ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 8" Display aus Fernost

8" Display aus Fernost

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. September 2016 um 10:15

Ich habe mein Audio 20 Display gegen ein 8Zoll aus Fernost gewechselt.

Das Display hat einen Touchscreen

Anschlüsse passen mit denen vom W176.

Mit Navi und externem GPS Empfänger, den ich auf einem rutschfestem kleinem Pad platziert habe.

Alle Funktionen vom Audio20 klappen problemlos.

Navi ist auf einer SD Karte, diese hab ich modifiziert.

Jetzt ist Igo drauf, welches von TomTom Karten auf Navteq Karten umschaltbar ist.

Dann habe ich noch Navigon drauf gemacht.

Ansagen kommen aus dem Gerät, laut und deutlich.

Kartenmaterial kann man selber aktuallisieren wenn man sich auskennt.

Ich hab 390 Euro dafür bezahlt.

Somit bin ich mit wenig Kosten gut dabei.

Img-2367
Img-2368
Img-2369
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2016 um 10:15

Ich habe mein Audio 20 Display gegen ein 8Zoll aus Fernost gewechselt.

Das Display hat einen Touchscreen

Anschlüsse passen mit denen vom W176.

Mit Navi und externem GPS Empfänger, den ich auf einem rutschfestem kleinem Pad platziert habe.

Alle Funktionen vom Audio20 klappen problemlos.

Navi ist auf einer SD Karte, diese hab ich modifiziert.

Jetzt ist Igo drauf, welches von TomTom Karten auf Navteq Karten umschaltbar ist.

Dann habe ich noch Navigon drauf gemacht.

Ansagen kommen aus dem Gerät, laut und deutlich.

Kartenmaterial kann man selber aktuallisieren wenn man sich auskennt.

Ich hab 390 Euro dafür bezahlt.

Somit bin ich mit wenig Kosten gut dabei.

+4
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mir fehlt da eine info. Du schreibst es hat Touchscreen. Funktioniert das denn mit dem eingebauten Radio oder kannst du damit nur die Display eigenen Funktionen steuern?

Themenstarteram 12. September 2016 um 12:37

Das Radio geht wie gewohnt über die MB Bedienung

Navi über Touch

Wo findet man dieses Display im WEB?

Schade. Ich habe mich schon immer gefragt warum MB bei dem Preis es nicht hinbekommen hat ein Touchscreen einzubauen. Wäre echt cool gewesen, aber irgendwie war es mir auch logisch das es nicht geht. Schliesslich muss das Radio diese Funktion unterstützen.

Thanks für die info

Themenstarteram 12. September 2016 um 14:52

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 12. September 2016 um 14:59:14 Uhr:

Wo findet man dieses Display im WEB?

Findest du nicht im Web

Ich hab das über Facebookgruppe bekommen

 

Wer ist denn der Hersteller?

@Klohlig

Hi,

mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber deiner Argumentation nach ist Facebook nicht im "Web" was so nicht ganz richtig sein kann :)

Wenn die Info über eine Facebook Gruppe kommt es es somit für mich "öffentlich".

Evtl. kannst Du uns mit ein paar mehr Infos versorgen :)

VG

mgnrw

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 12. September 2016 um 15:42:29 Uhr:

Schade. Ich habe mich schon immer gefragt warum MB bei dem Preis es nicht hinbekommen hat ein Touchscreen einzubauen.

Weil Touschreens (zumindest ohne haptisches Feedback) im Auto unsinnig bis gefährlich sind. Ich bin froh, dass Mercedes das begriffen hat. Abgesehen davon gibt es schöneres als verschmierte Displays.

Zitat:

@jottlieb [url=http://www.motor-talk.de/forum/8-display-aus-fernost-

Weil Touschreens (zumindest ohne haptisches Feedback) im Auto unsinnig bis gefährlich sind. Ich bin froh, dass Mercedes das begriffen hat. Abgesehen davon gibt es schöneres als verschmierte Displays.

Dann warte mal ab bis der W177 kommt (2018):

... Zusätzlich wird es wohl ebenso erstmals ein Touchscreen geben, wie vermutlich auch ein Wide Screen Cockpit – ähnlich der aktuellen E-Klasse.

...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 12. September 2016 um 17:02

Da bei mir der Touchscreen nur fürs Navi benutzt wird, das logischerweise nicht während des Fahrens bedient wird, ist da nichts gefährlich. Verschmieren ist auch nicht, da ein kurzes wischen mit Microfasertuch alles entfernt.

Wenn im W177 Touchscreen kommt, dann wird das mit Sicherheit teuer.

Navikarten jedes Jahr neu kaufen ist ebenso teuer.

