7g-tronic promotion-Film

Mercedes E-Klasse W211

Unter diesem link findet sich ein gut gemachter promotion-Film zum 7G-tronic: www.filmroom.de/index.php?7g-tronic

Beste Antwort im Thema

Unter diesem link findet sich ein gut gemachter promotion-Film zum 7G-tronic: www.filmroom.de/index.php?7g-tronic

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das kann ich für den mittlerweile abgelösten BMW E61 550i mit Sportautomatik absolut nicht bestätigen.

aha und ? 😮

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Was ist dann das beste?

Wie von J.M.G angesprochen, hat z.B. ZF mittlerweile eine neuere Getriebegeneration entwickelt, die imho auch besser als die 7g-tronic ist.

Die 7g-tronic war, als sie auf den Markt kam, und noch lange Zeit danach sicherlich eines der besten Automatikgetriebe. Dagegen habe ich auch gar nichts einzuwenden. Vielleicht sogar DAS Beste. Ich halte mich mit diesen Superlativen allerdings gerne zurück, da ich dazu alle anderen hätte fahren müssen. Umso mehr verstehe ich es nicht, daß sich manche User total auf den Schlips getreten fühlen. Man muß sich aber vor Augen halten, wie viele Jahre die 7g-tronic inzwischen auf dem Buckel hat. Den "Schaltruck" (Achtung, maßlose Übertreibung) zwischen 2-3 hat man in dieser Zeit ja auch nie so richtig in den Griff bekommen.

Gruß
Achim

Deine Antwort