730D F01 N57 100tkm ohne Ölwechsel...

BMW 7er/i7 F01

Hey!
Wollte euch mal zeigen wie es unter dem ventildeckel aussieht, wenn man 100tkm mit dem ersten Öl fährt und es nie wechselt... weitere Bilder folgen...

Lg Farid

Beste Antwort im Thema

Hey!
Wollte euch mal zeigen wie es unter dem ventildeckel aussieht, wenn man 100tkm mit dem ersten Öl fährt und es nie wechselt... weitere Bilder folgen...

Lg Farid

65 weitere Antworten
65 Antworten

Da fehlen mir die Worte. 100000 ohne Ölwechsel ist schon mehr als krass. Da muss man schon völlig schmerzfrei sein!

Hi @Bmwfarid,

Deine Berichte aus der Praxis sind immer wieder lesens- und sehenswert. Bitte lass uns auch weiterhin an Deiner Arbeit teilhaben.

Danke Dir!

wie bekommt man diese Ölgrütze denn wieder weg? mit nem Dampfstrahler??

Im E39-Forum sind einige Praktiker, die solche Ablagerungen mit dem Einfüllen von 2 Litern Diesel kurz vor dem Ölwechsel (5 Min Standlauf vor dem Wechsel) entfernt haben. Der Diesel scheint eine enorme Reinigungswirkung zu haben. Die Motoren haben das auch überlebt. Frage: Wie kriegst Du solchen Dreck überhaupt wieder weg, Farid?

Ähnliche Themen

Naja er wird den Motor wohl zerlegen und dann unter dieser Haube reinigen. Sonst versaut man sich ja mehr als man sauber macht 😉. Außerdem muss das bestimmt dann auch einen Ölabscheider haben. Glaube kaum das man in der Werkstatt das mal einfach sauber kärchert.

Die feinen Ölkanäle sind ja auch garantiert völlig versifft. Da ist vmtl. mit oberflächlicher Reinigung nix.

Ich werde ihn so gut es geht zerlegen und reinigen... dann werde ich ihn auch spülen mit diesel (5min im Leerlauf)

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. Januar 2018 um 10:23:14 Uhr:

Außerdem muss das bestimmt dann auch einen Ölabscheider haben.

Der gehört zur Pflichtausstattung einer KFZ-Werkstatt.

Ja, das mit dem Diesel scheint wirklich gut zu funktionieren. Freu mich schon auf die Bilder. Schönen Sonntag noch.

Wer so dämlich ist und 100tkm keinen Ölwechsel macht,scheint mir ehrlich gesagt auch ungeeignet am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.

Und nun wird der mit erheblichen Aufwand instand gesetzt und anschließend veräußert. Der arme Käufer.

Gruß Martin

Er wird nicht verkauft!
Der Besitzer fährt ihn weiter

Zitat:

@Bmwfarid schrieb am 7. Januar 2018 um 13:26:35 Uhr:

Ab jetzt hoffentlich geläutert und für die Technik sensibilisiert...

Zitat:

@Bmwfarid schrieb am 7. Januar 2018 um 13:26:35 Uhr:

Er wird nicht verkauft!

Nochmal 100tkm ohne Ölwechsel.😁

Gruß m

Eventuell sogar wirtschaftlicher gewesen als alle 20tkm zu BMW 😉

Das ist echt ohne worte.. hab schon ein schlechtes gewissen wenn das öl 20.000 km drin ist

Deine Antwort