drin – das müssen wir demnächst noch ausbauen – spätestens, wenn wir in die Schweiz fahren …… Wir sind dabei!

Es war klasse. Und für die, die nicht dabei waren: Ihr habt `was verpasst….

Liebe Grüße an Alle

von Marita und Helmut (die neuen)

am 25. August 2014 um 20:43

Hey ihr Lieben, die beste Berichtserstattung!!! Super geschrieben und wiedergegeben. Ich kann nur sagen ob eine oder zwei Wochen Urlaub... dieses Wochenende war all in. Falls jemand keine Angst vor Facebook hat.... es gibt da noch ne Seite da könnt ihr die gesammelten Werke der Fotografen vom Treffen sehen. C70 und alles über c 70 1 und 2 oder ähnlich. ?????? egal, ich bin sicher ihr werdet es finden. Herzliche Grüße Sandra und Peter

Zitat:

Original geschrieben von CruiserC70

... Und für die, die nicht dabei waren: Ihr habt `was verpasst….

Liebe Grüße an Alle

von Marita und Helmut (die neuen)

Na vielen Dank auch :mad: ... gibs mir ruhig richtig.

Als wär es nicht schon schlimm genug ... ;)

Tja das Treffen scheint ja wieder ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Phil das hast du fein gemacht!

Leider konnten wir nach 5 Jahren jetzt das erste mal nicht dabei sein, was uns schon ein bisschen traurig gemacht hat.

Allerdings ist so die Vorfreude auf das nächste Treffen natürlich doppelt so groß :D

Es ist schön, dass sich "die Neuen" wohlgefühlt haben und nun wohl auch C70-Treffen-infiziert sind.

Wir werden uns dann sicher nächstes Jahr kennenlernen.

Bis dahin würden wir uns gern ein bissel an schönen Fotos erfreuen ... :D

lg

Steffi, Winni und Lea

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des diesjährigen Treffens.

Der Bericht von Marita und Helmut beschreibt die wunderbare Welt eines C 70 Besitzers beim Treffen von Artgenossen mit freier Ausfahrt....

Wir hatten eine wunderschöne Heimreise bei teilweisem Sonnenschein und bis zu 20 Grad

( durch die Eifel nur 11 Grad )

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in der Schweiz und haben mit den Planungen

für das Treffen 2016 im Saarland begonnen.

Wie schon erwähnt, werde ich alle Teilnehmer anschreiben um die Zugangsdaten zur Übermittlung der Bilder mitzuteilen.

Wenn die Teilnehmer des Treffens 2014 einverstanden sind würde ich Winni und Steffi gerne eine CD mit den Bildern zukommen lassen.

Euch allen vielen Dank für die schöne Zeit und allzeit gute Fahrt...

Gruezi mitanand! (als kleine Sprachübung schon einmal :D )

Ja, wir sind auch gut heim gekommen, naja, sooo weit hatten wir es ja nun auch nicht.

Ich bin die 9,4 km nach Düsseldorf natürlich offen gefahren! Monika hatte aber glaube ich auch ihr Schiebedach auf....

Es war, wie ja schon mehrfach hier berichtet, mal wieder ein sehr schönes Wochenende mit Euch allen; sowohl mit den alten Hasen (und Häsinnen) als auch mit den "Neuen".

Vielen lieben Dank also noch einmal an den Elferrat :p für die Organisation!

Wenn immer möglich werden wir am nächsten Gipfeltreffen (im wahrsten Sinne des Wortes ja wahrscheinlich....) teilnehmen.

Und dass für das folgende Jahr 2016 auch schon jemand "hier bin ich" geschrieen hat, ist ja wirklich eine Premiere! Auch darauf freuen wir uns schon jetzt.

Übrigens:

Zitat:

...war sicherlich das erste mal dass der Fährmann so viele Volvo Cabrios auf seinem Kahn hatte...

lieber CruiserC70, ist denn mal so was von daneben :D! Das gab es nämlich schon einmal, allerdings in die andere Richtung!

Und, @Kieferralf:

Zitat:

...Wenn die Teilnehmer des Treffens 2014 einverstanden sind würde ich Winni und Steffi gerne eine CD mit den Bildern zukommen lassen....

Das ist ja wohl sowas von klar, dass die eine CD bekommen!!! :)

Also dann: Spätestens bis nächstes Jahr! :cool:

Monika & Uwe

Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier einige erste Eindrücke:

  • vom eigens reservierten Parkplatz am Baldeneysee (finde den Fehler!)
  • vom Warten auf die Rheinfähre nach der Kaffeepause
  • und vom Versuch, 16 (bzw. 15) breite Cabrios auf eine Fähre zu pferchen, die normalerweise 10 Fahrzeuge aufnimmt. Zahlreiche Teilnehmer konnten mangels seitlichem Platz ihre Fahrzeuge nicht verlassen. Das SUV vorne rechts fühlte sich hoffentlich unwohl, seinetwegen hat der letzte C70 nicht mehr draufgepasst!

