7G+ Automatik Getriebe in N schalte wenn ich fahre?
Hallo,
ich habe seit Kauf mein W204 T ein Problem das es ein Resonanz gibt in den Wagen bei 80-100 km/h. Unser Werkstatt kann das Problem nicht lösen und hat selbst angeboten den Wagen zurück zu nehmen und uns das Geld zurück zu geben.
Den Wagen gefällt aber 100% außer die Resonanz. Die ist auch nicht extrem, aber das gehört nicht. Normalerweise ist die sehr leise.
Jetzt wollte ich eigentlich versuchen um wenn ich fahre den Getriebe in N zu schalten. Damit hoffe ich dass Differential/Getriebe aus zu schließen. Unser Werkstatt hat gesagt dass es mit die 7G Getriebe kein Problem ist, sicher nicht wenn man das sehr gemütlich macht. Aber ich wollte das 100% sicher wissen. Wollte es so machen dass ich so ungefähr 95km/h fahre und dann in N schalte und demnach nur ausrollen wenn möglich. Um beim Stillstand wieder in D zu schalten.
Kann man das so machen?
31 Antworten
Zitat:
@Maeddes350 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:55:11 Uhr:
Eine Möglichkeit wäre noch die Hardyscheibe, wenn die verschlissen ist gibt es auch Geräusche
Das habe ich auch gehört. Aber ich habe noch 2 andere gefahren und die haben das auch. Einige hat es noch mehr und den andere etwas weniger. Denke das ich viel höre im Vergleich mit andere? 😉 vielleicht kommt das auch weil der W204 weiter sehr leise ist