8,5J x 19 ET35 VORNE / 9,5J x 19 ET35 Hinten beim Audi 8P S3

Audi S3 8P

http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_RS

Passt diese Kombination 8,5J x 19 ET35 VORNE / 9,5J x 19 ET35 Hinten auf den Audi S3 8P mit Serienmäßigen Fahrwerk ohne was an der Karosserie zu machen !?

Bitte um schnelle 🙂

Danke 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... oder den hier , mit " Lambo - Bereifung " 😁

Das beste Beispiel dafür, wie man aus einem A3 ein A3 Allroad machen kann. So eine übertriebene Bereifung und keine Tieferlegung, sieht einfach nur beschissen aus. Und wenn das wirklich ein TDI sein sollte, mit der AGA...na dann gute Nacht.😛

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Wenn du online bestellst hast du 14 Tage Rückgaberecht - immer.. 🙂

das stimmt aber sobald die Felgen Montiert werden, gillt das nicht mehr 🙁

Da geh zu einem Felgenhändler vor Ort und frag, ob die sowas da haben. 😉
Willst du auch tieferlegen dann? Wenn ja, wieviel?

Zitat:

Da geh zu einem Felgenhändler vor Ort und frag, ob die sowas da haben. 😉
Willst du auch tieferlegen dann? Wenn ja, wieviel?

Ok das ist ne idee ^^

Viel Auswahl an Felgenhändler hab ich leider nicht ausser ich fahr einige Kilometer...

Tieferlegen weiß ich noch nicht.. vor hab ich es bisher noch nicht aber we weiß was noch kommt... Muss ich das nun beim Felgen kauf berücksichtigen ?!

Immer diese Internetkäufer.
Geh zum Fachhändler, der kann dich ordentlich beraten, und auch Felgen zum testen auftreiben.
Die paar Euro mehr, die man dort zahlt, ist es allemal wert. 🙂

Naja, weniger, aber erstens sehen so extrem breite Felgen bei Offroad-Fahrwerken fragwürdig aus und zweitens, wenn du die Kiste dann tieferlegst wird es halt am Kotflügel schleifen, wenn er einfedert. Da hilft dann nur ein bockhartes Fahrwerk und der massive Einsatz von Federwegsbegrenzern, was dann den Fahrkomfort komplett negiert und darüber hinaus auch sicherheitstechnisch bedenklich ist. Denn wenn er nicht federn kann, fängt er das hüpfen an. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Immer diese Internetkäufer.
Geh zum Fachhändler, der kann dich ordentlich beraten, und auch Felgen zum testen auftreiben.
Die paar Euro mehr, die man dort zahlt, ist es allemal wert. 🙂

Naja, weniger, aber erstens sehen so extrem breite Felgen bei Offroad-Fahrwerken fragwürdig aus und zweitens, wenn du die Kiste dann tieferlegst wird es halt am Kotflügel schleifen, wenn er einfedert. Da hilft dann nur ein bockhartes Fahrwerk und der massive Einsatz von Federwegsbegrenzern, was dann den Fahrkomfort komplett negiert und darüber hinaus auch sicherheitstechnisch bedenklich ist. Denn wenn er nicht federn kann, fängt er das hüpfen an. 😉

Ich war heute schon bei einem Reifen Händler aber der konnte bis jetzt noch keine Felge in der Größe auftreiben um zu sehen ob das ganze passt... Klar die paar Euro mehr sind es mir wert wenn nachher alles ordentlich passt. Ich werde morgen noch zu einem anderen Händler gehen und schauen was der machen kann 🙂

Stimmt, also ich will auf keine Fall was am Fahrkomfort verlieren 🙂
ausserdem glaub ich nicht das ist ihn tieferlegen werden...
aber wenn doch dann lass ich davor lieber bisschen die Kotis bördeln ...

Da gibt es nur nichts zu bördeln - ziehen oder bleiben lassen. 😉

Zitat:

Da gibt es nur nichts zu bördeln - ziehen oder bleiben lassen. 😉

Vorne zumindest könnte man RS3 Kotflügel nehmen. (inkl Haube, Front und Schweller xD )

Zitat:

Original geschrieben von Fataliti

Ich war heute schon bei einem Reifen Händler aber der konnte bis jetzt noch keine Felge in der Größe auftreiben um zu sehen ob das ganze passt... Klar die paar Euro mehr sind es mir wert wenn nachher alles ordentlich passt. Ich werde morgen noch zu einem anderen Händler gehen und schauen was der machen kann 🙂

Stimmt, also ich will auf keine Fall was am Fahrkomfort verlieren 🙂
ausserdem glaub ich nicht das ist ihn tieferlegen werden...
aber wenn doch dann lass ich davor lieber bisschen die Kotis bördeln ...

Wenn du nicht an Fahrkomfort einbüßen möchtest, bist du mit deinem Vorhaben schon mal auf dem Holzweg.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, diese Bereifung ohne Tieferlegung macht dein A3 zum Q3 bzw. zum Trekker.

19", und gerade solche wuchtigen, nur mit Tieferlegung - sieht sonst albern aus.

Und wenn du eh darüber nachdenkst, eventuell demnächst die Kotis zu bördeln/ziehen, dann mach's doch gleich. Dann bekommst du die Teile vielleicht auch unter...

Hier mal Bilder von einem S3 mit 8x19 ET45...Da musste die Schraube raus, die Kotflùgelhalterung bearbeitet werden und der Filz ebenso, damit Sie hinten bei starkem Einfedern nicht schleift... vorne ist das ganze auch schon Grenzwertig... Also würd ich das mit deiner Felge echt nochmal überdenken... Versuch das hier gerade vom Handy aus und die Bildvorschau funtzt irgendwie nicht... pack Morgen vom PC aus nochmal bessere Bilder rein...

2011-07-28-15-21-37
2011-07-28-15-22-52
2011-07-28-15-23-00

Sind das 235er? Ich fahre 8x19 ET48 mit 225ern ohne die Schraube rauszunehmen, nur der Sturz ist einen minimalen Hauch negativer gestellt..

Zitat:

Sind das 235er? Ich fahre 8x19 ET48 mit 225ern ohne die Schraube rauszunehmen, nur der Sturz ist einen minimalen Hauch negativer gestellt..

Jupp, sorry, sind 235er... hab ich vergessen zu erwähnen. Scheint auch so als ob nicht jede Felge mit den selben Abmessungen genau gleich sind. Das variert wohl auch ein bisschen zwischen Modellen und Hersteller.

Sollte aber, wenn, dann nur minimal sein. Aber der Unterscheid von 225 zu 235 macht viel aus.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist doch ein airride..sobald es abgelassen wird, verstellt sich der sturz und das rad neigt sich nach innen..

im fahrzeustand schaut das nur noch halbsoschlimm aus.

Als du dein Auto tiefergelegt hast, hast du da hinten deinen Sturz einstellen lassen?

Ich glaub nicht! Fahren deine Reifen hinten innenseitig ab? Ich denke nicht!

Die Aussage ist absoluter Schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Als du dein Auto tiefergelegt hast, hast du da hinten deinen Sturz einstellen lassen?

Ja, hab ich. Und das sollte man auch dringendst machen lassen.

Zitat:

Ich glaub nicht! Fahren deine Reifen hinten innenseitig ab? Ich denke nicht!

Nö, darum hab ich es ja machen lassen

Zitat:

Die Aussage ist absoluter Schwachsinn

Aye aye - Sir!

Was gehts noch?
Erklär mir mal was sie dir hinten verstellt haben?
Vorne ist klar

Deine Antwort