7-Sitzer Option wann verfügbar?
Wird in Grünheide für das Y auch direkt die 7-Sitzer Option verfügbar sein?
22 Antworten
Warum soll es das nicht geben?
Den gibt es doch schon, siehe hier.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 12. Dezember 2021 um 08:10:57 Uhr:
Genau das Durchschnittsgewicht eines deutschen Erwachsenen war 2011 85 Kilo!
Trotz Ausrufezeichen halte ich das für Fake-News. Oder auch alternative Fakten. Oder Unsinn.
WLTP rechnet ja mit 75 AFAIK
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 12. Dezember 2021 um 07:17:57 Uhr:
Hey die China Model Y sind ja schon aus der Giga Presse oder?
Somit sollte sich hier eine Gewichtsersparnis wohl erst bei der nächsten Generation auswirken.
Die Fahrzeuge aus Shanghai haben meines Wissens im Heck das Gussteil, aber noch nicht an der Front wie die Modelle aus Grünheide haben werden. Da kann man also bzgl. Zuladungen noch nichts vorhersagen, zumal das meiner Einschätzung nach teilweise schlichte "Papierwerte" sind, die nichts darüber aussagen welche Lasten tatsächlich von der Konstruktion her möglich sind, da spielen diverse Aspekte mit rein, mitunter auch Steuereinstufungen bzgl. Gewichten in manchen Ländern.
Und wenn die neuen Zellen mit dem strukturellen Akkupack kommen, wird das Ganze wieder anders aussehen...