70PS TD will einfach nicht anspringen.

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

nen Kumpel hat ein Problem mit seinem T3 Bulli. Ich stelle die Frage einfach mal hier im Golf Forum, da es sich um eine motorspezifische Frage handelt.

Es handelt sich um einen 70PS TD. Und im Golf Forum gibt es nun mal einfach mehr Leute die dazu was sagen können und der Motor ist ja auch der gleiche wie im Golf.

So, nun zum Problem. Er startet einfach nicht. Man kann ihn jodeln lassen ohne auch nur ein Anzeichen das er laufen will.

Glühkerzen sind ok (glüht vor), Zahnriemen etc. stimmt, Magnetabsteller ESP ist ok, bekommt Sprit und Luft.

Wenn man ihn im 2. Gang anschleppt ist er nach 2 Metern da und läuft recht sauber. Macht man ihn nun aus, startet er wiederr nicht. Ob nun warm oder kalt, er will einfach nicht.

Woran könnte es noch liegen das er nicht anspringt?! Kann evtl. der Starter nen Schlag weg haben, dass er ihn nur zu langsam durchdreht?!

Hoffe ihr könnt mir da nen bisschen weiter helfen.

mfg

51 Antworten

Naja ich habe keinen kompletten SB mehr da.

Den Kopf vom anderen brauchte ich ja, weil mir vor kurzem der Zahnriemen gerissen ist.

Sind die Ventile denn im JX wenigstens die selben wie im SB Kopf?! Weil dann könnte ich die heilen Ventile vom JX in den anderen Kopf bauen und dann passt das wieder.

Der Kopf sollte eh bisschen neu gemacht werden denn.

mfg

ventile sind anders hätte noch nen satz da

Was willst für den Satz haben?! Neu oder gebraucht?

Brauche zwar sicher nicht alle, aber einzeln wirst die ja nicht verkaufen wollen...

mfg

So, war eben nochmal gucken...

Das mit den Ventilen hat mir keine Ruhe gelassen.

Und ich hatte mich doch nicht verguckt. Er hat Hydros. MKB ist CY.

Hatten die CY Serie Hydros oder kann es daran liegen das es ein Reimport ist?!

Naja auf jeden Fall passt der Kopf denn ja auf meinen "SB" Block. 🙂

mfg