7A-Motor top oder flop ??
Also, bin neu hier und habe nur eine kurze frage,
NG oder 7A ???
hab eigentlich nur schlechtes bis jetz vom 7A gehört, wobei es aber eigentlich immer nur wegen den kosten gemeckert worden ist.
Wollte wissen ob jemand mir weiterhelfen kann.
Sind einem von euch irgendwelche "krankheiten" oder sonstige kronischen probleme beim 7A motor bekannt ??
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erik M.
und teurer würde ich den 7a auch nicht nennen...die autos sind alt und viele teile rar....und die teile, die meist kaputt gehen...wer kauft da noch originalteile? bzw bei audi? von daher sind fast alle zu finanzieren...
Gerade DIE Teile, die beim 7A gerne kaputt gehen bekommst du wenn überhaupt noch Orginal 😉
Btw: Ich würde einem NG IMMER den 7A vorziehen, habe oder hatte beide schon. Solange der 7A nicht einen riesen Reperaturstau bei Kauf hat und man sich immer etwas darum kümmert ist er nicht wesentlich teurer im Unterhalt als zb ein NG Quattro. Dafür hat man aber einen wesentlich "moderneren" Motor (in Bezug auf die Einpritzung).
Moin,
@ Erik,
gerade Du als 220V Besitzer solltest doch die ET-politik von Audi kennen und hassen gelernt haben. Wie viele nicht ganz unwichtige Teile sind da mittlerweile EoE? Nimm mal nur die Blinkergläser, wenn die nicht ab und an mal nachgefertigt würden wäre Ebbe damit. Oder die liebend gern zerfliegenden Ladedruckschläuche oder die Drosselklappenpotis? Wenn es da nicht Leute geben würde die sowas neu auflegen bzw. nach Alternativen suchen würden, könnten viele Besitzer solcher Autos diese zum Schrotti schieben. Oder sehe ich das falsch?
Beim 7A sieht das nicht viel anders aus. Meines Wissens sind davon nur 14.000 Stück vom Band gelaufen die auch nicht alle in D verkauft wurden. Und wenn man dann EoE-Teile hat ohne die so ein Gerät nicht fährt . . . z.Bsp. Drosselklappenpoti ... kannst Du, sofern Du kein gut gebrauchtes bekommst, den Hobel in die Ecke stellen oder verschrotten. Für den 7A gut gebrauchte Teile zu kriegen ist genauso schwer wie für'n 220V vordere Kotflügel zu kriegen.
@ Seidla,
ich bin mit meinem NG - Quattro zufrieden. Schon wegen der ET-Versorgung. Klar, mit einem V8 oder 200er hält er nicht mit, aber ich komme auch hin wo ich will. 😉
LG, Frank
hehe...gerade die rechte blende fehlt mir.. :/
aber beim 7a kannste ja eigentlich nur vom motor ausgehen...beim 200er avant haste ja schon probleme mit der heckscheibe..blende kotflügel etc...aber man muss einfach nur die richtigen leute kennen...das ist alles :>
Moin,
ja richtig, habe das auch nur auf Motorteile vom 7A bezogen, der Rest ist ja mit dem B3 kompatibel und noch relativ gut verfügbar.
Unter www.audi100-online.de findest Du reichlich Leidensgenossen welche auch versuchen ihre Schätze am Leben zu erhalten. Solltest mit einem 220V aber diese Seite kennen. 😉
LG, Frank