8,5Jx19 ET48 auf S4 (8E)

Audi A4 B7/8E

Hallo S4 Gemeinde
fährt jemand von euch die obigen Felgen auf einem S4 ???
und wie passen die ???
kann mir jemand etwas über hochglanzverdichtete Felgen erzählen,bezüglich Haltbarkeit und Pflege ??
gruß und mal DANKE

14 Antworten

welche felgen meinst du denn genau......??? nicht jeder kann anhand deiner daten die felge bestimmen...

Moin!
Beim Cabrio passen sie wohl ohne Distanzen nicht auf die Hinterachse, da die Felgeninnenschüssel dem Dämpferbein in Wege steht. Das geht also ohne Distanzen zumindest beim Cabrio und an der Hinterachse nicht. Ich denke, darauf lassen sich Rückschlüsse auch auf andere A4 Modelle ziehen...

Zum Rest Deiner Fragen solltest Du noch angeben, welche Du genau meinst (original Audi? Welches Design?) und um welchen S4 es bei Dir geht? Limo, Avant, Cabrio???

Gruß g601.

Hallo ,also genauer und danke für den Tipp ! Suche für meinen S4 8E Avant Bj 0505 19 Zoll Felgen ?? habe jetzt im Ebay vom S4 Felgen gefunden ,weiß aber nicht ob die passen.Die Felge ist eine Orginal Audifelge mit 8,5jx19 ET 48 und wird Außerdem wird noch eine ET 32 angeboten aber vom A5.Mich würde interessieren wer was auf seinem S4 8E Avant fährt und wie es aussieht.
Vielen Dank freue mich über jede Hilfe ,aber bitte nur zum S4

Hmmm, wenns ne 19" Felge sein soll in
8,5x19", dann kann es eigentlich keine S4 Felge sein, denn bei S4 Limo und Avant gab es nie 19" werksseitig zu bestellen. Einzige Ausnahme ist das A4 / S4 Cabrio, bei dem es diese Größe immer noch zu bestellen gibt, mit einem 245/35/19" Reifen drauf.

@ rudiyoda:
Ist diese 20-Speichen-Designfelge eigentlich immer noch nicht im ETK drin? Dann könnte man ja sehen, ob es diese die v.g. ET 48 hat. Aber eigentlich wissen wir ja, dass ET 48 nicht ans Cabby passt also kann es eigentlich nicht die 20-SD-Felge sein...😕 Bissi kompiziert, ich weis... 😁

Vllt. meint der TE ja aber auch die 19" S6-Felge, die es beim S4 ja serienmäßig als "S-Design" in 18" gibt.

Daher nochmal bitte genau die Felgenbezeichnung posten oder aber halt den ebay-Link dazu.
Die A5 Felge kannste IMHO knicken, ET zu gering, da müsstest Du wieder mit Distanzen arbeiten, um mit dem Reifen weit genug vom Fahrwerk weg zu kommen... Würd ich nicht machen...

Gruß g601.

Ähnliche Themen

diese 19 zoll felge beim cabrio ist immer noch nicht aufgelistet....

Hallo
vielen Dank mal dann gebe ich das mit ET 48 auf !!!
Leider weiß ich nicht wie man das Ebay Angebot hierher verlingt,

zur Zeit wird ne Felge 5 Stern vom A5 mit 8,5Jx19 ET 32 angeboten, die müßte ja dann für meinen S4 passen ????

gruß

Zitat:

Original geschrieben von AGROLUX

Hallo
vielen Dank mal dann gebe ich das mit ET 48 auf !!!
Leider weiß ich nicht wie man das Ebay Angebot hierher verlingt,

zur Zeit wird ne Felge 5 Stern vom A5 mit 8,5Jx19 ET 32 angeboten, die müßte ja dann für meinen S4 passen ????

gruß

@ Ebay-Link:

Einfach per copy & paste den Ebay-Link kopieren, dann hier im Antwortfenster auf Link einfügen/editieren (das kleine Weltkugelbildchen, wenn Du auf "Konfort-Editor *BETA* geklickt hast, wirst Du es in der Zeile, wo

BI

, Größe etc. steht... klicken, und dann kannst Du den Link da reinkopieren.

