75PS / 1.8L lowcost-tuning

VW Vento 1H

Ich weis, das Thema wurde schon 1000mal behandelt, aber ich suche immer noch einer günstigen Tuningmöglichkeit für diesen schlappen Motor!

Vieleicht hat jemand was gefunden?!

dau

62 Antworten

also nun nochmal was zu mir zu dem thema motorspülung bzw. aditive usw.

dein motor hat im laufe seines lebens irgendwo bestimmt riefen oder kleine unebenheiten im kolben, im zylinder und überall bekommen darin setzten sich mit der zeit rückstände ab die dafür sorgen, dass immer noch alles dicht bleibt. spülst du nun diese rückstände raus werden kleinigkeiten undicht und das tut deinem motor nicht gut

alte motoren sind auf 15 w40 öle ausgelegrt und bekommen nicht um sonst in den vertragswerkstätten oder auch freien wieder so ein öl neuere motoren sind auf 5w40 oder 0w 40 ausgelgt und bekommen von daher auch das öl. und ihr könnt euch alle sicher sein damit sich die ingineure bei den konzernen dabei was gedacht haben. es gibt ja nicht umsonst bei vw etliche verschiedene dinnummern für öle.

erkundigt euch mal in ner werkstatt und fragt nach oder testet es bei nem alten auto was passiert wenn ihr ne motorspülung macht da läuft der dreck anschließend überall raus

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

ja das ist der fall...aber bei mir sitzt die lambda ja im krümmer, also wird die so ja nicht in den kat reingehen weil da ja kein loch sein wird. soll ich da wirklich einfach n loch reinbohren bzw. gewinde reinschneiden?? einfach so in den kat??

Du musst eh die Gesamte Anlage umbauen, weil der Kat auch nicht mehr passt und beim GTI ist da das entsprechende Loch...

@Koert: Ist mit VSD UND MSD von FK. Paßgenauigkeit ist super. Keine Probs bis jetzt und toller Sound.

An Alle anderen. Die ANlage geht nur Komplett weg.

Bei Interresse einfach PN

Deine Antwort