ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 78 Cadillac Eldorado Biarritz - Verkaufen oder nochmals lackieren

78 Cadillac Eldorado Biarritz - Verkaufen oder nochmals lackieren

Cadillac Eldorado 5
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 13:34

Hallo zusammen,

ich habe vor gut 6 Jahren einen 78er Cadillac Eldorado Biarritz gekauft und das Auto vor gut 2 Jahren komplett neu lackiert. Leider bin ich dabei an den falschen Lackierer geraten, der für viel Geld viel Murks betrieben hat.

An der C-Säule unterm Vinildach haben sich nach kurzer Zeit wieder ein paar Blasen gebildet (war vor dem Lackieren auch schon rostig), des Weiteren ging uns die Motorhaube kaputt. Nachdem wir sie wieder befestigt hatten und schließen wollten, ist sie uns an den vorderen Enden quasi auseinander gebrochen. Dies müsste eigentlich geschweißt und nachlackiert werden. So wie es jetzt ist, ist die Motorhaube an den Halterungen recht instabil und flatert munter mit zunehmender Geschwindigkeit, mit dem Fahrtwind. Außerdem sitzen nach dem Lackieren die Türen nicht richtig drin (mein Lackierer hat wohl die falschen, zu schwachen Schrauben verwendet, als die Türen wieder befestigt wurden). Die obere Kante hatte nun auch schon Rost und an den dünnen Stellen haftet der Lack auch nicht so gut. Außerdem hat er ohne mein Wissen, viel Spachtelmasse verwendet, u.a. auch etwas den Verlauf der Linie über den hinteren Rädern leicht verändert.

Außerdem stelle ich zunehmend fest, dass die Lenkung schwergängiger wurde, das vordere rechte Rad immer leicht vibriert (bei ebener Strecke) und bei unebener Strecke, die Lenksäule kanrzende, teilwiese auch sehr leicht quietschende Geräusche von sich gibt und das Lenkrad unruhig wird. Woran kann das leiegen?

Des Weiteren klackernden die Bremsen, vor allem nach längerem Stadtverkehr. Sobald ich aber ganz leicht auf die Bremse trete hört es auf. Bremsleistung ist dennoch sehr gut (kam auch durch den TÜV)

Meine Frage nun...was würdet Ihr machen. Das Auto verkaufen (hab dann leider sehr sehr viel Geld kaputt gemacht) oder nochmal was reinstecken, nochmals von einem Fachmann lackieren lassen und die Mängel beheben lassen? Oder lieber in einen anderen Eldorado zulegen?

Viele Fragen auf einmal, aber für ein paar Antworten auf die ein oder andere Frage wäre ich sehr dankbar.

Grüße ausm Süden

Euer Stefan

Eldo-3
Eldo-5
Eldo-6
+6
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu den Bremsen: Der Eldo hat ja rundherum Scheibenbremsen.

Wenn die Klackern, liegt das daran das die Clipse für die Bremsbeläge fehlen.

Das sind Cent-Artikel..

Ich weiß nicht wo mein Beitrag geblieben ist, aber egal. Nochmal: Hast du den damaligen Lackierer nicht kontaktiert? Auch nach zwei Jahren bleibt das doch eine mehr als mangelhafte Lackierung. Oder gibts da "keine Rechnung für"?

Da würde ich mal als erstes ansetzen.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 15:58

Es gibt leider "keine vernünftige RE für" mit der ich rechtlich vorgehen könnte. Er hat mir zwar schon angeboten, die Mängel zu beseitigen, aber ich traue ihm nicht mehr über den Weg. Da habe ich dann eher Bedenken, dass noch viel mehr schief geht. Traf erst letzens einen Bekannten, der seinen Opel beim lackieren lassen hat und schon 5 mal bei ihm gewesen ist, wegen diverser Lackmängel und sein Auto steht immer noch nicht 100%ig da.

Ich überlege mir eher ggf. nochmal ne Stange Geld in die Hand zu nehmen und nochmal machen zu lassen. Was kostet eurer Meinung nach eine gscheite Lackierung?

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 15:59

Das mit den Bremsen ist ja so gut wie erledigt dann.

Kennt sich jemand mit der Lenkung aus, was das sein könnte?

Bei so einem großen Fahrzeug kannst du mal schnell 4k bis 5k investieren. Kommt natürlich auch drauf an, welche Vorarbeiten nach dem offensichtlichen Pfusch erledigt werden müssen.

Was versteht er denn unter Mängelbeseitigung? Vernünftig von 0 anfangen? Oder einfach nochmal drüberduschen?

Der Lackierer hat bestimmt nicht die Leisten am Vinyldach abgemacht, daß es nach 2 Jahren dort schon wieder rostet.

Verkaufen oder nochmals lackieren ?

Wenn Du den Wagen in Dein Herz geschlossen hast, dann würde ich ihn neu lackieren lassen.