Mit A5 Felgen wär ich in sofern vorsichtig, da die Bereifung - sollte es sich um Komplettfelgen handeln - nicht unters S4 Blächle passen wird... Als grenzwertig ist die Kombi eines unsers hier, der im S4 einen derart hohen Lastindex braucht - genau wie ich auch 🙄 - und somit einen 245/35 statt der Wunschbereifung 235/35/19  wählen musste. Mal in die Papiere sehen, wie hoch die Achslast an Achse 1 ist... Dann können wir weiter sehen.

Die angesprochene S4 Kombi war 8,5J x 19" ET 35 mit v.g. Bereifung. Die Angaben bezogen sich auf ein S4 Cabrio, aber diese Angaben sollten auch auf den Avant übertragbar sein. Letzenendlich wirst Du hier wahrscheinlich niemanden finden, der Dir sagt, ob es nun geht oder nicht. Da hilft nur probieren, war bei mir auch so. Es ist mir auch noch kein Fall bekannt, der wie ich eine 8x19" ET 29 mit 245/35/19" fährt. Ich habs "einfach" mal probiert und es passt. Allerdings nur mit dem Audi-Sportfahrwerk ohne Tieferlegung...

IDS

*daumendrück* g601

Hallo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320157735070&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

hoffe das funktioniert so
Felgen sind ohne Reifen
zul.Achslast vorne 1230 hinten 1150 kg

dachte nicht das es solche Probleme gibt ,aber vielen Dank für die Hilfe !!!

gibt da nichts von Audi direkt ??

Nein, leider gibt es da von Audi direkt nichts im Zubehörprogramm... Zwar sind einige 17" und 18" Felgen im Zubehörprogramm, die man auch als Komplettradsatz über den 🙂 beziehen kann, aber nix in 19" 🙄

Mit Deiner Achslast hast Du quasi Glück im Unglück, trotz S4 dürftest Du mit dem Traglastindex "91Y" auskommen, denn der geht bis 615 k/Rad bzw. 1230 kg/Achse. Dennoch solltest Du, bevor Du irgendwelche Reifen bestellst, mal einen 🙂 TÜV-Prüfer aufsuchen und Dein Vorhaben mit ihm besprechen. Das ist alle mal besser als später vor einer für Dich ungünstigen Situation zu stehen. Ich würde es mal mit dem Radsatz probieren i.V. mit 235/35/19" Reifen. die ziehen sich schön über die Felge und sollten mit einer ET 32 nicht in Kontakt mit den Kotflügelkanten kommen. Sollten... wie gesagt... leider kann ich das nicht garantieren. Solltest Du aber erwägen, eine Tieferlegung mit GF oder Federn vorzunehmen, dann könnte es Probleme mit den Kanten geben. In diesem Falle wirst Du um die Verwendung von Begrenzersticks (2-3 je Federbein) nicht umhin kommen. Natürlich müssen auch die obligatorischen Schrauben an der Kotflügelinnenseite zur Befestigung der Radhausschalen entfernt werden, da diese sonst leicht in Kontakt mit dem Reifen kommen können was wir ja nicht wollen. 😁

Viel Erfolg...

... wünscht der g601...

[EDIT] Wenn Du mal am Wochenende "ein wenig" Zeit hast, dann lege ich Dir diesen Thread hier mal ans Herz:
www.motor-talk.de/forum/ich-will-19er-nur-welche-helft-mir-bitte-t555837.html

Darin wirst Du auch Antworten auf noch nicht gestellt Fragen finden. [/EDIT]

@AGROLUX: Von wo kommst Du, vielleicht kenne ich einen Betrieb der dir deine Felgen hochglanzverdichtet in deiner näheren Umgebung! Habe selbst hochglanzverdichtete Alus auf dem Cabby!

Hallo
muß nicht hochglanzverdichtet sein, würde mich nur interessieren wie anfällig sie gegen Schmutz und kleine Kratzer sind ???

Danke für alle Antworten ,werde mich langsam vorantasten

gruß und gute Fahrt

Also ich habe hier im Forum des öfteren gelesen, dass 9x19 ET 35 problemlos ohne Änderungen auf einem A4 8E passen sollen. Und da war nicht mal von S-Modellen die rede.

und genau das ist das Problem ,was unter einen A4 geht paßt noch lange nicht unter einen S4 ,habe es selbst erfahren ,... siehe große Bremsen vorne......

Deine Antwort