750Li xdrive oder 750Ld xdrive

BMW

Hallo,

da ich einen Langen 7er haben möchte, Diesel oder Benziner. Im Alltag werden sie die Fahrleistungen nicht all zu sehr unterscheiden, der Verbrauch wird vermutlich 3L auseinander liegen. An dem Interessiert mich aber maximal die Reichweite und nicht die Mehrkosten. Die relativieren sich in der Wagenklasse sowieso.
Aber mehr Drehmoment oder feinen 8 Zylinder, der Rest sollte eh absolut vergleichbar sein!

den 750d bin ich leider noch nicht gefahren, den Fcl 750i Motor kenne ich auch nicht, nur den 408PS. Habe aber die Probefahrt für beide bestellt!

Beste Antwort im Thema

naja nun, darauf zu reagieren macht es auch nicht wirklich besser, oder? 😉
im übrigen, BMW und Audi sind top autos, aber vermutlich nicht die besten der Welt. Da gibt es dann doch schon noch anderes Material 😉 sicherlich dann für mehr Geld 🙂

also, nicht die Köpfe einhauen sondern sich daran erfreuen, dass endlich das Wetter wieder besser wird.
Wie alt, wie teuer oder auch wie klein oder gross ein Auto ist, begründet nicht unsere wahre Grösse. Die muss man sich Tag für Tag mit ganz anderen Dingen verdienen. Ein jeder von uns macht täglich einen Haufen Mist und wünschst sich vergeben von den Menschen die einem wichtig sind.
Autos sind zwar ganz sicher heute mehr denn je Status, aber unter dem Strich nur tote Materie die einen von den wichtigen Dingen des Lebens ablenkt

Ich weiss, wovon ich rede!!!

92 weitere Antworten
92 Antworten

Endlich ist die Entscheidung gefallen und so wie ich meine eine Gute!
Toller V8 und wieder ein dicker BMW!
Herzlichen Glückwunsch!
Poste doch mal die Konfi!
Gruß

Auch von mir Glückwunsch zum neuen BMW! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Servus,

also, Danke für eure Glückwünsche. Habe den Kaufvertrag eben unterschrieben zurückgefaxt und geschickt. Bin ziemlich happy, dass diese Suche ein Ende hat. Nun, meine Frau sagte von Anfang an, der Wagen wird es. Am Ende war es dann knapp zwischen einem GT und eben dem langen 7er. der GT ist der Alltagspraktischere Wagen, aber da mein Händler mit diesen, wirklich schönen Wagen angeboten hat, war es der Zufall, der es entschieden hat.
Die konfi des Wagens ist recht einfach, 8 Monate alt, 12t km, sophisto grau II aussen und exclusiv nappa innen mit schwarzem holz.
alles drin ausser M-Paket (was ich da nicht wolle da es mir am 7er nicht so recht gefällt), Klapptisch auf der Rücksitzbank und Kühlbox hinten, ach ja, das fondtelefon fehlt. aber der rest ist drin, also reichlich ausstattung. was mir persönlich in solch einem wagen eh wichtig ist.
Da man in Ö einen solchen wagen nicht von der steuer absetzen kann, kommt bei bei dem preis neu nicht in frage, jeder 2te wagen ist bei uns ein werkswagen. die haben für mich eh super P/L verhältniss, vor allem die dicken. also bin ich nun rundherum zufrieden mit der entscheidung und freue mich auf das dickschiff.... nur bei den kleineren macht neu für uns sinn...

bilder folgen, wenn ich den wagen habe. bestelle mir vermutlich nur noch entweder die ALPINA 21" oder die 463 Individual Felgen für den Wagen.

Grüsse und euch einen schönen tag, thomas

Hallo Thomas,

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Du hast den Wagen wahrscheinlich gekauft oder?

Ich höre immer wieder, dass man in D voll ausgestattete 7ner schon für 700-800 Euro im Monat ohne Anzahlung als Leasingfahrzeuge bekommt. Ist das nur in D so oder gibt es solche Angebote auch in Ö?
Bei so einer Leasingrate könnte ich schwach werden und auch mal zum 7ner greifen für 3 Jahre.

