75PS / 1.8L lowcost-tuning

VW Vento 1H

Ich weis, das Thema wurde schon 1000mal behandelt, aber ich suche immer noch einer günstigen Tuningmöglichkeit für diesen schlappen Motor!

Vieleicht hat jemand was gefunden?!

dau

62 Antworten

Ich habe auch die erste Variante hat mich ca. 300 Euro gekostet

also is das sowas ähnliches wie der twister? diese bmc box meine ich.

was ist denn eine kompellte sportauspuffanlage im unterschied zu einer GTI Auspuffanlage?
Zählt das komplett ab KAT?
Ich hab jetzt nen Sport ESD, muss jetzt zumindest das Stück vom MSD zum ESD in 50 mm besorgen, damit er passt. Was bräuchte ich denn an Mehrteilen/-kosten noch für eine komplette Anlage? Vielen Dank schonmal!

Kannst meine Komplettanlage ab Kat haben ist eine Gruppe A. Ganz neu habe die auch unter meinem 1.8 drunter der ist aber nicht mehr bei 75 PS. Die AAM Motoren streuen ganz gut hatte mit dem Original ABS Steuergerät schon 84 PS auf dem Prüfstand. Die haben mir dann noch den Chip ausgebaut und einen anderen reingemacht und diesen angepasst und ich muß sagen das der Original 90 PS ABS Motor keine Chance auf der Bahn hat! Habe eine Andere Nocke drin andere Zylinder Kopfdichtung und abgasanlage vom gti drunter bis Kat dann kommt die Gruppe A.
200 Laut Tach kein Prob und er zieht ganz gut bis 190 nur dauert es von 190 bis 200 ein bissl mehr

Ähnliche Themen

komplett heißt komplett und nicht ab Kat, also Abgaskrümmer - Hosenrohr - Kat - Rohr - MSD - ESD

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Kannst meine Komplettanlage ab Kat haben ist eine Gruppe A. Ganz neu habe die auch unter meinem 1.8 drunter der ist aber nicht mehr bei 75 PS. Die AAM Motoren streuen ganz gut hatte mit dem Original ABS Steuergerät schon 84 PS auf dem Prüfstand. Die haben mir dann noch den Chip ausgebaut und einen anderen reingemacht und diesen angepasst und ich muß sagen das der Original 90 PS ABS Motor keine Chance auf der Bahn hat! Habe eine Andere Nocke drin andere Zylinder Kopfdichtung und abgasanlage vom gti drunter bis Kat dann kommt die Gruppe A.
200 Laut Tach kein Prob und er zieht ganz gut bis 190 nur dauert es von 190 bis 200 ein bissl mehr

Hab leider schon nen neuen ESD, bräuchte also nur den Teil nach ESD bis KAT...verkaufst den auch und wenn ja, was willst haben? Schreib mir bitte PN weil ich jetzt 5 Tage weg bin. Danke schonmal...

Lässt sich der Krümmer vom 2 Liter Motor (GTI) einfach so an den AAM schrauben? Falls ja wäre das Genial, da ich bald eh einen neuen Krümmer und Endtopf brauche. Außerdem will ich irgendwann einen 2 Liter bei mir einbauen, dann brauch ich die "neue" Auspuffanlage nicht zu wechseln.

Ich habe einen von irgendeinem Passat Motor drunter dn hat mir mein Freundlicher gegeben. Was das jetzt genau für einer war weiß ich net mehr mehr weil ich den ganzen Umbau schon vor mehr als 2 Jahren gemacht habe

Die Anlage vom 2.0l passt. Du musst nur das Hitzeschutzblech am Hosenrohr ab machen, sonst bekommste schöne Geräusche im Innenraum und mach das bevor du den Mist drunter baust, sonst wird das ziemliche fummelei... Habe im Eingebauten Zustand gut 4 1/2 Std gebraucht das ding runter zu bekommen.

Das liegt daran, weil der 2.0 ein bissel höher ist als der 1.8er, ist aber nicht weiter schlimm.

@ Pinto

Hallo welchen Rohrdurchmesser hat denn die anlage und von welchen Hersteller?

Hat die einen MSD oder einen VSD????

LG

Koert

Also ich find auch das chiptuning die bessere Variante ist.

Was man da noch machen kann ich die das komplette Einspritzungssystem vom GTI zu nehmen. Weil der AAM hat eine Singleeinspritzung.

LG
Koert

Könnte mir einer von euch bitte erklären, was technisch gesehen passiert, wenn der AAM mit dem Steuergerät der 90-PS-Maschine versorgt wird?
Vorteile, Schäden?
Ich gehe jetzt von "unangepasst" aus.

Vielen Dank schon mal für hoffentlich folgende Erklärungen! :-)

Naja es kann dann sein das der Zündzeitpunkt nicht stimmt und das wäre garnicht gut für deinen AAM! Am besten wäre das das du zu einen sehr sehr guten Tuner fährst der dir den chip auslötet einen Sockel drauflötet und einen chip programiert der für das auto passt. Ist im prinzip wie das Steuergerät vom 90PSigen Motor nur genauer und besser 🙂

Das wäre ja auch zu einfach gewesen. mhh, zum Tuner fahren -> teuer! Was nehmen die für das, was du angesprochen hast? Preis/Leitung sollte ja nicht allzu schlecht sein, sonst hab ich nichts davon.

@koert viel spass mit dem 0W40 aber das macht dein motor nicht lange mit. ist wie wenn du zu jeder tankfüllung motorrreiniger zugibst bei nem älteren auto oder immer v-power tankst das schadet deinem motor mehr als es hilft.

an sonsten ist ja nichts zu sagen gegen deine umbauten

beste lösug steuergerät zum schluß programmieren lassen auf dem prüfstand und auf alles einstellen lassen kostet aber ne menge

low-cost wäre z.b. auto verkaufen 90ps auto kaufen ist die günstigste lösung :-)

oder ne diät für dich und dein auto (rückbank raus hilft doppelt sparts gewicht von der bank und von bis zu 3 mitfaherern dann noch den beifahrersitzraus und dann sparst nochmal das gewicht von einem sitz und einem beifahrer :-)

Deine Antwort