In Erinnerung bleibt: "Wie tut man Peperoni in Essen essen? ... zum Nachtisch!"

Außerdem bleiben in Erinnerung die Alleen, Hohlwege und das viele Grün, das man aus der Ferne dieser Region gar nicht zugetraut hätte. Klasse !

Einen dicken herzlichen Dank an Phil und das Orga-Team !!

- Axel

(diesmal mit Patensohn und Windschott statt mit 2 Gören unterwegs)

Finde-den-fehler
Don-t-pay-the-ferryman-until-he-gets-you-to-the-other-side
Wegen-eines-dusseligen-suv-musste-das-letzte-cabrio-draussen-bleiben

Wunderbar, genau auf solche Rudelbilder hatte ich gehofft. Jetzt tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht dabei sein konnte.

Ich hoffe auf 2015.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DrFingo

  • vom eigens reservierten Parkplatz am Baldeneysee (finde den Fehler!)

Ich finde 2 Fehler: ein falsches Auto und die richtigen Autos konnten sich nicht einigen ob sie vorwärts oder rückwärts einparken sollen :D

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von kieferralf

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in der Schweiz und haben mit den Planungen

für das Treffen 2016 im Saarland begonnen.

Wenn die Teilnehmer des Treffens 2014 einverstanden sind würde ich Winni und Steffi gerne eine CD mit den Bildern zukommen lassen.

Na das ist ja mal was … da ist das übernächste Treffen schon "vergriffen" … das gabs ja auch noch nie :D

Nicht dass man sich bald anstellen muss wenn man ein Treffen organisieren will ;)

Aber mal Spaß bei Seite, echt toll dass ihr das macht!

Zu den Bildern … ich plädiere auch dafür, dass Steffi und Winni eine CD mit den Bildern vom Treffen bekommen.

Die freuen sich bestimmt total!! :)

Gruß

Winni

Heute möchten wir uns (Silvia und Thomas) auch mal zu Wort melden. Als aller Erstes bedanken wir uns bei allen Teilnehmern des Treffens. Es war wirklich von Anfang bis Ende Perfekt. Klasse organisiert und auch durchgeführt. Auch wenn ich zu Beginn in der Neanderstraße in Düsseldorf vergeblich unser Hotel gesucht habe (war ja meine eigene Dummheit)! Aber da ich ja ein "Schnellmerker" bin war das ja nicht wirklich ein Problem.

Nein, was ich euch sagen wollte: Wir haben eine Menge neuer Leute kennengelernt, und alle durch die Bank tolle Menschen! Das liegt wohl an den geilen Autos die wir fahren.

Wie Ralf schon geschrieben hat geistert uns die Tour 2016 im Saarland schon durch den Kopf. Da kriegen wir sicher auch was schönes hin.

Wir freuen uns auf Alles was wir in Zukunft noch zusammen erleben werden und sagen Tschau, bis Bald, die neuen Saarländer Thomas und Silvia

Ein freundliches "Hallo" an alle Teilnehmer des diesjährigen Treffens.

Ihr wartet sicher schon auf ein Zeichen von mir...

Es gab da ein kleines Problem mit dem Server, scheint gelöst zu sein.

Ich werde Euch in den nächsten Tagen per Mail anschreiben,

bitte bestätigt mir den Erhalt der E-Mail.

Jeder der die E-Mail bestätigt bekommt anschließend die Zugangsdaten zum Hochladen seiner Bilder

mit einer verständlichen Anleitung.

Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr auch anrufen, die Teilnehmerliste wird dieser E-Mail anhängen.

So genug geschrieben, muss weitermachen...

PS: Die Saarland Tour ist schon in Planung....

Liebe Grüße

Ralf

Hallo,

es ist vollbracht.

Alle Teilnehmer des Treffens 2014 sollten meine E- Mail mit der Teilnehmerliste erhalten haben. Sollte ein Teilnehmer keine Liste bekommen haben schreibt mich bitte hier über die E-Mail Funktion an.

Ansonsten werde ich euch zeitnah die Zugangsdaten zum Hochladen der Bilder mitteilen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße von mir und Anke

Na das ist ja mal was … da ist das übernächste Treffen schon "vergriffen" … das gabs ja auch noch nie :D

Nicht dass man sich bald anstellen muss wenn man ein Treffen organisieren will ;)

Gruß

Winni

Hallo Winni,

da hast Du recht, es ist noch nicht vorgekommen, dass zwei Treffen gleich vergeben waren...

Lese ich daraus, das Du/Ihr wieder eines organisieren möchtet...? ;):D

Wenn Du schon von anstellen schreibst...

Gruss

EikoRD

Zitat:

Original geschrieben von kieferralf

 

Ansonsten werde ich euch zeitnah die Zugangsdaten zum Hochladen der Bilder mitteilen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße von mir und Anke

Hmmmm.

Wo bleibt er denn, der Link?......

:confused:

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 8. Int. Volvo C70 I+II Treffen 2014 in Erkrath/Talsperrentour