ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac eldorado oder audi a8

cadillac eldorado oder audi a8

Themenstarteram 25. November 2003 um 10:58

cadillac eldorado / seville oder audi a8

 

grüßt euch!

bin immernoch in der planung für mein nächstes auto. soll etwas größeres werden. favourit ist im moment ein audi a8

nur zur frage, ein cadillac eldorado oder seville kann man ja durchaus vergleichen mit einem a8, von der leistung, größe und komfort, auch vom preis.

was hat der eldorado was ein a8 nicht hat, was ist besser/schlechter?

baujahre ca. 95-98 kommen bei beiden in frage, nicht jünger, nicht älter.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ein Audifan antwortet: ;-)

 

Hallo Roadi,

also, ich wäre für den Eldorado. Der Audi ist bestimmt das bessere Auto, muß ich als Audifahrer auch sagen aber bis 00 sind die A8 potthäßlich.

Ja, ja, schon gut. Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Also andersrum. Mir(!) würde das Modell nicht besonders gefallen.;)

Wenn es der jüngere bzw. der aktuelle sein dürfte, was du ja schon ausgeschlossen hast, ja dann würde ich auf jedenfall den Audi vorziehen. Aber der steht ja nun nicht zur Debatte.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 25. November 2003 um 11:32

es wird halt mein neues alltagsauto werden...

habe die befürchtung das der cadillac mich arm säuft...beim audi ist der vorteil das es einen relativ sparsamen 3,7 l mit 230 ps gibt...(8-13 l verbrauch) (der 4,2 mit 300 säuft zuviel, der diesel mit 174 ps ist zu schwach)

beim caddi hab ich bisher nur die variante mit 300 ps gesehen und ich glaub mal gelesen zu haben das der durschnittlich 20 l vernichtet...

... dann wäre die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen. :)

am 25. November 2003 um 11:47

Also ich hab noch in erinnerung, dass der 3,7 so unbeliebt war, weil er im Vergleich zum grosseren eigentlich nicht weniger durst hatte. Kann mich aber auch irren.

Gruss Jürgen

Nimm den Audi. Is´n gutes Auto. Aber ich glaube versicherungstechnisch sehr teuer, oder?

muggaz

kauf dirn 1000 euro golf diesel und hol dir vom restgeld lieber nen gescheites auto , 59er cadillac oder so :D ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

...

beim caddi hab ich bisher nur die variante mit 300 ps gesehen und ich glaub mal gelesen zu haben das der durschnittlich 20 l vernichtet...

Also den Seville gabs bei den in Frage kommenden Baujahren mit 4.6l V8 mit 279PS im SLS und 305PS im STS.

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber einen Durchschnittsverbrauch von 20l halte ich für stark übertrieben. Meinen PA (3.8l V6) fahre ich mit durchschnittlich 10.6l, also schätze ich mal so 14-15l müssten beim Caddy problemlos möglich sein, eher sogar noch etwas weniger.

Wieviel braucht denn dein Camaro mit 5.7l Maschine?

Themenstarteram 26. November 2003 um 7:17

je nach fahrweise 20-30 liter...

stimmt aber was am motor net...

deswegen sollte das alltagsauto einermasen vernünftig sein im verbrauch, also max 14 im durchschnitt...ist eh schon viel...

am 26. November 2003 um 8:19

Also zum vergleich, ich hab privat einen 528er BMW mit 193 PS. Der ist in der Stadt nicht unter 16 Liter zu kriegen!

Die Werkstatt meint das sei normal. :-/

Naja, das nächste wird ein Ami, der säuft auch net mehr, und dafür hab ich ein Auto, dass was besonderes is. :)

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

...

deswegen sollte das alltagsauto einermasen vernünftig sein im verbrauch, also max 14 im durchschnitt...ist eh schon viel...

Hallo Roadi!

Also bei max. 14 Liter Verbrauch solltest Du Dich vielleicht doch nach was ganz anderem umschauen, wenn Du denn Deinen Neuen nicht schieben willst.

Im Segment der Luxusklasse wird es mit Deiner Vorstellung des Verbrauchs sehr schwierig. ;)

Das der gewünschte Verbrauch machbar ist bei versch. Modellen kann sein......aber realistisch??? ;)

Themenstarteram 26. November 2003 um 8:37

also nach dem was ich bisher gehört hab ist der a8 3,7 mit 10-12 l im durschnitt fahrbar...

die neue corvette mitem aluminiumblock ist auch im durschnitt mit 10-12 l fahrbar (kein witz) ...natürlich nicht wenn man rumheizt, ist klar...

und beim caddi bin ich mir eben net sicher weil ich da mal was gehört hab und weil die motoren da doch schon älter sind...

Moin Moin,

ich hatte vorher nen BMW 735i, allerdings für den Alltag, hat auch schon 16l verbrannt in der City und 4-6l mehr auf 100 auszugeben, aber dafür etwas besonderes zu bewegen, das ist doch wahrer Luxus finde ich. Vor allem rechnet doch mal, wenn man max. 14l verfahren will, dann sind doch die 4-6l mehr auf 100km nun nix weltbewegendes, oder??? Muss man mit sich ausmachen, ob es einem, welches Auto auch immer, wert ist...!

Deshalb würde ich den Caddi nehmen, schon allein, weil es etwas ganz besonderes ist, ein Traum eben! Ein A8 ist auch ein gutes komplettes Auto, aber eben trotzallem ein 08/15-Wagen, sieht man doch oft auf den Strassen.

Ich verstehe Roadi, habe sage und schreibe 8mon. gebraucht, um mich zu entscheiden, aber eins war sicher, als ich es tat, es war die richtige Entscheidung!

gruß

en

Hi!

Sagt mal, sind wir hier im "US Cartalk" oder in der Audi-BMW-Weichspülabteilung? Natürlich sollst Du den Caddy kaufen!!! :D

Hatte mal einen Seville, der 4.9Lt. mit 205PS. Durchschnittverbrauch: 12.5 Liter! Der Neue ist vom Hubraum kleiner; verlangt aber nach mehr Drehzahl, weil Mehrventiler. Natürlich kann der 20 Liter saufen. Wenn Du ihn aber normal bewegst, wird der so um die 13-15 Liter verbrennen. Von der Karrosserieform ist der Seville der Konkurent zum A8; der Eldorado ist ja ein Zweitürer; auch sehr schön aber für den Alltag unpraktisch, da die zwei Türen beim Aussteigen in der Parklücke zu gross sind.

Also: Kauf den Seville!!!

 

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac eldorado oder audi a8