8" Display aus Fernost

19 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Ich habe mein Audio 20 Display gegen ein 8Zoll aus Fernost gewechselt.
Das Display hat einen Touchscreen
Anschlüsse passen mit denen vom W176.
Mit Navi und externem GPS Empfänger, den ich auf einem rutschfestem kleinem Pad platziert habe.
Alle Funktionen vom Audio20 klappen problemlos.
Navi ist auf einer SD Karte, diese hab ich modifiziert.
Jetzt ist Igo drauf, welches von TomTom Karten auf Navteq Karten umschaltbar ist.
Dann habe ich noch Navigon drauf gemacht.
Ansagen kommen aus dem Gerät, laut und deutlich.
Kartenmaterial kann man selber aktuallisieren wenn man sich auskennt.
Ich hab 390 Euro dafür bezahlt.
Somit bin ich mit wenig Kosten gut dabei.

Img-2367
Img-2368
Img-2369
+4
Beste Antwort im Thema

Ich habe mein Audio 20 Display gegen ein 8Zoll aus Fernost gewechselt.
Das Display hat einen Touchscreen
Anschlüsse passen mit denen vom W176.
Mit Navi und externem GPS Empfänger, den ich auf einem rutschfestem kleinem Pad platziert habe.
Alle Funktionen vom Audio20 klappen problemlos.
Navi ist auf einer SD Karte, diese hab ich modifiziert.
Jetzt ist Igo drauf, welches von TomTom Karten auf Navteq Karten umschaltbar ist.
Dann habe ich noch Navigon drauf gemacht.
Ansagen kommen aus dem Gerät, laut und deutlich.
Kartenmaterial kann man selber aktuallisieren wenn man sich auskennt.
Ich hab 390 Euro dafür bezahlt.
Somit bin ich mit wenig Kosten gut dabei.

Img-2367
Img-2368
Img-2369
+4
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Deni79at schrieb am 28. November 2016 um 08:15:25 Uhr:

Zur vorangegangen Diskussion(Touch) möchte ich auch noch ein paar Worte schreiben: es mag jeder seine persönliche Meinung zu Touchscreens habe (und das ist auch gut so) aber wie sieht es in der Praxis aus? (egal ob Navi an die Scheibe geklebt oder Display aus Fernost.... Man stellt das Ding vorher ein, fährt von A nach B und das wars... Es währe nicht notwendig während der Fahrt am Touchscreen rumzufummeln. Und wenn es jemand doch tut, dann liegt es in der persönlichen Verantwortung des Fahrers und nicht am Display aus Fernost.

Es sagt ja auch niemand das man es während der Fahrt bedient, sondern das für die Preisklasse es schlichtweg ein Armutszeugnis für MB ist wenn da kein Touchscreen verbaut ist. Selbst der Seat Leon der rund einen drittel von meiner A-Klasse kostet hat Touchscreen. Sogar der VW Bus beim Kumpel in der Firma (wird als Transporter benutzt) hat Touchscreen. Und es soll mir jetzt niemand sagen das er mit Knöpfe und Drehregler bedienen schneller oder gleich schnell ist wie man mit einem guten Touchscreen wäre, gerade beim Eingeben einer Adresse im Navi

Ja da bin ich ganz bei dir :-)

Auf dieser Seite (weiter unten) findet man mehrere 8" Displayanbieter"

http://www.motor-talk.de/.../...g-mit-navitech-8-display-t5174017.html

Deine Antwort