7p v8: ZV schließt sporadisch nicht weg. angebl. Ganghebel nicht in "P" Wackelkontakt
Hi all,
meine Greta hat wohl einen Wackelkontrakt in der Gangwahlerkennung für die Parkposition. Getriebe und Anzeigen funktionieren normal, das Problem besteht nur nach Motoraus.
Nachdem der Freundliche was von Kardanwelle, ggf. Getriebe raus befürchtete, würde ich am Liebsten nichts tun, ab und zu am Ganghebel wackeln und damit leben.
Zur Sicherheit aber hier nachgefragt:
Hat jemand soch einen Fehler gehabt und ggf. wie repariert?
Würde Notschließen ohne "P" funktionieren?
Wie bekomme ich den Notschließzylinder leicht gangbar, ist wohl sehr verklebt?
Dank & Gruß
1 Antworten
Hallo. Das gleiche Aussage hatte ich bei meiner vw Händler, Dan ginge ich da wo ich den gekauft habe, Garantie hatte ich noch. Dann wurde der wagen bei einem anderen vw Händler repariert.Ich habe das Problem zweimal gehabt, beim ersten Mal wurde das Teil am Getriebe rechte Seite schalterkennung getauscht worden. Einige Zeit war alles in Ordnung. Später ging der Start und stopp Automatik nicht, dann wurdu das genannte Teil mit der ganzen schalteinheit wo der Wählhebel drauf sitzt getauscht. Seit Jahren habe ich Ruhr. Ich würde erst mit dem Teil am Getriebe unten anfangen ,der ist nicht teuer. Ich leger ein Beispiel Bild unten .
Grüße Dich Nevzat