Ähnliche Themen

naja, für werkswagen mit VA muss man schon 1100-1400 euro brutto rechnen, immer noch einiges günstiger als hier in Ö. ich bin ja deutscher, daher die günstigeren preise gewohnt. es gibt immer mal wen, der vorgibt sie für deutlich unter 1000 zu bekommen, sorry, das halte ich für angeberei. klar, gehört man zum rewe konzern oder vglb, bekommt man sicher 25-30 auf einen neuen. das reicht aber immer noch nicht, um einen 150t euro wagen für unter 1000 zu leasen ohne Az...

aber wir leben seit ein paar jahren in Ö, ich kaufe aber immer noch in D, und damit auch ja, gekauft, leasing bringt mir nichts, macht mich nur abhängig und soviele würde ich nicht sparen.

grüsse aus Oö, thomas

p.s.
danke für die wünsche 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

naja, für werkswagen mit VA muss man schon 1100-1400 euro brutto rechnen, immer noch einiges günstiger als hier in Ö. ich bin ja deutscher, daher die günstigeren preise gewohnt. es gibt immer mal wen, der vorgibt sie für deutlich unter 1000 zu bekommen, sorry, das halte ich für angeberei. klar, gehört man zum rewe konzern oder vglb, bekommt man sicher 25-30 auf einen neuen. das reicht aber immer noch nicht, um einen 150t euro wagen für unter 1000 zu leasen ohne Az...

aber wir leben seit ein paar jahren in Ö, ich kaufe aber immer noch in D, und damit auch ja, gekauft, leasing bringt mir nichts, macht mich nur abhängig und soviele würde ich nicht sparen.

grüsse aus Oö, thomas

p.s.
danke für die wünsche 😉

Schade! Hab mit den Gedanken gespielt den X6 40d zu verkaufen, für 2-3 Jahre einen 7ner zu leasen und mir dann wieder den neuen X6 zu holen. Wenn man auf gebrauchtwagenbörse.at schaut, scheint es so als wäre jetzt ein guter Zeitpunkt einen X6 40d abzustoßen (ca. nur 25% Wertverlust bei Fahrzeugen, die knapp 3 Jahre alte sind und unter 50 000 km am Tacho haben).

Glückwunsch ich kann dir nur raten hole die 21 zoll alpina am besten noch die H&R 35-40 mm tieferlegung

in Ö bekommt man keine oder so gut wie keine wagen mit guter ausstattung. hätte mir durchaus auch hier etwas holen wollen. aber so leicht gehts leider nicht...
naja, auf den deutschen wagen kommen ja noch nova und co2 drauf, auch nicht so wenig bei dem fahrzeug. aber ich hoffe eben, mal endlich nicht mehr nach 2 jahren (na, es waren dieses mal sogar 2,5) wieder etwas neues haben zu wollen. ich bin aber guter dinge...

die 21" alpinas gefallen mir auch sehr gut!!!

Zitat:

in Ö bekommt man keine oder so gut wie keine wagen mit guter ausstattung. hätte mir durchaus auch hier etwas holen wollen. aber so leicht gehts leider nicht...
naja, auf den deutschen wagen kommen ja noch nova und co2 drauf, auch nicht so wenig bei dem fahrzeug. aber ich hoffe eben, mal endlich nicht mehr nach 2 jahren (na, es waren dieses mal sogar 2,5) wieder etwas neues haben zu wollen. ich bin aber guter dinge...

Bei einem Leasing-Fahrzeug, das ich günstig bekommen könnte und sowieso maximal 3 Jahre fahre, wäre ich nicht so pingelig bei der Ausstattung. Da könnte ich auf dies und das verzichten. Aber bei den Raten, die du genannt hast, hol ich mir doch lieber einen Neuen mit meiner Wunschausstattung und fahre den mindestens die doppelte oder sogar 3fache Zeit.

Ich bin ja eigentlich mit dem X6 vollkommen zufrieden und würde ihn nur ungern verkaufen, aber so ein 7ner ist schon was feines. Kann mich noch an eine Probefahrt vor 1-2 Jahren erinnern, da war ich vollkommen begeistert. Er ist halt doch mindestens eine Klasse über X5/X6. Aber auf Dauer würde ich auf das spezielle Design vom X6 nicht verzichten wollen. Man freut sich jeden Tag von neuem, wenn man den bulligen Wagen in der Garage sieht und dann damit fährt. Weiss nicht, ob die Freude beim 7ner auch so lange anhält. Aber das werde ich sicher von dir in 1-2 bis 3 Jahren hören!🙂

Hast/wirst du den 5er GT für den 7ner abgeben?

