750Li xdrive oder 750Ld xdrive
Hallo,
da ich einen Langen 7er haben möchte, Diesel oder Benziner. Im Alltag werden sie die Fahrleistungen nicht all zu sehr unterscheiden, der Verbrauch wird vermutlich 3L auseinander liegen. An dem Interessiert mich aber maximal die Reichweite und nicht die Mehrkosten. Die relativieren sich in der Wagenklasse sowieso.
Aber mehr Drehmoment oder feinen 8 Zylinder, der Rest sollte eh absolut vergleichbar sein!
den 750d bin ich leider noch nicht gefahren, den Fcl 750i Motor kenne ich auch nicht, nur den 408PS. Habe aber die Probefahrt für beide bestellt!
Beste Antwort im Thema
naja nun, darauf zu reagieren macht es auch nicht wirklich besser, oder? 😉
im übrigen, BMW und Audi sind top autos, aber vermutlich nicht die besten der Welt. Da gibt es dann doch schon noch anderes Material 😉 sicherlich dann für mehr Geld 🙂
also, nicht die Köpfe einhauen sondern sich daran erfreuen, dass endlich das Wetter wieder besser wird.
Wie alt, wie teuer oder auch wie klein oder gross ein Auto ist, begründet nicht unsere wahre Grösse. Die muss man sich Tag für Tag mit ganz anderen Dingen verdienen. Ein jeder von uns macht täglich einen Haufen Mist und wünschst sich vergeben von den Menschen die einem wichtig sind.
Autos sind zwar ganz sicher heute mehr denn je Status, aber unter dem Strich nur tote Materie die einen von den wichtigen Dingen des Lebens ablenkt
Ich weiss, wovon ich rede!!!
92 Antworten
Danke für die Info... Das Gran Coupe kommt nicht in Frage, da kann man, trotz 5m Länge, hinten nur als Kind problemlos einsteigen. Eine halbe Sekunde auf 100 merkt man in dem Bereich auch nun nicht SO wirklich. Allerdings Haben die meissten 408Ps Autos noch das 6 Gang Getriebe und das merkt man deutlich. Mit Ausnahme der 6er und GT.
Heute habe ich in einem E500T mir Vor und Nachteile angeschaut. Meine Frau, und sie ist "nur" 176 gross, konnte auf der Rücksitzbank nicht ihre Oberschenkel auflegen. Der Kofferraum ist super, Riesig und toll Beladbar. Vorne soweit sehr schick, kein schlechter Wagen. Aber auch aussen vor wegen der Sitzbank hinten.
Der ML gefiel mir erstaunlich gut, der vor dem MOPF war innen nicht sehr schön. Aber nun wieder innen wie ein Benz, wertig, edel, gut anzufassen. Der GL gefiel mir innen am besten. Den muss ich aber erst mal fahren, wenn der wie der Range SC ist, ist er auch aussen vor.
Schwierig, ich habe dem Verkäufer heute gesagt, die Sache sei speziell. Das Ziel ist es, ein Auto zu kaufen, dass ich nach 2 Jahren immer noch behalten möchte. Wie unser M3 Cabrio, dass wir eh nicht mehr hergeben. Diese Auto Suche alle 2 Jahre ist nervig, da echt mal Ruhe reinbekommen wäre genial.
Ein Wagen, einsteigen, ein Grinsen im Gesicht haben und nicht nach 20 Monaten anfangen drüber nachzudenken welchen man sich jetzt holen könne.
Fairerweise muss ich sagen, Wäre mein GT ein 550 xdrive, würde ich vermutlich nicht suchen. Naja, könnte mir ja einen solchen holen, aber schon einiges an Geld in die Hand nehmen für Allrad und einen V8. Sonst hat meiner eh bereits alles drin. Daher würde ich gerne auch das Modell wechseln. WENN ich jedoch nichts anderes finde, wird es ein 550i GT xdrive. Einige Modifikationen, und der Wagen gefällt mir super und macht Laune...
Muss einfach noch einige Wagen Probe fahren, so kann ich die für mich ausschliessen. Witzig ist, NACH jeder Probefahrt gehe ich in den Keller, suche mir Zeitschriften heraus die die von mir gefahrenen Autos beinhalten, und stelle in der Tat sehr oft fest, dass Vor und Nachteile von uns mit den Aussagen übereinstimmen.
eine neue Idee,
Alpina B5 oder B7... beides sehr seltene Wagen (B7 gab es nur schlappe 10 in D im Jahre 2012) und schon sehr besonders...
Auch geil die halten auch gut deren preise
das stimmt, daher kam ich auf die idee. dazu kommt, es gibt keinen echt sportlichen 7er oder 5er Touring...
zumindest nicht ohne das man sie umbauen lässt...
dazu kommt, die sind megaselten, B7 gab es in D 2012 nur 12 stück zugelassen, B5 nur 48, davon 5 auf händler, nur 29 waren Touring...sicher auch der grund, wieso sie recht stabil im preis sind...
Ähnliche Themen
Ich wollte mir auch ein e65 B7 FL kaufen aber für einen der schon über 100000km hat so teuer ist wie ein wie ein f01 mit 60000km frag man sich was nehme ich hmm
naja, der aufpreis wäre nicht sooo schlimm für mich. nur gibt es scheinbar hier keinen händler und ich kann in Ö aus D nur wagen mit 6 monaten und 5t km nehmen. mal schauen, was ich finde...
einen 7er würde ich eh nur in lang nehmen...
Jo das ist schwer also f01 als lang ist besser das ist wahr
nun, der "kurze" 7er ist kaum grösser als ein 5er im innenraum, dazu ist dieser deutlich weniger variabel. da kann ich dann auch gleich einen 5er touring holen.
nun, mal weiter wagen probefahren und schauen, was schönes gibt...
Nun konnte ich diese Woche einen Audi RS4 fahren.
AHHHH, ok, der Wagen ist mir leider zu klein. Allerdings muss ich sagen, DER macht Spass. Bin ihn auch nur gefahren, weil ein Händler mir die Wartezeit zur Probefahrt des RS5 versüssen wollte.
Sound, Handling, Ansprechverhalten, Drehfreude und auch vor allem Verarbeitung sind absolut top. Da frage ich mich einmal mehr, wieso Bmw keinen M3 und M5 Touring baut...
Wie gesagt, der Wagen ist für den Alltag zu eng geschnitten, ich bin leider arg gross und ein Sitzriese. Aber der hat was. Verstehe jeden, der ihn kauft.
Einzig auch hier die Lenkung hat mir nicht ganz so gepasst. im Dynamik Mode war es deutlich besser, Mittellage war auch eher M als AMG. Allerdings fühlt sich die Lenkung ein wenig synthetisch an. Dennoch, einer der spassigsten Wagen denen man es auf Anhieb nicht anfühlt.
Ich liebäugele ja auch mit einem B5 Touring, muss aber erst herausfinden, ob ich den in Österreich überhaupt typisiert bekomme, da es kein Alpina mehr offiziell in Österreich gibt.
Nicht wirklich einfach, aber dafür bekomme ich, notfalls auch aus dem München Pool, nun einen 750Ki xdrive... Auf den bin ich nur wirklich gespannt.
kurzes update, heute hatte ich einen Audi RS4 Avant. toller wagen, super verarbeitung, hammer bremsen, motor dreht fast so schön wie ein M3.
was eh eigentlich klar war, der wagen ist ein wenig zu klein, aber ansonsten gab es nur 2 dinge zu bemängeln.
der sound (obwohl schon der sport eds ab werk drauf war) und die leistung. ansprechverhalten war top, aber oben raus hatte ich mir ein wenig mehr erwartet. dennoch unter dem strich besser als der amg C klasse kombi.
aber nun, es geht zum finish, nun noch ein RS6 avant und nächsten montag ein 750i xdrive mit 98% VA und dann dienstag einen M5 in frozen grey.... einer von denen wird es wohl werden.
rein aus dem bauch macht der M5 sicher am meisten laune, der 7er ist hammer edel, inkl eben allem 😉 und immer noch schnell. der RS6 ein brutaler wagen, aber ich vermute zu schwer um echt sportlich zu sein. leider muss ich sagen, noch dazu als eh schon bmw und M fan, an lenkung und handling geht an einem bmw (insbesondere eben an einem M) kaum etwas vorbei. (ich meine da nicht porsche, lambo usw...)
grüsse und schlaft gut 😉
Ich nehme an, es geht um einen M5 F10? Nimm' den - ein toller Wagen, welcher für das Gewicht, welches er auf den Rippen hat - ZU GUT geht. Hatte ihn bei BMW on demand.
Grüße,
BMW_Verrückter
heute konnte ich endlich einen 750i xdrive probefahren. ursprpnglich wollte ich den auch kaufen, aber die probefahrt war sehr behindert, da vorne die bremsen total im eimer waren. ausserdem hatte der wagen, obwohl sonst alles ausser AHK, keine sitzlüftung und die haben dann auch noch meinen wagen schlecht machen wollen um den preis zu drücken.... naja, aber nun weiss ich immerhin folgendes.
der 750i ist der einzig wahre und wertige 7er motor ausser dem 760, den man allerdings des supberben 8 zylinders nicht braucht, jedoch sich gerne haben mag. leder auf dem armaturenbrett hatte ich schon, aber das alcantara am dachhimmel war ebenfalls etwas wirklich tolles. wowwww. das macht das fahrzeug gleich deutlich wertiger. so kommt wirklich luxusklasse auf. die kombination aus motor und innenausstattung heute hat gezeigt, dass ein 7er echt luxus sein kann...
schade, dass dieses desaster mit den bremsen statt gefunden hat. aber immerhin, ich bin schlauer, nun noch f10 M5 fahren die woche und als letztes den 550i GT.
die Probefahrten RS6 und AMG E-S sage ich ab, das wird eh nichts.... sicher tolle fahrzeuge, aber das testen der anderen modelle hat mir schon dir richtung gezeigt. nur brutale power alleine macht nicht das perfekte konzept für mich aus... und ich brauche im familienwagen keine 3,x auf 100..
Das problem hatte ich deswegen den 750i ich kann dir aber nur sagen den 760i zu kaufen hätte ich auch lieber gemacht als den 750i zu kaufen
sodele, heute noch einen M5 gefahren und ganz kurz einen 760i.
der M5 macht laune ohne ende aber ist leidlich.... zu klein. nicht zu ändern. als spasswagen ist er zugross und zu schwer, für spass UND familie zu klein.
der 760i.... eiei. was der einen schub hat... grins, und der motor, so fein, zu zart und SOOOOOO mächtig. aber kein allrad, keine sperre. also...
habe ich eben einen 750Li xdrive bestellt. thema beendet. morgen kommt die bestätigung, dann war es das. allemal spannend so einen haufen wirklich schöner wagen zu fahren.
grüsse und danke für input!