ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 700km mit einer Tankfüllung

700km mit einer Tankfüllung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 8:23

Hab grad getankt. Super kostet im Moment 1,33 bei uns.

708km gefahren, 60,5 Liter sind reingegangen.

So leer fahr ich den Tank eigentlich selten.

Für nen Benziner mit rund 1,5 Tonnen ist das IMHO voll O.K.

Habe den 66 Liter Tank. Waren folglich noch über 5 Liter drin.

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Mein "Hit" waren mal glaub 59l. Ich hab nämlich immer schiss, wenn das Tanksymbol kommt und keine Restreichweite mehr angezeigt wird.

Hallo stilo1985,

nur zur Info und für den Fall, dass Du es nicht wissen solltest: Sobald das Tanksymbol erscheint, brauchst Du nur die Taste „OK“ drücken und schon kannst Du Dir wieder die Restreichweite anzeigen lassen.

Gruß Simone9009

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Mein "Hit" waren mal glaub 59l. Ich hab nämlich immer schiss, wenn das Tanksymbol kommt und keine Restreichweite mehr angezeigt wird. Meistens tanke ich auch sonntags, und wenn dann halt nur 55l reingehen, dann ists auch net schlimm. Heut kostet der Liter bei Aral 1,359 EUR.

Gestern hab ich bei unserer E-Klasse über 74,5l reinbekommen (Tankvol. lt. Werk 80l). Da fuhr ich auch schon knapp 100 km mit Reserve.

Irgendwie ist es komisch, den Tank immer leerer zu fahren.

Ich bilde mir komischerweise auch ein, dass seit meiner Inspektion Ende August die Tanknadel konstanter bleibt. Früher war sie nicht gleichmäßig, d.h. nach 150km zeigte sie nur noch 3/4 an, dann hat es ewig gebraucht ca. 500 km bis zu 1/4 und dann gings in ca. 30/40 km bis zur Reserve runter....

am 3. Oktober 2010 um 12:25

habe bis jetzt auch nur einmal geschafft

C180 mit 1,8 motor, mixverkehr :cool:

am 3. Oktober 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Mein "Hit" waren mal glaub 59l. Ich hab nämlich immer schiss, wenn das Tanksymbol kommt und keine Restreichweite mehr angezeigt wird.

Hallo stilo1985,

nur zur Info und für den Fall, dass Du es nicht wissen solltest: Sobald das Tanksymbol erscheint, brauchst Du nur die Taste „OK“ drücken und schon kannst Du Dir wieder die Restreichweite anzeigen lassen.

Gruß Simone9009

Mein Tankrekord dieses Wochenende: 62,5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Mein "Hit" waren mal glaub 59l. Ich hab nämlich immer schiss, wenn das Tanksymbol kommt und keine Restreichweite mehr angezeigt wird.

Hallo stilo1985,

nur zur Info und für den Fall, dass Du es nicht wissen solltest: Sobald das Tanksymbol erscheint, brauchst Du nur die Taste „OK“ drücken und schon kannst Du Dir wieder die Restreichweite anzeigen lassen.

Gruß Simone9009

Hi Simone,

woher kennst du eigentlich immer diese Tips? Muss ich mal ausprobieren!!!

Hab heut erstmals bemerkt, dass ich beim Telefonieren mit der Stumm-Taste auch das Mikro ausschalten kann :)

Tja man lernt nie aus :)

 

am 3. Oktober 2010 um 15:27

Naja, aber irgendwann zeigt er doch gar keiner Reichweite mehr an, so ab ca. 50km, oder?

Ab da wirds doch erst richtig spannend :-)

Gruß,

Flo

ab ca. 50km wird der wagen patzig :) da erscheint nur noch ein tanksymbol und die fahrt wird zum zitterspiel. zugegeben: ich WOLLTE es ausprobieren. hatte noch 30km zu fahren und vorher noch laut anzeige für 60km tank. dann aber comand aus, klima aus und licht aus :)

Zitat:

Original geschrieben von geheimflo

Naja, aber irgendwann zeigt er doch gar keiner Reichweite mehr an, so ab ca. 50km, oder?

Ab da wirds doch erst richtig spannend :-)

Gruß,

Flo

das Tanksymbol meine ich ja auch. Bin mal gespannt, ob ich nach OK dann noch die Rest-KM angezeigt bekommen. Wird aber noch dauern, Tank ist noch 3/4 voll :)

nein - sobald nach dem "bitte tanken" das TANKSYMBOL kommt (auto mit tanke) kann ich nicht mehr OK drücken und sehe nicht mehr die restlaufweite

Beim meinem BMW kann ich auf Reserve ewig fahren, dachte die beim 180K BE geht auch recht lange. Als die Tankanzeige keine Restreichweite mehr anzeige bin ich noch ein bisschen rumgefahren und dann zu Tankstelle: habe 58,6l reinbekommen, 59l sind Werksangabe, war ganz schön knapp. Der 180K BE ist innerorts der reinste Benzinvernichter, daher glaub ich auch der Beiname Blue Efficiency, wobei das Efficiency für die Effizienz im Spritvernichten steht. :D

Zitat:

Original geschrieben von MoFlavour

Beim meinem BMW kann ich auf Reserve ewig fahren, dachte die beim 180K BE geht auch recht lange. Als die Tankanzeige keine Restreichweite mehr anzeige bin ich noch ein bisschen rumgefahren und dann zu Tankstelle: habe 58,6l reinbekommen, 59l sind Werksangabe, war ganz schön knapp. Der 180K BE ist innerorts der reinste Benzinvernichter, daher glaub ich auch der Beiname Blue Efficiency, wobei das Efficiency für die Effizienz im Spritvernichten steht. :D

es ist ja auch traurig, dass die Tankvolumen immer kleiner werden.... ich hätt gern auch nen größeren, z.B. 80L, dann könnt ich Non-Stop 2x im Jahr in den urlaub fahren und muss nicht anhalten :)

am 3. Oktober 2010 um 16:42

ich hab schon ma 66 Liter getankt , :-)

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von MoFlavour

Beim meinem BMW kann ich auf Reserve ewig fahren, dachte die beim 180K BE geht auch recht lange. Als die Tankanzeige keine Restreichweite mehr anzeige bin ich noch ein bisschen rumgefahren und dann zu Tankstelle: habe 58,6l reinbekommen, 59l sind Werksangabe, war ganz schön knapp. Der 180K BE ist innerorts der reinste Benzinvernichter, daher glaub ich auch der Beiname Blue Efficiency, wobei das Efficiency für die Effizienz im Spritvernichten steht. :D

es ist ja auch traurig, dass die Tankvolumen immer kleiner werden.... ich hätt gern auch nen größeren, z.B. 80L, dann könnt ich Non-Stop 2x im Jahr in den urlaub fahren und muss nicht anhalten :)

Der E350CGI hat nen 80L-Tank.;)

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

es ist ja auch traurig, dass die Tankvolumen immer kleiner werden.... ich hätt gern auch nen größeren, z.B. 80L, dann könnt ich Non-Stop 2x im Jahr in den urlaub fahren und muss nicht anhalten :)

Der E350CGI hat nen 80L-Tank.;)

ja unser E270 CDI auch, da sind dann Reichweiten um 1200 km kein Problem, vorausgesetzt der Verbrauch stimmt :)

Beim E350 CGI wird man wohl nicht so weit kommen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 700km mit einer Tankfüllung