730d gut oda schlecht

BMW 7er/i7 E38

Hallo leute
Was haltet ihr so vom 730d E38 mit automatik ist dieser Wagen gut oda schlecht. Ich bin vor 2 tagen einen 725tds gefahren und die leistung rieß mich nicht gerade vom hocker.
Bitte um schnelle antworten weil ich einen 725tds einen 730d und einen 740d zur auswahl habe und nicht weiß welchen ich nehmen soll.
Ps: Der 740d ist mir in sachen steuer ein wenig zu teuer.

5 Antworten

Gut.

Ich würde bei einem E38 heute keinen Diesel mehr kaufen,
außer es lässt sich 100% nachweisen, dass er bereits neue
Injektoren und Turbolader hat. Die sollten dann aber auch
nicht älter als 50-60.000 km sein.

Der Wagen wird dich vermutlich ruinieren, wenn die
CR-Pumpe und meist dann auch die Injektoren kommen.

LG,
Andreas...

oke danke für die schnelle antwort ich werde mr das überlegen nur ich fahre viele tausend kilometer im jahr und ein benziner ist da vom verbrauch doch etwas hoher als ein diesel was soll man da machen

Zitat:

Original geschrieben von oge91

oke danke für die schnelle antwort ich werde mr das überlegen nur ich fahre viele tausend kilometer im jahr und ein benziner ist da vom verbrauch doch etwas hoher als ein diesel was soll man da machen

Kauf dir den 728er. Den kannst du locker mit 7 Litern auf 100 Kilometern bewegen, natürlich nicht mit Bleifuß.

Wenn du es mal eilig hast, geht der locker über 200 km/h.

Ein idealer Reisewagen, den ich selber sehr lange gefahren bin.
Hinzu kommt, dass die Nachfrage nach diesem Fahrzeug, obwohl ein 6Zylinder- Motor verbaut ist, nicht so groß ist. Den Preisvorteil, den du beim Kauf gegenüber einem größerer motorisierten Fahrzeug erfahren wirst, kannst du locker in den Tank füllen und zigtausend Kilometer damit fahren.
So fährst du also eine gewisse Zeit kostenlos.

Gruß
Ulicruiser