ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. 7-Sitzer Option wann verfügbar?

7-Sitzer Option wann verfügbar?

Tesla Model Y
Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 6:16

Wird in Grünheide für das Y auch direkt die 7-Sitzer Option verfügbar sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Am Anfang sicherlich nicht. Das wird erst später kommen.

Stell ich mir lustig vor 7 Leute im Auto bei 315 kg zuladung.

Hey die China Model Y sind ja schon aus der Giga Presse oder?

Somit sollte sich hier eine Gewichtsersparnis wohl erst bei der nächsten Generation auswirken.

Jetzt bleibt als letzte Hoffnung die Konfiguration des Batterie-Pack um Gewicht zu minimieren.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 12. Dezember 2021 um 06:51:02 Uhr:

Stell ich mir lustig vor 7 Leute im Auto bei 315 kg zuladung.

Die Kg wird angepasst, dass wurde schon von Tesla bestätigt und dort ist ein Fehler aufgetreten.

Trotzdem werden keine sieben Erwachsenen reinpassen.

 

Und wenn ein „Fehler“ passiert ist dürfte sich hier ja auch etwas rückwirkend ändern oder ;)

Die 7 Erwachsene sind nicht gleich 7 Erwachsene.

Nicht jeder ist gleich groß. ;) :D

Es gibt genug Erwachsene, die nicht viel größer sind als 160 cm und dann gibt es auch Kinder die 15 Jahre sind und schon 190 cm sind, also auch hier bitte nicht alle über einen Tisch ziehen. ;)

Ob man da den Y so oder so als 7 Setzer braucht, sollte jeder für sich selber entscheiden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Dezember 2021 um 07:25:53 Uhr:

Die Kg wird angepasst, dass wurde schon von Tesla bestätigt und dort ist ein Fehler aufgetreten.

Hast Du eine Quelle oder ist das wieder mal nur ein Gerücht? Schließlich wird das MY schon eine Weile so verkauft, ohne Korrektur.

Genau das Durchschnittsgewicht eines deutschen Erwachsenen war 2011 85 Kilo!

Hmm irgendwas spinnt in der App

Falls da wirklich ein Fehler passiert sein sollte (was ich nicht glaube) Müsste die Kiste trotzdem wieder durchs aufwändige Zulassungsverfahren, Rückwirkend kann ich mir das kaum vorstellen.

Zitat:

@radio schrieb am 12. Dezember 2021 um 08:03:54 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Dezember 2021 um 07:25:53 Uhr:

Die Kg wird angepasst, dass wurde schon von Tesla bestätigt und dort ist ein Fehler aufgetreten.

Hast Du eine Quelle oder ist das wieder mal nur ein Gerücht? Schließlich wird das MY schon eine Weile so verkauft, ohne Korrektur.

Das kam von Teslamag und in den 2022 ausgelieferten Fahrzeugen soll das behoben sein.

Dann kommt das Model y vielleicht doch wieder in die engere Wahl.

Tesla hat ja schon entsprechende Dokumente eingereicht, um die Zuladung anzupassen.

Hat jemand im TFF ursprünglich gepostet, der qua seines Jobs Zugriff auf solche Dokumente hat.

Öffentlich verfügbar ist diese Information eigentlich nicht - aber auch nicht wirklich vertraulich, scheinbar.

Wenn die im ID.3 77kWh schon einen Sitzplatz streichen mussten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das MY noch 2 dazu bekommt. Klar, denkbar ist, dass im neuen ""Modelljahr" einiges umgebaut wird, damit die Zuladung erhöht werden kann. Tesla ist ja immer schnell dabei, etwas umzubauen, obwohl das Auto gleich aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. 7-Sitzer Option wann verfügbar?