Bei mir kann ich die Karten umsonst aktuallisieren.

Zitat:

@Klohlig schrieb am 12. September 2016 um 19:02:08 Uhr:

Da bei mir der Touchscreen nur fürs Navi benutzt wird, das logischerweise nicht während des Fahrens bedient wird, ist da nichts gefährlich. Verschmieren ist auch nicht, da ein kurzes wischen mit Microfasertuch alles entfernt.

Wenn im W177 Touchscreen kommt, dann wird das mit Sicherheit teuer.

Navikarten jedes Jahr neu kaufen ist ebenso teuer.

Bei mir kann ich die Karten umsonst aktuallisieren.

Und wenn es defekt ist schmeißt es weg ? Glaube kaum das du da einen Reparatur Service bekommst.

Themenstarteram 12. September 2016 um 18:17

Da ich einen sehr guten Kontakt zum Verkäufer habe, ist Service und Garantie kein Problem für mich!

Wer Interesse hat kann in Facebook nach

FED Ju

Gruppe

Mercedes-Benz A-Klasse 2012-

Suchen

Zitat:

@Klohlig schrieb am 12. September 2016 um 19:02:08 Uhr:

Da bei mir der Touchscreen nur fürs Navi benutzt wird, das logischerweise nicht während des Fahrens bedient wird, ist da nichts gefährlich.

Wieso ist es logisch, dass das Navi nicht während des Fahrens bedient wird?

Zumal die Frage Benzli ja allgemein auf Touch zielte, nicht nur bezogen auf die Navi-Funktion.

Guten Morgen!

Ich lese schon länger bei euch im Forum mit und habe mich daher entschlossen einen A200d Urban zu kaufen. BJ 10/16. Nachdem das Fahrzeug nur das Audio 20 verbaut hatte bin ich hier auf dieses Thema gestoßen. Ich habe den TE angeschrieben und Klohlig hat mir dann einen Kontakt zu seinem Lieferanten hergestellt.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Gesucht habe ich ein Navi (vorzugsweise nicht an die Scheibe geklebt und eine Möglichkeit für meinen Sohn bei längerer Fahrt Filme zu schauen, also eine All in One Lösung. Ich habe das China Navi für den Mopf für Rund € 500 bestellt und am Wochenende eingebaut.

Anschlussmöglichkeiten gibt's ja genug (DTV, Rückfahrkamera, DVD und Blablabla). Mittels Returntaste am Lenkrad wird zwischen Navi, Rückfahrkamera, DTV und DVD hin und her geschaltet.

Das Display gibt den Sound des Navis über den internen Lautsprecher aus (laut und deutlich). Der Ton des integrierten Videoplayers wird über FM Transmitter an den Radio gesendet. Dies war für mich keine zufriedenstellende Lösung. Laut Schaltplan hat das Display zwar einen Audio Out aber dies ist am Stecker leider nicht belegt, somit habe ich die Chinch-Kabel des DTV ausgepinnt und an der benötigen Stelle Audio Out wieder eingepinnt. Das Kabel habe ich durch die Mittelkonsole bis ins Ablagefach gezogen. Nun kann ich dort eine Soundbox anschließen, aber auch dies ist noch keine zufriedenstellende Lösung. Ich habe mir einen Bluetooth Transmitter besorgt um den Ton der Filme über Blauzahn an dien Radio zu senden. Leider erkennt das Audio 20 den Bluetooth Transmitter nicht. Hier muss ich noch etwas düfteln... Oder vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee für mich.

Was das Navi angeht kann ich nur auf die Erfahrungen von Klohlig verweisen. Funktioniert gut und schnell!!

Nachteil:

Aus meiner Sicht ist das Originaldisplay besser entspiegelt als das China Teil. Sonst habe ich noch keine Nachteile feststellen können.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und wenn der Ton der Filme dann auch noch über den Radio ausgegeben wird ist es für mich/ uns perfekt. Papa braucht ein Navi und der Kronprinz kann Zeichentrickfilme gucken.

Zur vorangegangen Diskussion(Touch) möchte ich auch noch ein paar Worte schreiben: es mag jeder seine persönliche Meinung zu Touchscreens habe (und das ist auch gut so) aber wie sieht es in der Praxis aus? (egal ob Navi an die Scheibe geklebt oder Display aus Fernost.... Man stellt das Ding vorher ein, fährt von A nach B und das wars... Es währe nicht notwendig während der Fahrt am Touchscreen rumzufummeln. Und wenn es jemand doch tut, dann liegt es in der persönlichen Verantwortung des Fahrers und nicht am Display aus Fernost.

Liebe Grüße aus Österreich

Deni

Deine Antwort
Ähnliche Themen