ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 70 grad wassertemperatur!

70 grad wassertemperatur!

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:56

Hat jemand von euch ne ahnung warum das wasser bei mir immer nur 70 grad hat wenn ich in der kalten jahreszeit fahre und nur im sommer fast neunzig.Wenn ich jetzt aber ne weile im stand den motor laufen lasse ist er bald auf über 100.

Wenns dazu schonmal nen thread gab schickt mir bitte den link der reicht auch schon.

Hab den AAU 1L 45Ps Motor.

Ist das arg schlimm das mit den 70 grad?

Gruß Lukas

Ähnliche Themen
46 Antworten

ok, wenn man davon ausgeht, das das Thermostat ok is und das System richtig entlüftet ist ( das ist Vorraussetzung ), und der Lüfter anspringt, dann ist das schon mal gut.Wenn das Leck an dem Thermostatgehäuse nur ganz gering ist, dann spielt das nich sone sehr grosse Rolle.Es sei denn das Kühlwasser läuft schon förmlich raus.

Fakt ist, wenn der Lüfter anspringt unter der Vorraussetzung das der Thermoschalter ok ist der den Lüfter bei 90-100 Grad ca. schaltet und deine Anzeige nicht wirklich diesen Wert anzeigt, dann könnte entweder der Temperaturfühler für Anzeige( schwarz) oder die Anzeige selber einen weg haben.Hast du da denn schon mal was nachgeschaut?Geht denn deine Tankanzeige einwandfrei?

Solltest du zu viel Geld haben und willst ganz auf nummer sicher gehen, dann mach den Tempfühler und den Thermoschalter am Kühler neu oder besorg dir Sollwerte und mess mal durch.

Mehr wird dir aus der Ferne niemand sagen können, denn es wurde von allen beteiligten hier schon alles gesagt was man machen könnte.Diese Probleme müssen nicht immer am Thermostat liegen obwohl die sehr anfällig sind bei Polo.

Ja jetzt wünsch ich dir viel Glück bei der Suche, denn mehr fällt mir auch nich mehr ein.

Nur noch eis: das alles ist nich nur meine persönliche Meinung, sondern Werkstattalltag!Wenn ich es selber nich genau wüsste was es da für Probleme gibt, dann würd ich dich gar nicht damit verwirren!!! Hoffe du findest den Fehler und teilst uns das Ergebnii mit.

Themenstarteram 27. November 2004 um 14:32

hi,

jo Danke für die antwort.Werde jetzt wahrscheinlich die thermoschalter dann austauschen die nächsten tage.

Mfg Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen