ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 79B DAB Vorrüstung

79B DAB Vorrüstung

Themenstarteram 4. März 2022 um 14:54

Hallo,

Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem o.g. Code die Möglichkeit hätte, DAB online freizuschalten? Ist dem nicht so?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@oliver1815 schrieb am 11. März 2022 um 17:19:23 Uhr:

Mein Cabrio ist aus 4/19, hat 79B, das muss dann also kodiert werden und ab Mopf wird es dann per Me gegen Zahlung ab 240 freigeschaltet? Verstehe ich das so richtig ?

Genau

Zitat:

@oliver1815 schrieb am 11. März 2022 um 17:16:18 Uhr:

Vormopf ab Werk

Der ist aus 10/19 wurde da neu geleast

Ist nicht normal: ich hatte bisher noch nie nicht nachvollziehbare Empfangsunterbrechungen im Kombi.

Haben die Sender vielleicht unterschiedliche Sendequalitäten ? Ich höre immer ganz gerne den Sender 80s80s. Am Donnerstag zb gerade wieder hatte ich enorm viele Aussetzer. Auf meiner Tour, ca 30km hin und 30km zurück bestimmt 10-15 Aussetzer. Die meisten kurz für paar Sekunden. Aber auch so ca 3-4 wo dann nach einiger Zeit die Meldung kommt, kein Empfang. Hab’s bisher noch nicht mit anderen Sendern getestet.

Die Info, wo diese Ausfälle geschehen sind, wäre sinnvoll.

Kann ja sein, dass ein Sender einen Ausfall hatte und es deswegen zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Mit DAB habe ich keine Unterbrechungen und höre eigentlich kein FM mehr.

 

Grüße

Die Aussetzer treten besonders häufig in Unterführungen oder Tunneln auf. Da kann ich es ja fast noch nachvollziehen, wobei eine kurze Bahnunterführung eigentlich nix machen sollte. Aber leider treten auch häufige Aussetzer aufm platten Land auf. Da ich aber eigentlich immer nur diesen einen Sender 80s80s höre, kann ich nicht sagen, ob’s vielleicht am Sender nur liegt. Müsste ich mal testen.

@oliver1815 da hören wir den gleichen Sender mit Aussetzern. Andere DAB Sender sind bei mir auch deutlich stabiler. Ich kann auf meinem 40km Arbeitsweg immer nachvollziehen das er in ländlichen Regionen spürbar schwächer wird ... Und das obwohl hier im Taunus genug Sender stehen. Wundert mich nicht... Wir sind ja in Deutschland, wo ja noch nicht Mal ein 15 Minuten Telefonat im Auto ohne Abbruch möglich ist, weil die Netzabdeckung so schlecht ist.

 

Ich drücke dann immer die Mute taste, schalte auf Sport+ und genieße die Musik vom Sechsender-BiTurbo :p solange das noch geht.

Ok, hatte eigentlich auch schon den Sender unter Verdacht. Wenn deren Sendeleistung oder was auch immer zu schwach ist, dann liegt es wohl daran

Deine Antwort
Ähnliche Themen