7-Sitzer

Hallo.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Fahrzeug mit viiiiiel Platz und mindestens 6 Sitzplätzen, da ein drittes Kind ins Haus steht und ich es den Kindern nicht zumuten möchte, sich die Rückbank des BMW zu dritt teilen zu müssen.

Meine Ansprüche:

-Xenonscheinwerfer ggf LED
-Automatik bevorzugt
-Anhängerkupplung, oder die Möglichkeit eine nachzurüsten, ist Pflicht
-Nicht älter als 4 Jahre und Laufleistung bis 60Tkm
-Maximal 30k€
-Kraftstoffkosten sollten im Rahmen bleiben (nicht mehr wie 10-11€/100km)
-Leistung darf gerne vorhanden sein (die 258, die ich jetzt habe sind wohl nicht erreichbar), aber mindestens 140 Turbo-PS sind Pflicht, Sauger mindestens 200ps
-zumindest für einen Einkauf sollte der Kofferraum noch reichen, auch wenn die 3. Sitzreihe genutzt wird.
-bevorzugt, wäre ein LPG oder Hybridfahrzeug, aber ich denke es wird wohl nicht wirklich was am Diesel vorbeiführen.
- Fahrleistung im Jahr liegt bei 20-23Tkm
-ein gewisser Fahrkomfort sollte vorhanden sein

Ins Auge gefasst habe ich bisher den Galaxy und den S-Max von Ford sowie den 5008 von Peugeot. Ich möchte KEIN Fahrzeug aus dem VAG-Konzern. Mein Favorit wäre ja der Viano von Mercedes mit dem M272-Motor und LPG. Leider passen da Preis/Leistung nicht zusammen.

Beste Antwort im Thema

Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Ich kaufe ein Auto für 4-5T€, stecke 6-7T€ rein, damit der in Ordnung ist.... Das ist für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das hat nichts mit Wertstabilität zu tun. Jetzt habe ich ein recht junges Fahrzeug, welches bis Anfang 2019 Garantie hat (3Jahr werksgarantie und 2 Jahre Anschluss).

60 weitere Antworten
60 Antworten

Na, für den Preis darf das Auto nur noch perfekt sein, keine Frage.. Und vielleicht ist es gar nicht so verkehrt ein frisches Auto zu holen um innerlich Ruhe zu haben. Wir haben uns bloß damals Haus gekauft und müssen Kredit abbezahlen daher können wir uns so ein Auto schon mal finanziell gar nicht leisten wobei schön wäre es vielleicht 🙂
Viel Spaß dann mit dem Frontkratzer!

Deine Antwort