7G Automatik ruckt
Hallo,
nachdem ich mit meinem neuen Stern aus dem Urlaub zurückbin und einige male im Stau stand, habe ich festgestellt das der Schaltvorgang 1 -> 2 Gang ziemlich ruckt. Laut SuFu Einträge aus 2005 könnte es sich um ein SW- Update; irgendwelche Ringe, neues Getriebe und / oder das neuste Prbl. Kühler - Getriebe handeln.
Hat hier jemand die gleichen Probleme (gehabt). War es nur ein SW- update oder könnte es sich doch um das Glykol im (Getriebe) Problem handeln ?!?!?
Danke für die Antworten.
E320cdi; Bj02/06; 7g Automatik; 94500Km
Beste Antwort im Thema
Wie kriegst Du denn das Öl aus dem Wandler raus? Mit der 12V-Pumpe jedenfalls nicht.
Schau Dir dazu mal den Aufbau eines 7G an.
Wenn Du nur das Öl wechselst was Du mit der Pumpe so raus kriegst hast Du jede Menge Reiniger im Getriebeöl - das soll man aber doch nur 25 Minuten fahren !?
Ich hoffe, dass ich nie mit meinem Wagen in Deiner Werkstatt lande.
Sorry, aber das zeugt von totaler Inkompetenz - zumindest was das 7G betrifft.
H.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nando2712
ein Viedeo wird hier verlangt von den Haien danke.
ähhh wie kommst du da drauf?
1. ölwechsel mach ich mit der pumpe selber
2. alle filter wechsel ich selber
2. bremsen wechsel ich selber (kein sbc, nicht aus geiz, spass am schrauben + kfz-mechaniker-bruder-als-backup)
3. wenn ich jetzt noch selber spülen könnte, wäre das der knaller...
Also: bitte bilder + anleitung oder video+ anleitung... + werkzeugliste
Das soll kein persönlicher Angriff sein.
Aber jemand der Bilder oder gar ein Video braucht um seine Automatik zu spülen,
da kommen bei mir leichte Zweifel auf, ob solche Menschen nicht doch lieber es machen lassen sollten.
Nicht das hier jemand ausversehn seine klima mit Atf spühlt. ;-)
Klar wär es schön, wenn das dann jeder selber machen könnte, aber nicht jeder hat die idealen Grundvoraussetzungen: Hebebühne, Zahnradpumpe, Kanister, technisches Verständnis, ..
Was genau willst du denn wissen ?
Einfach so eine Anleitung mit Bilder und Vid ist schon etwas viel verlangt. Da hängen paar Stunden arbeit drin, das Ordentlich zu machen.
www.gidf.de
echt schade dass es hier nicht um das problem geht worauf der TE hinwollte
gibt es Neuigkeiten nach 4 Jahren ?