Kann man eigentlich als Österreicher ein Leasing aus D kaufen/übernehmen? Zahlt man da einfach auf die Rate Nova. und Co2 auf und gut ist oder geht das nicht?

Servas,
also, ich gebe den GT vermutlich in Zahlung, möglicherweise nimmt den aber ein bekannter. Wäre mir recht, der Wagen ist Voll und hat nur 43t km drauf. wäre zu schade um ihn nur so einem Händler zu geben.

Bin mir nicht so sicher, dass das mit dem Leasing geht. denn ohne bankverbindung und einkommensnachweis in D kann man in D auch nicht leasen.

Eine Klasse für dem E70-71 würde ich nicht mal sagen, eher eine Klasse anders. ein SUV kann baubedingt nicht so fahren wie ein BigX, und diese ganzen sinnlosen aber wunderschönen ausstattungsdetails kosten ja nun auch massenhaft geld. deswegen lassen die sich schlecht vergleichen. wenn der X5m das 7-gang hätte... vermutlich hätte ich mir auch diesen dann jetzt geholt. das 7 wird aber erst der F15 nun bekommen. aber erst nächstes jahr und mit warten hab ich es irgendwie nicht so 😁
ehrlich gesagt möchte weder meine frau noch ich unseren x5 weggeben, der wagen ist und bleibt genial. aber so ist es nun perfekt, tolle limu, grossen Suv, stadtflitzer und cabrio. da bleiben keine wünsche offen!

so, ich gehe wieder schlafen, bin erst spät nachts ins bett gekommen und unsere "lieben" jungs haben mich geweckt 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Kann man eigentlich als Österreicher ein Leasing aus D kaufen/übernehmen? Zahlt man da einfach auf die Rate Nova. und Co2 auf und gut ist oder geht das nicht?

Hi,

wenn ich die Leasingkonditionen für KM-Leasings von Deutschland bekomme würde (Plus halt Co2, 1% MwSt. und Nova), dann würde ich gleich einen 7er und 5er nehmen.

Zuerst zu deiner Frage: Man muss in Deutschland sein, also Wohnsitz oder Firma. Sonst bekommt man diese Konditionen nicht.

Im 5er und 7er Forum sind Leasing-Threads, dort kann man sich die Angebote anschauen. Mehrere BMW-Verkäufer sind dort aktiv. Diese Raten sind als Österreicher unfassbar. (Natürlich sind das auch oft Vorführer, also haben ein paar km drauf) Ich war einmal beim Händler und wollte einen M6 anfragen. Neupreis circa 160.000Euro - 36 Monate - 25.000km und Leasingrate um die 3.500Euro. Mehr brauch ich zu den Konditionen nicht sagen... Leasingfaktor deutlich über Zwei.

Aber: Anscheinend soll es seit kurzer Zeit in Österreich ein neues Leasing-Programm geben: BMW hat irgendeinen Pool von Vorführern, welche man gebraucht leasen kann. Z.B. ein Jahr alter 7er mit dementsprechend schon gehabten Wertverlust kann man im KM-Leasing drei Jahre z.B. leasen. Hier waren die Konditionen deutlich besser, habe jedoch keine konkreten Angebote erhalten, sondern nur eingeworfene Beispiele.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Hi,

wenn ich die Leasingkonditionen für KM-Leasings von Deutschland bekomme würde (Plus halt Co2, 1% MwSt. und Nova), dann würde ich gleich einen 7er und 5er nehmen.

Zuerst zu deiner Frage: Man muss in Deutschland sein, also Wohnsitz oder Firma. Sonst bekommt man diese Konditionen nicht.

Im 5er und 7er Forum sind Leasing-Threads, dort kann man sich die Angebote anschauen. Mehrere BMW-Verkäufer sind dort aktiv. Diese Raten sind als Österreicher unfassbar. (Natürlich sind das auch oft Vorführer, also haben ein paar km drauf) Ich war einmal beim Händler und wollte einen M6 anfragen. Neupreis circa 160.000Euro - 36 Monate - 25.000km und Leasingrate um die 3.500Euro. Mehr brauch ich zu den Konditionen nicht sagen... Leasingfaktor deutlich über Zwei.

