7G Tronic schaltet hart herunter
Hallo W211 Spezialisten !
Seit letzter Woche hab ich ein Problem mit meiner Automatikgetriebe. Das Getriebe schaltet hart in den 1. Gang zurück. Nur komischerweise bei warmen Motor. In der Früh zur Arbeit - kein Problem. 10 km Autobahn - Motor abstellen - nach ca. 1 Stunde wieder starten - und schon beginnt es mit dem Problem. Ich merke es schon bein Gang einlegen. Alles viel zu hart. Hochschalten kein Problem - aber bei Stillstand in den 1. Gang relativ hart. Kilometerstand ca.133.000 - 2 x Ölwechsel schon durchgeführt ( 1. mal mit 55.000 und das 2. mal bei 108.000 im Jahre 2012 mit Software Überprüfung ). Motor E 280 CDI V6 Facelift.
Wie soll ich am besten vorgehen ?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Beste Antwort im Thema
Es kommt auch vor dass dein Luftmassenmesser falsche Werte anzeigt und die WÜK deshalb falsch arbeitet (Schaltstöße). Bei Rucken bringt der Reset rein gar nichts.
18 Antworten
Hallo Leute !
War gerade Fehler auslesen -
2510-001 Bauteil Y77/1 (Ladedrucksteller prüfen) Steller meldet Fehler
2616-002 Bauteil B60 Geber Abgasgegendruck prüfen. Regelabweichung der Abgasgegendruck
Fehler gelöscht
Auto fährt nur 100 km/h auf Autobahn !!
MKL leuchtet aber nicht mehr auf ???
Zitat:
@ec-40 schrieb am 17. März 2015 um 10:15:10 Uhr:
Hallo Leute !War gerade Fehler auslesen -
2510-001 Bauteil Y77/1 (Ladedrucksteller prüfen) Steller meldet Fehler
2616-002 Bauteil B60 Geber Abgasgegendruck prüfen. Regelabweichung der AbgasgegendruckFehler gelöscht
Auto fährt nur 100 km/h auf Autobahn !!
MKL leuchtet aber nicht mehr auf ???
Du schärzt oder... der hat einfach die Fehler gelöscht und dich weiterfahren lassen, obwohl da 2 eindeutige Störungen aufgepoppt sind 😕
Ja - wir wollten überprüfen, ob der Fehler wieder kommt !
Kann man den Ladedrucksteller alleine austauschen bzw. reparieren lassen - im Internet gibt es einige Firmen die das machen ! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?
Kann der Motor einen Schaden dadurch bekommen, wenn ich noch paar Kilometer in die Werkstatt fahre ?
Ja kannst du reparieren lassen...
Habe ich auch reparieren lassen, es läuft immernoch...
Kostet 250 euro...