735Li, E65 Radio-CD Problem

BMW 7er E65

Moin,zusammen!

Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines E65 aus Bj: 2002.
Bereits der Vorbesitzer hatte Probleme mit dem Radio.Habe bereits jegliche Foren und Google durchgesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Problembeschreibung:
-CD ist drin. Über IDrive mache ich die CD ganz normal an. Bis huerhin alles schön und gut. CD fängt an zu spielen.Ton kommt raus. Kann Tracks wechseln/ anwählen.
Nach einer unbestimmten Zeit, wie von Geisterhand, bleibt die CD hängen, bzw. geht einfach aus.Dann muss ich mit dem IDrive bestätigen/play drücken, damit die CD wieder anfängt von der gleichen Stelle die Musik zu wiedergeben. Es ist egal ob das Auto steht oder fährt, der Motor aus oder an ist. Häufigkeit des Problem regelmäßig in unregelmäßigen Abständen.
Das selbe geschieht auch im CD Wechsler. Würde sonst auf den Laser tippen aber dass beide Laser auf einmal das selbe Problem aufweisen, kann ich mir nicht vorstellen.
Das nächste Problem: Radiosender ohne Funktion.
Gehe ich auf FM...stehen dort alle Sender auf 89,9...verständlich....Sendersuchlauf...also ab auf "Memory" -"FM" - "Scan"....Pustekuchen....Sendersuchlauf startet nicht. Manual auch nicht.

Ich kann nur aufs Steuergerät tippen. Über NCS Expert werden keine Fehler angezeigt.die darauf hindeuten könnten.
Neues Radio wäre nicht das Problem we n es nicht der E65 wäre, ist sxächon fast unmöglich zb. Android zu verbauen ...bis dato 1 Anbieter gefunden aus Spanien der sowas für 750€ anbietet. Allerdings muss bereits AUX vorhanden sein in der Kiste, was.natürlich nicht der Fall ist...

Wäre super dankbar, wenn ihr mir da etwas helfen würdet....
Dank euch im Voraus!!!!!

21 Antworten

Bei zündung kommt hier nicht rot siehe bild. Denke mal es muss rot sein. Wo muss ich schauen bzw: wo gibt es das signal her

Asset.HEIC.jpg

Ist zwar ewig her das ich dran geschraubt hatte, aber wenn ich mich recht entsinne war es das ASK, welches das Most Signal erzeugte. Du dürftest also aktuell an keinem Gerät was haben.

Übertäter gefunden. Es liegt am Verstärker logic 7 deswegen das ganze problem. Hab ihm mit einer mostbrücke überbrückt und ton und alles andere da ausser halt der Bass natürlich wegen dem L7 Verstärker.

Weis jemand ob vom Facelift der Verstärker logic 7 in einem vorfacelift passt? Die anschlüsse sind ja gleich aber der vom Facelift ist mit 2 Ventilatoren.