Aber: Anscheinend soll es seit kurzer Zeit in Österreich ein neues Leasing-Programm geben: BMW hat irgendeinen Pool von Vorführern, welche man gebraucht leasen kann. Z.B. ein Jahr alter 7er mit dementsprechend schon gehabten Wertverlust kann man im KM-Leasing drei Jahre z.B. leasen. Hier waren die Konditionen deutlich besser, habe jedoch keine konkreten Angebote erhalten, sondern nur eingeworfene Beispiele.

MfG

Danke für die Infos!

Das neue Leasing-Programm scheint interessant zu sein! Dazu werde ich meinen 🙂 das nächste Mal befragen.

Zitat:

Servas,
also, ich gebe den GT vermutlich in Zahlung, möglicherweise nimmt den aber ein bekannter. Wäre mir recht, der Wagen ist Voll und hat nur 43t km drauf. wäre zu schade um ihn nur so einem Händler zu geben.

Bin mir nicht so sicher, dass das mit dem Leasing geht. denn ohne bankverbindung und einkommensnachweis in D kann man in D auch nicht leasen.

Eine Klasse für dem E70-71 würde ich nicht mal sagen, eher eine Klasse anders. ein SUV kann baubedingt nicht so fahren wie ein BigX, und diese ganzen sinnlosen aber wunderschönen ausstattungsdetails kosten ja nun auch massenhaft geld. deswegen lassen die sich schlecht vergleichen. wenn der X5m das 7-gang hätte... vermutlich hätte ich mir auch diesen dann jetzt geholt. das 7 wird aber erst der F15 nun bekommen. aber erst nächstes jahr und mit warten hab ich es irgendwie nicht so 😁
ehrlich gesagt möchte weder meine frau noch ich unseren x5 weggeben, der wagen ist und bleibt genial. aber so ist es nun perfekt, tolle limu, grossen Suv, stadtflitzer und cabrio. da bleiben keine wünsche offen!

so, ich gehe wieder schlafen, bin erst spät nachts ins bett gekommen und unsere "lieben" jungs haben mich geweckt 😁

Hab ebenfalls 43 tkm am Tacho vom X6!🙂

Bekommt der neue X5M/X6M nicht die 8 Gang Automatik? Das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe gab ja es schon damals, als der XM raus kam, trotzdem wurde das normale Wandler 6 Gang Automatikgetriebe verbaut. Denke deshalb, dass die 8 Gang beim nächsten XM verbaut wird!?

also, das 7 gang das es damals gab, hätte das drehmoment nicht vertragen. daher gab es dann doch den wandler 6er. derweil wird als nächstes der M5& motor mit samt dem 7 gang dkg verbaut, ca 10 ps und ca 20-30nm mehr leistung, wagen runde 120-150 kg leichter ergeben deutlich bessere fahrleistungen (und p.s. inkl start-stop auch sicher 25% weniger norm sprit).
ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen 8gang geben wird.

wenn du zufrieden bist mit deinem x6 behalte ihn. mein GT war nun 3,5 jahre alt, das wechseln war kein muss, aber irgendwie hat es sich eben so ergeben. naja, wird sich so ergeben, habe den neuen ja noch nicht. so zu 100% glaube ich es immer erst, wenn er angemeldet in der garage bei uns steht.

grüsse und ein schönes wochenende, thomas

p.s.
ich habe nur einmal geleast, war zwar günstig, ich mich aber nur herum geärgert. aber in der tat, vor allem vor dem hintergrund des direkten steuerlichen absetzens, auto fahren in D ist sicher um einen faktor 2 günstiger als hier im schönen bergenlande... es gibt viele gründe, aber allen voran, die deutsche autoindustire beschäftigt fast 30% aller arbeiter direkt oder indirekt und daher ist viele schüsseln an den mann/frau bringen oberstes gebot.auch jährliche steuern sind hier runde 3-4x teurer, versicherung mindestens 2x so teuer. ich wusste das ja vorher, aber an und tut es eben dennoch weh!

Deine Antwort