7-Sitzer Vorteil/Nachteil beim Wiederverkauf?
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Gebrauchtfahrzeug bin ich auf einen 7-Sitzer gestoßen. Ich selbst benötige diese Option nicht. Da mir der Wagen eigentlich einen Tick zu teuer erscheint, wollte ich mal nachfragen ob die 7 Sitzer generell höher gehandelt werden als vergleichbare 5 Sitzer und ob man generell beim Wiederverkauf davon profitiert oder nicht
20 Antworten
Welcher Motor?
Beim 3.0TDI hat der 7-Sitzer größere Bremsen - alleine deswegen zu bevorzugen.
Ja 3,0 TDI mit 272 PS. EZ 03/2016, 75.000km, schwarz, S-Line, Luftfederung und AHK, Bose, Optikpaket schwarz, 8-Fach bereift, Preis 41.900€
Aber kein Panoramadach, keine Allradlenkung und keine Standheizung....
Also ich habe letztes Jahr nach einem 7 Sitzer gesucht da ich 4 Kinder habe. Wenn ich einen gefunden hätte müsste es natürlich der 7 Sitzer sein. Austattung wie Standheizung, Panoramadach sind halt sachen wo man ohne auch Leben kann aber ohne die Option 7 Sitzer hätte es bei mir nicht gepasst . Aber ob es jetzt viele Leute gibt die 7 Sitze benötigen wie bei mir kann ich dir nicht sagen. Habe aber generell nach Standheizung, Panoramadach gesucht da es mir wichtig war. Nach dem ich einen Sq7 Facelift gefahren bin mit Allradlenkung und Headup, war es mir auch wichtig die extras zu haben. Viel spaß bei der Suche
Dass er die 7 Sitze hat wäre mir egal. Ist ja oft so, dass Gebrauchte mehr SA haben als man benötigt oder selbst bestellen würde. Wichtige sind die SA, die für Dich ein must have darstellen und die Du im täglichen Gebrauch auch merkst...wenn es die Standheizung ist sollte der Wagen die auf jeden Fall haben ( bei mir ein must have 🙂 )
Ähnliche Themen
Ich kann die allradlenkung nur dringend empfehlen. Ohne ist das Wenden,etc schon echt anstrengend. Standheizung finde ich persönlich als sehr angenehm, ebenso das Panoramadach. Aber wirklich wichtige SA sind das natürlich nicht. Preislich dürfte wahrscheinlich bei den aktuellen Angeboten kein großer Unterschied sein.
Ich kann die Mehrwert Drehstuhl-AHK überhaupt nicht empfehlen :-) und ohne Panorama geht garnicht :-) 7 sitzer auf jeden Fall besser bezüglich bremsen ....
Wie bereits von den Vorrednern geschrieben ist die Allradlenkung wirklich empfehlenswert und für Dich später auch ein Wiederverkaufsargument, sie macht das Auto unglaublich wendig beim Parken und auf der Landstrasse.
Wir haben die Kombination 7-Sitzer-Allradlenkung-Panodach-Standheizung und ich würde am ehesten auf das Dach verzichten, der 7-Sitzer war bei uns sowieso gesetzt.
Die Standheizung nachzurüsten, wenn man eine braucht oder will, ist wirklich sehr aufwendig, wir hatten das mal abgeklärt.
Mach in der Suchmaschine einfach alle Häkchen wo Du die möchtest und dann wirst Du das passende Auto finden, dieses Jahr sowieso :-(.
Also ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug ab BJ 2016 bis 80tkm und ca. 40T€. Der Anteil der Fahrzeuge mit Allradlenkung ist aber irgendwie sehr dürftig....
Zitat:
@marcel20006 schrieb am 23. April 2020 um 10:09:30 Uhr:
Also ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug ab BJ 2016 bis 80tkm und ca. 40T€. Der Anteil der Fahrzeuge mit Allradlenkung ist aber irgendwie sehr dürftig....
...und ich überlege zu verkaufen...🙂
01/16 und 64tkm, Ausstattung deckt sich mit den Parametern aus „Deinem“ Angebot und dazu Pano, Allradlenkung, Standheizung...
Das könnte doch ein Date werden.....
Klassische Verkaufsfotos habe ich noch gar nicht.
Ich bin auch noch nicht endgültig entschieden.
Werde aber Fotos machen und schicken...
Vorteil bei Tacho :-) Motor wurde wenigstens schon einmal repariert ;-)
der beitrag hat mich verleitet, zu schauen, was mein Q7 aus 2018 heute im Gebrauchthandel kostet, zw 70 und 79 sind die Angebote und ich habe damals NEU mit Prozente 76 bezahlt in Österreich.....kann man auch neu kaufen 😉
die gleiche Modelle in 2016er liegen zw. 53 und 60k, sicher noch ne menge geld zum neuen, ich finde das aber relativ, im vergleich hat man einen Neuwagen in Wunschausstattung