Darf man fragen, wieviel Du für die Lackierung bezahlt hast ?

Dann kann man sich wenigstens ein Bild machen, ob es einfach nur eine Billig Lackierung ist, oder ihm gravierende Fehler unterstellt werden können.

Wenn er schon angeboten hat die Mängel zu beseitigen, dann würde ich das Angebot annehmen. Allerdings würde ich die Lackierung trotzdem wo anders machen lassen und den alten Lackierer bei der Mängelbeseitung täglich auf die Finger schauen.

Verkauf ihn. Du wirst sonst immer mehr reinstecken, mehr Ärger wie Freude haben und das ist ja nicht der Sinn eines Oldies. Verkaufen! Geschichte abschließen. Dann was anderes suchen.

am 6. Oktober 2014 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Verkauf ihn. Du wirst sonst immer mehr reinstecken, mehr Ärger wie Freude haben und das ist ja nicht der Sinn eines Oldies. Verkaufen! Geschichte abschließen. Dann was anderes suchen.

Ich glaube wodkaa hat Recht. Ganz neu anfangen - da hast du viel mehr Spaß dabei!

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

 

Was versteht er denn unter Mängelbeseitigung? Vernünftig von 0 anfangen? Oder einfach nochmal drüberduschen?

So wie ich ihn einschätze wird er einfach nur wieder drüber lackieren, also von wirklicher Mängelbeseitigung kann keine Rede sein

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Der Lackierer hat bestimmt nicht die Leisten am Vinyldach abgemacht, daß es nach 2 Jahren dort schon wieder rostet.

Verkaufen oder nochmals lackieren ?

Wenn Du den Wagen in Dein Herz geschlossen hast, dann würde ich ihn neu lackieren lassen.

Darf man fragen, wieviel Du für die Lackierung bezahlt hast ?

Dann kann man sich wenigstens ein Bild machen, ob es einfach nur eine Billig Lackierung ist, oder ihm gravierende Fehler unterstellt werden können.

Wenn er schon angeboten hat die Mängel zu beseitigen, dann würde ich das Angebot annehmen. Allerdings würde ich die Lackierung trotzdem wo anders machen lassen und den alten Lackierer bei der Mängelbeseitung täglich auf die Finger schauen.

Es wurde fast alles abmontiert, Leisten, Vinyldach, Türen...

Den Wagen habe ich defintiv in mein Herz geschlossen, deswegen wollte ich ihn auch lackieren lassen, aber irgendwann ist Schluss, so machts keinen Spaß mehr.

Viel zu viel habe ich bezahlt. Das wäre ein 91 Cadillac Fleetwood Brougham in Zustand 1-2 gewesen, also knapp über 10 Riesen.

Gut, es musste auch viel gemacht werden. Teilweise ist es auch ganz OK, nur an besagten Stellen wie C-Säule, Motorhaube, Spachtelmasse wars Pfusch. Für das Geld hätte man es ehrlicher machen können und besser.

In diese Lackiererei setze ich keinen Fuß mehr!

 

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Verkauf ihn. Du wirst sonst immer mehr reinstecken, mehr Ärger wie Freude haben und das ist ja nicht der Sinn eines Oldies. Verkaufen! Geschichte abschließen. Dann was anderes suchen.

Ich denke du hast recht, werde mir wohl lieber einengscheiten 78er Eldo zulegen und genauer hinschauen. Was meinst was ich für meinen Caddy verlangen kann? Technisch ist fast alles OK bis auf Tempomat, Klima und man muss wohl die Spur noch neu einstellen.

 

Mir würde sofort ein "Lackierer" in der Wetterau einfallen, der genauso "professionelle" Arbeit abliefert...:(

Gruß SCOPE

Lack-wie-folie
Dach-lack
Überlackiert
+1
am 13. Oktober 2014 um 10:29

Hy ,

Die Frage behalten oder weggeben, das kannst nur du entscheiden. Vllt. findest du einen guten Smart reparierer.

Die sind teilweise rechte Profis. und so gross sahen die Stellen nicht aus.

Irgendwie hast ja doch schon viel mit dem Caddy durchgestanden. Dein Ärger ist verständlich. aber den Wagen kennst du jetzt.

Was erwartet dich bei einem neuen ALten ;) .

lg

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 22:05

Ist es nicht besser neues Blech ranzuschweißen. Wie lange hält das denn wenn ein Smart Repairer die Stelle bearbeitet?

Ich biete meinen Eldo nun zum Verkauf an und überlege mir nun einen alltagstauglicheren Ami herzutun...einen Lincoln Town Car aus den 90ern...wenns klappt mitm Verkaufen, auch wenns sehr weh tut mein Baby herzugeben :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 78 Cadillac Eldorado Biarritz - Verkaufen oder nochmals lackieren