74er Eldorado Tempomat

Cadillac Eldorado 5

Hallo zusammen.
Bin aktuell auf der Suche nach einem Eldorado Cabrio zwischen 70-78. Habe mir schon diverse angesehen aber bisher nur mehr oder weniger Mist angeschaut wo ich Abstand genommen habe.
Nun bin ich auf einen gestoßen der eventuell interessant ist. Ein Problem was er hat ist neben der nicht funktionierenden klima (wo es Teile gibt und die sicher in Gang zubekommen ist) der kaputte Tempomat. Auf den Fotos ist zu sehen dass der vacuum servo im Motorraum kaputt ist.
Nun war ich auf der Suche nach Ersatz aber es ist nichts zu finden im Netz. Auch in den USA nicht. Oder ich bin zu blöd zum suchen :-D .
Meine Frage wäre nun wie man den Tempomat zum laufen bekommt wenn das Teil nicht verfügbar ist. Gibt es eine Lösung dafür? Eventuell mit alternativen teilen? Oder muss ich mich damit abfinden dass es sich mit dem Tempomat erledigt hat.

Eine zweite Frage hätte ich noch.
Mir ist aufgefallen dass alle angeschauten keine Radhausschalen hatten. Gibt es da einen Grund für den ich noch nicht begriffen habe oder woran könnte das liegen? Sind die auch nicht zu bekommen oder werden die absichtlich weggelassen? Kann mir nicht vorstellen dass das gut ist in puncto rost und Dreck.

Gruß André

17 Antworten

Ok. Interessant. Wenn ich mich denn für den entscheiden sollte dann werde ichs wohl einfach mal mit einer ähnlichen probieren. Nach dem Motto versuch macht kluch
Oder vielleicht gibt's bis dahin ja was im Netz.
Danke euch auf jeden Fall für den Input.
Wenn noch wer ne idee oder Tipps hat dann immer her damit.

Zitat:

Alle schrieben das selbe: nur Ärger mit den Behörden in Deutschland.

Das kann ich nun nicht nachvollziehen.
Wenn jemand Ärger hat, dann sind das die Kunden hier in Deutschland mit dem deutschen Zoll. Ich glaube nicht, daß der Zoll die Verkäufer in USA anruft und denen Ärger verspricht, weil möglicherweise die Rechnung geschönt ist, um einen möglichst niedrigen Zollwert zu erreichen. Weil die meisten von den Zollbeamten können ja noch nicht mal Englisch.

Zitat:@Dynamix schrieb am 7. Mai 2025 um 14:27:32 Uhr:

Ich mach das immer über myUS, ist aber nicht günstig. Aber was willste machen? Wenn du das Teil brauchst, brauchst du es halt. Viele Amerikaner scheuen leider mittlerweile das ganze Prozedere für den Auslandsversand in Form von Pro-Forma Rechnungen usw.

Habe in so einem Falls als Weiterleitungsdienst bereits mehrmals Shipito verwendet. Für Teile von Händlern und Ebay USA. Gibt wie schon beschrieben auch andere.

Deine Antwort