ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 79B DAB Vorrüstung

79B DAB Vorrüstung

Themenstarteram 4. März 2022 um 14:54

Hallo,

Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem o.g. Code die Möglichkeit hätte, DAB online freizuschalten? Ist dem nicht so?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei NTG5.5 ist das Codieren der HU nötig sowie die benötigten Antennen müssen verbaut sein bzw. nachgerüstet werden.

Kann nur von der Vorrüstung von der C Klasse beim NTG 5,5 was sagen, es müssen die Antennenweichen getauscht werden und das ganze beim Freundlichen Freigeschaltet werden. Kosten waren komplett 350€ aber hat sich gelohnt.

Zitat:

@Tipolino schrieb am 4. März 2022 um 17:39:54 Uhr:

Kann nur von der Vorrüstung von der C Klasse beim NTG 5,5 was sagen, es müssen die Antennenweichen getauscht werden und das ganze beim Freundlichen Freigeschaltet werden. Kosten waren komplett 350€ aber hat sich gelohnt.

Genau so ist es.

Ich glaube wenn Du MBUX im Auto verbaut ist. Also nur bei den MOPF Modellen.

 

Gruß

Themenstarteram 4. März 2022 um 18:29

Ok. Alles klar, dann lasse ich es beim Freundlichen machen;). Dankeschön.

Du kannst dir DAB+ codieren lassen, falls du unzufrieden mit dem Empfang bist dann müsstest du die Antennenweichen tauschen.

An sich würde es auch ohne Hardwaretausch funktionieren.

Zitat:

@MBD_DO schrieb am 4. März 2022 um 22:16:35 Uhr:

Du kannst dir DAB+ codieren lassen, falls du unzufrieden mit dem Empfang bist dann müsstest du die Antennenweichen tauschen.

An sich würde es auch ohne Hardwaretausch funktionieren.

Beim Cabrio auf jeden Fall hardwaretausch.

Bei den normalen Autos keine Ahnung.

Themenstarteram 5. März 2022 um 5:06

Zitat:

@MBD_DO schrieb am 4. März 2022 um 22:16:35 Uhr:

Du kannst dir DAB+ codieren lassen, falls du unzufrieden mit dem Empfang bist dann müsstest du die Antennenweichen tauschen.

An sich würde es auch ohne Hardwaretausch funktionieren.

Also wenn ich zu Mercedes fahre, codieren die DAB+ oder muss ich das + extra ansprechen?

DAB gibt es nicht mehr……..nur noch DAB+

Ich denke mal Mercedes wird dir das nicht einfach so codieren, sie werden dir die Antennenweichen austauschen müssen und dann alles erst in die Datenkarte eintragen und anschließend codieren..

Habe von meiner Werkstatt nen Kostenvoranschlag von circa 240€ dafür. Weichen und codieren

.jpg
Asset.JPG

Super Preis ich habe 350 bezahlt

Habe es nicht machen lassen, höre fast nur Musik vom iPod.

Meine Radio ist immer aus. Selten ist es bei mir das Radio an ist. Ab und zu Musik von IPhone.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen