ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7-Sitzer Nachrüstung

7-Sitzer Nachrüstung

Mercedes E-Klasse W211

Moin Gemeinde,

gibt es eigentlich noch Leute die sowas machen und Brauchen könnten?

Bei den S123 und S124 war das ja ein riesen Hype .

hat sich das geändert? was denkt ihr?

rentiert sich sowas auszubauen?

gruß Franke

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die meiste Zeit habe ich damit verbracht die Seitenabdeckungen und die D Säulen ohne Beschäftigungen abzubauen.... Boden ist easy... Die neuen Teile helfen dir ungemein da du siehst wie die alten befestigt sind. Wenn du soweit bist und fragen hast sag bescheid.. Kann dir auch Bilder schicken.

moin,

nur mal so.

ich hab 2 sätze für nachrüsten . stoff schwarz von 89 bis 92 und leder creme bzw champion

gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 3. Oktober 2023 um 12:17:30 Uhr:

moin,

nur mal so.

ich hab 2 sätze für nachrüsten . stoff schwarz von 89 bis 92 und leder creme bzw champion

gruß Franke

W124 nicht W211! ;)

Zitat:

@bf360s schrieb am 3. Oktober 2023 um 09:40:24 Uhr:

Die meiste Zeit habe ich damit verbracht die Seitenabdeckungen und die D Säulen ohne Beschäftigungen abzubauen.... Boden ist easy... Die neuen Teile helfen dir ungemein da du siehst wie die alten befestigt sind. Wenn du soweit bist und fragen hast sag bescheid.. Kann dir auch Bilder schicken.

Danke für das Angebot, ich komme gern darauf zurück und melde mich wenn ich nicht weiterkomme!

Freu mich schon auf die Bastelei, mal sehn ob ich mich noch freue wenn die Bastelei losgeht ;)

Habe die Teile bekommen, leider fehlen die Hälfte der Schrauben. Ich versuche jetzt erstmal zu identifizieren welche genau fehlen und dann veruche ich ob ich die bei MB noch bekomme.

Ich habe noch ein paar Fragen, die Gurtrolle wird so wie es aussieht auf der einen Seite mit nur einer Schraube befestigt und auf der anderen Seite mit 2 Schrauben. ist das richtig so? Im Teilekatalog wird für beide Seiten nur jeweils eine Schraube angezeigt?

Fahrerseite
Beifahrerseite

Ich meine jeweils nur eine Schraube....die Schrauben!!! das wichtigste beim Einbau!

Zitat:

@bf360s schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:34:45 Uhr:

Ich meine jeweils nur eine Schraube....die Schrauben!!! das wichtigste beim Einbau!

Ok danke

Ja die Schrauben, und ich hab dem Verkäufer extra zwei mal geschrieben er möge bitte an die schrauben denken. Kann man beim Ausbau ja gleich in eine Tüte werfen. Hab jetzt bei MB geguckt sind insgesamt knapp 90 Euro für die Schrauben :( werde wohl kaum einen Schlachter finden wo ich die günstiger raus bekomme. Habe den Verkäufer jetzt nochmal angeschrieben, mal sehn ob da noch was kommt!

Es ist vollbracht!

Schrauben hab ich noch kaufen müssen, von daher mein Tipp selbst ausbauen gehen wenn möglich!

Habe die dritte Sitzreihe am Wochenende eingebaut, ganz allein und ohne zu hetzen 7 stunden gebraucht.

Wenn ich es nochmal machen würde dann nicht bei -1 grad auf dem Parkplatz.

Leider keine Fotos gemacht.

Die Kids sind happy, haben das seit dem 210er echt vermisst und immer wieder schön die verdutzen Gesichter der anderen Autofahrer im Rückspiegel….

Ach so, wegen der Frage zu den Gurt rollen, die Fahrerseite wird tatsächlich nur mit einer Schraube gehalten.

Die Beifahrerseite mit 3, eine große in der Mitte, eine vom Halter der Gurt Rolle vom Rücksitz und nochmal die gleiche kommt auf der rechten Seite der Rolle rein, da wird der Metall Halter hinter das Blech geschoben und dann kommt die Schraube rein.

Die Sitze sind aus einem mopf und ich hab einen vormopf, passt alles ohne Probleme.

Sollte ich mein Auto verkaufen, so werde ich die 3 Reihe vorab verscherbeln sonst bekomme ich nie die 500 Euro extra zurück :D :D :D

Und die arbeit zahlt dir sowieso keiner….. Hast du denn die ganzen alte Teile aufgehoben?

Ich hab zb den Teppich am Unterboden einschneiden müssen und die anderen Teile werd ich alle entsorgen mein Keller ist nämlich viel zu voll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen