750kg Anhänger ungebremst richtig sichern
Hallo,
Ich habe mir einen ungebremsten 750kg zGM Anhänger der Marke Stema HP 6070 zugelegt. Noch steht er unangemeldet in der Tiefgarage, möchte ihn morgen anmelden und dann soll er draußen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen. Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich ihn sichern soll. Wichtig dabei ist natürlich das er nicht vom Wind/Sturm vom Platz gerollt wird und dadurch evtl. ein anderes Auto beschädigt. Er darf natürlich auch nicht von einer Person wegschiebbar sein. Ich habe mir schon sämtliche Radkrallen auf ebay angeschaut aber irgendwie finde ich diese nicht so toll. Mich würde interessieren wie ihr das so macht. Könnt ihr mir sonst eine Radkralle empfehlen die für eine Radgrösse von 165 R13 geeignet ist?
35 Antworten
Der der den Anhänger klauen will klaut ihn so oder so , heute mit Akkuflex ist fast nichts mehr sicher.
Und für das Geld was parkkrallen kosten hätte man einen mit Bremse auch Kaufen können dann hat man die ganzen Sicherungsambitionen nicht nötig.
Zugmaulsperre drauf und ansonsten einfach keile gegen wegrollen einsetzen
Wie @jmlif schon schrieb wer nen Anhänger klauen mag klaut ihn Akkuwerkzeuge sei dank.
Woher kommen die 2Wochen beim Parken ohne Zugfahrzeug? Alles was ich mal gefunden hatte waren 3Monate
Nein, abgekoppelt nur zwei Wochen.
https://www.bussgeldkatalog.org/anhaenger-parken/
Zwei Wochen ist schon richtig, habe ich auch aus mehreren Quellen gehört, Adac, Polizei...
Solange dich aber kein Nachbar o.ä. anschwärzt, wird auch nichts passieren.
Ähnliche Themen
Mein Nachbar sucht leider weil meine Kinder ihm zu laut sind.
Danke dann werd ich jetzt halt meine reifen drehen müssen wenn er mal zulange steht
Zitat:
@nico-87 schrieb am 31. Januar 2022 um 19:10:12 Uhr:
Zwei Wochen ist schon richtig, habe ich auch aus mehreren Quellen gehört, Adac, Polizei...
wenn du soooo nette nachbarn hast
werden die auch aufpassen,das keiner den anhänger klaut
Zitat:
@transe79 schrieb am 31. Januar 2022 um 19:25:00 Uhr:
Zitat:
Solange dich aber kein Nachbar o.ä. anschwärzt, wird auch nichts passieren.wenn du soooo nette nachbarn hast
werden die auch aufpassen,das keiner den anhänger klaut
Wo habe ich geschrieben das ich nette Nachbarn habe?
Na dein Nachbar passt auf das du nix richtig machst und so passt er auf jeden Fall auf deinen Anhänger auf
Zitat:
Das ist aber nicht in Freiburg so. Ich habe erst vor zwei Wochen einen Strafzettel über 20 € bekommen, weil ich meinen Anhänger vom 13. bis 30. Dezember auf einem Parkplatz stehen hatte, also nur 3 Tage drüber. Da hat sich sicher keiner beschwert, das war in einem Industriegebiet, wo einige Anhänger abgestellt sind.
Ich habe ihn nur deswegen stehen lassen, weil ich dachte, dass zwischen den Jahren nicht kontrolliert wird, aber hier läuft der Gemeindevollzugsdienst ständig mit der Kamera rum und fotografiert die Anhänger.
Vermutlich weil es mit dem Abstellen von Anhängern dort überhand genommen hat.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 1. Februar 2022 um 08:57:32 Uhr:
Vermutlich weil es mit dem Abstellen von Anhängern dort überhand genommen hat.
Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht.
Es hat grundsätzlich überhand genommen, dass Anhänger mit Werbeplakaten irgendwo abgestellt wurden und als kostenlose Werbequelle missbraucht wurden. Eine Eignung bzw. Nutzung als Transportmittel war oft gar nicht mehr erkennbar und die Dinger haben nur Parkraum weggenommen.
Selbst das maulschloss nützt nichts, Deichsel mit zugmaul drüber spannen und weg isser. Wird viel bei wowa gemacht.. Das einzige wo er noch halb sicher steht sind Garagen.. Selbst da sind sie bei mir angeschlossen, Kugel an die Wand geschraubt, maulschloss und fertig. Es ist zwar auch nicht 100 pro sicher aber es geht
Moin Moin !
Man kanns auch übertreiben! So ein Anhänger kostet im Sonderangebot neu gerade mal 299E !
MfG Volker
Nanana, die Zeiten sind wohl vorbei. Einen 750kg-Anhänger von Stema kostet mit kleinen Rädern, ohne Heckstützen, Stützrad und Plane schon 530 EUR (aktuell bei Bauhaus).
Mit größeren Rädern und Hochplane ist man schnell bei über 800 EUR.
Ich gucke ja auch immer mal nach so günstigen Angeboten und gefühlt gab es die früher auch regelmäßig, aber jetzt schon länger nicht mehr.
Vielleicht mal wenn irgendwo ein Baumarkt eröffnet, aber dann auch nur solange der Vorrat reicht und mit dem Risiko durch halb Deutschland fahren lohnt auch nicht.